Freier Wille

Nein, ich bin nicht mein Unterbewusstsein, ich habe eins. Ich bin nicht meine Seele, ich habe eine (wobei ich diese nicht finden kann).
Wer entschliesst sich von Konditionierungen freizumachen? Es ist der konditionierte Verstand.
Den Weg nach Innen findet man erst meistens durch Leid. Leid war aber nicht mein freier Wille (wer leidet schon freiwillig?) und die Hinwendung nach Innen ist auch erst durch Impulse entstanden. Niemand, bei dem grad ein schöner Film läuft, wendet sich nach Innen, wozu auch?
Woher kommt der Wunsch sich nach Innen zu wenden? Dieser Wille? Dann müsste ich ja wollen, daß ich will.
Eine Traumfigur wird aber durch Impulse gesteuert und nicht durch einen eigenen freien Willen.Das ist nicht möglich.

Trotzdem hast du auch recht, je nach Ansatzpunkt!
Ich bleibe bei dem was ich gesagt habe. Ob du es so siehst oder nicht bleibt dir überlassen.

Nun du bist ja dein Unterbewusstein, deine Seele. Über die Seele hast du immer und zu jederzeit deinen freien Willen. Und wenn du dich entschliesst dich von Konditionierungen frei zu machen agierst du mit dem Unterbewusstsein. Das ist der Weg nach innen in dem du alles äussere fereiwwillig fallen lässt um sich auf das wesentliche zu Konzentrieren. Damit bist du dann auch dein freier Wille und machst ab dann nur noch das was du auch willst. Und das geht nun einmal nur wenn man es auch will. Solange du aber auf das äussere konzentriert bist agierst du mit Konditionierungen und Programierungen. Jetzt besser Verstanden?:)
 
Werbung:
Ich bleibe bei dem was ich gesagt habe. Ob du es so siehst oder nicht bleibt dir überlassen.

Nun du bist ja dein Unterbewusstein, deine Seele. Über die Seele hast du immer und zu jederzeit deinen freien Willen. Und wenn du dich entschliesst dich von Konditionierungen frei zu machen agierst du mit dem Unterbewusstsein. Das ist der Weg nach innen in dem du alles äussere fereiwwillig fallen lässt um sich auf das wesentliche zu Konzentrieren. Damit bist du dann auch dein freier Wille und machst ab dann nur noch das was du auch willst. Und das geht nun einmal nur wenn man es auch will. Solange du aber auf das äussere konzentriert bist agierst du mit Konditionierungen und Programierungen. Jetzt besser Verstanden?:)

You made my day! Thx!

Mr. Spock würde jetzt wohl nur ein Wort sagen. ;)
 
Zurück
Oben