Frauenhass

Werbung:
Ein anderer Ex von mir, den ich auch unter "Verdacht" habe, hat eine Lilith-Mond-Konjunktion.
Nun dieser Mann dürfte Probleme mit seinem Mutterbild haben -
auf der einen Seite sucht er seine Mutter,
auf der anderen Seite lehnt er sie ab -
Männer, welche gerne bemuttert werden, aber auch selbst bemuttern.

Er hatte seine Mutter jahrzehntelang verdrängt, gehasst, Kontakt abgebrochen. Ja, er hat etwas Fürsorgliches.

Die Lilith meines Ex ( Zeichen Stier, Quadrat Merkur, Opposition Neptun) sitzt fast grad genau auf meiner Radixsonne.
Bei meinen Ex äußert sich seine Lilith/ Neptun Opposition, indem er Frauen allzu sehr idealisiert -
auf der einen Seite und dann auch wieder verteufelt.
Er hat so sein Traumbild von einer Frau - schön, schlank, anschmiegsam und pflegeleicht.
Wehe, wenn eine Frau diesem Ideal nicht entspricht ( weniger attraktiv, kratzbürstiger), diese sind bei ihm untendurch.

Ist traurig.
Kommt mir aber auch bekannt vor...
Natürlich werden viele andere Planetenstellungen hier auch eine Rolle spielen,
aber ich finde dieses Liliththema so interessant,
weil der Hass sich ja gerade auf die moderne, emanzipierte Frau abzielt.
Die liebevolle Mutter ( Mond) und die schöne Geliebte ( Venus) werden gerne von Männern angenommen,
aber mit Lilith hapert es ein wenig bei Einigen.

Interessant wäre es die Horoskope von Frauenmörder zu sehen....

Noch interessanter wäre es die Planetenstellungen von Männerhasserinnen zu sehen.....
da weiß ich aber nicht,
wo ich ansetzen soll und ob ich da die Horoskope berühmter Frauenrechtlerinnen heranziehen kann,
da hier ja auch nicht unbedingt Männerhass zu vermuten ist........

Hallo @Iphiee ,

ich bin zwar weiblich, habe aber auch eine Mond Lilith Konjunktion und tatsächlich diese von dir geschilderten Probleme mit meiner Mutter.
Sie war jahrelang sehr übergriffig. Generell würde ich sagen, dass ich mich oft zu Frauen in Konkurrenz/ Neidsituationen befinde.Sorry @chanda , dass sich das jetzt auf Frauen bezieht.
Männer, die Frauenhasser sind, kenne ich keine.

Liebe Grüße

Sie war jahrelang sehr übergriffig. Generell würde ich sagen, dass ich mich oft zu Frauen in Konkurrenz/ Neidsituationen befinde
Das ist eine typische Wirkung dieser Konstellation im weiblichem Horoskop!

ich fragte mich in letzter Zeit, ob es wohl im Radix zu erkennen ist, wenn ein Mann einen (unterschwellig ist es ja meistens) Frauen hasst hat bzw. eine Frau einen Männerhass hat. Das soll ja öfter vorkommen. Was meint ihr?
Nun habe ich ein bißchen recherchiert - in meinem eigenen Archiv - und auch im Net,
Horoskope erstellt von Frauen, die berühmt für ihren Männerhass waren - sogenannte schwarze Witwen...

ja und da ist mir aufgefallen, dass da fast immer auch eine verletzter Mars im Spiel war.

Das haben auch einige Frauen meiner Herkunftsfamilie - ohne natürlich gewalttätig zu sein.
Aber wie gesagt, es ist wieder nur eine einzelne Konstellation - aus der Radix gerissen -
wo es ja immer unterstützende oder entgegen gesetzte Aspekte gibt.

Nun - der verletzte Mars - Mars mit Spannungsaspekten.
Verletztes Männliches Prinzip.

Jetzt habe ich schon mal was, oder?

Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe die letzte Stunde damit verbracht, meine beiden uralten laptops in Gang zu bringen, um eine uralte CD abzuspielen, wo über 30.000 Horoskope drauf sind. Die Horoskope sind geordnet, wo z.B. auch Mörder aufgerufen werden können. So traurig, dass meine alten laptops die CD nicht erkannt haben. Diese CD wurde für Windows XP hergestellt.

Ich glaube, dass Männer- oder Frauenhass nicht nur an einem Faktor festgemacht werden kann, hier z.B. an der Lilith. Ich würde auf jeden Fall den Ansatz mit den Rezeptionen verfolgen. Also z.B. ob jemand viele Faktoren im Radix hat, die im Exil oder Fall des Mondes stehen.

LG, Chanda

Zurück
Oben