Frauen wollten mich ertränken!

Raphael

Aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.920
Hallo

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich in einem Gebäude zur Toilette wollte. Ich ging eine Treppe hoch und gelangte in eine Art kleines Hallenbad mit zwei kleinen Wasserbecken. Am Rand der Wasserbecken sassen etwa drei junge Frauen, vielleicht ein bisschen älter als ich, die mich aufforderten, ins Wasser zu steigen. Ich glaube, dass sie nackt waren. Als ich dann im Wasser war, zogen mich die Frauen unter Wasser. Ich wehrte mich wie wild und drohte zu ertrinken, doch im letzten Moment kam eine ältere Frau hinzu und rettete mich vor den jungen Frauen. Was soll das bedeuten?
 
Werbung:
Ich glaube, vielleicht hast du ein bisschen Angst vor Frauen oder dem Weiblichen. Eine ältere Frau rettet dich. Ich glaube das Thema Weiblichkeit und Frauen ist auf jeden Fall ein Thema für dich und der Traum macht dich darauf aufmerksam dich damit zu beschäfigen.

Liebe Grüsse
 
Hallo Raphael!
Ich denke, dass du dich mit deiner weiblichen Seite beschäftigen sollst. Wasser steht für Reinigung u. Erneuerung u. auch das Gefühl des Ertrinkens deutet auf was Neues hin! Die alte Frau steht für Weisheit!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG
Edith
 
Wenn ich sowas wie weibliche Seite höre, frage ich mich immer, was damit konkret gemeint sein soll...Ich bin ein Mann, was soll ich mit meiner weiblichen Seite?
 
Werbung:
Hi,

Wasser steht aber nicht immer NUR für Reinigung u. Erneuerung usw.
Auch für "Gefühle" und "Emotionen".

2 Wasserbecken - 2 Orte, wo du deine Gefühle hast/hattest.

Du wolltest auf die Toilette, etwas loslassen, etwas bereinigen. Aber du gelangtest auf diesem Weg zu deinen eigenen Gefühlen/Emotionen.

Anteile von dir forderten dich auf, hinabzusteigen. Dich deinen Gefühlen hinzugeben/hinabzutauchen. (um sie zu bereinigen, das deutet die Toilette darauf hin)
Dabei wurdest du auf weitere "untere Ebenen" von Gefühlen hineingestoßen, dir wurde also noch mehr klar.

Ertrinken = emotional untergehen oder auch: dein Ego aufgeben.

Aber deine Intuition / höheres Selbst /Weisheit o.ä. hilft dir dabei im letzten Moment. Du gehtst also nicht unter bzw. mußt nicht dein Ego ganz aufgeben.

Also der Traum ist doch eigentlich gut.
(Meißtens sowieso: wenn es so dramatisch ist, ist es gut bei Träumen.)

Du mußt dich nicht ganz selbst aufgeben! Was dir nicht guttut kannst du ändern, wenn du es willst und es dir dann besser geht - ansonsten bleib so wie du bist! Deine eigene Weisheit hat dir ja geholfen.

lg Wally
 
Zurück
Oben