Hallo Leute!
Also, ich muss Moina leider Recht geben! Leider deßhalb, weil ich für beide Bücher (Schule der Hohen Magie I+II von Frater V.: D.
insgesamt 70 ausgegeben habe und sie letzlich nicht darauf abzielten, was ich damit erreichen wollte.
Die Bücher waren die ersten die ich mir überhaupt zum Thema Magie gekauft habe, und ich habe mich vorab in verschiedensten Foren angesehen und mir Kundesrezensionen durchgelesen und bin (damals) zu dem Ergebniss gekommen, dass die Schule der Hohen Magie genau das richtige für die Anfänge sein muss, das sie noch am ehesten auf positive Absichten aus ist!
Mittlerweile wurde ich eines besseren belehrt und kann nur sagen:
Finger weg von diesem Buch!!!
Ist euch überhaupt aufgefallen, dass die Schule der Hohen Magie eigentlich einen Fernkurs darstellen soll und halb- bis dreiviertel- jährliche Treffen von Frater V.: D.: geplant waren, an denen sich dann alle Leser mit ihm zusammenfinden?
Erstens muss ich sagen, dass Frater V.: D.: eindeutig darauf abzielt einen in eine bestimmte Richtung zu lenken, also er manipuliert einen auf jeden Fall.....
Zweitens halten einen seine Werke meiner Meinung nach unnötig auf, da man sich nicht nach seinen eigenen Fähigkeiten und Talenten frei entwickeln kann oder soll, sondern einfach nur strikt seinem "Plan" Folge leisten soll.
Weiters sei zu beachten, dass er einen ständig versucht sogenannte Sigillen ins Unterbewusstsein zu setzen, denn auf jeder zweiten oder dritten Seite sind im Hintergrund halbdurchsichtige Symbole oder Sigillen, die man mit der Zeit gar nicht mehr bewusst wahrnimmt und sie somit wunderbar ins sein Unterbewusstsein versenkt.
Ausserdem frage ich mich ob es wirklich sinn und zweck einer magischen Ausbildung ist morgens und abends die ersten 27 Dämonen der Unterwelt herbeizurufen und mit ihnen zu verhandeln. Dazu wird man nämlich im zweiten Band circa in der Mitte des Buches aufgefordert.
Weiters möchte ich anmerken, dass nie ein dritter Band von ihm erschienen ist und, dass vermutlich die Schule der Hohen Magie III auch niemals erscheinen wird. Dieser Band würde aber die "ausbildung" erst vervollständigen.
Habt ihr gewusst, dass Frater V.: D.: einer der drei Begründer des I.O.T (=Illuminaten of Thanatheros) (siehe
http://www.iot-d.de/) war und unter dem Decknamen Neonfaust somit einer der wichtigsten Begründer der Chaosmagie war? später ließ er sich in "der Kältere" umbenennen, ungefähr zu dem Zeitpunkt, als er die Eismagie ins Leben rief.
Falls es einen von euch interessiert..... eine ziemlich genaue Abhandlung des Eismagiekrieges, über den I.O.T, Über Frater V.: D: und seine Absichten wurde von Michael Dewitt (Besitzer des Magie Buch - Verlages ANANAEL) verfasst.
Unter dem Titel "Inauguration und Anathema - Eine Chaosmagische Farce in acht alchimistischen Stufen oder die wahre Geschichte des Magischen Pakts der Illuminaten von Thanateros und des Tempels Pleasure Dome 1987 - 1991 e.v." ist spannend das magische Treiben der Chaosmagier beschrieben. Pete Carroll, der Begründer der Chaosmagie wurde ein guter Freund Michael Dewitts und Frater V.: D.: war der nächste der Drei Mitbegründer.
Ihr findet den Bericht unter folgendem Link....
http://www.ananael.at/dewitt/iot.htm
Naja, um nicht zu sehr abzuschweifen..... ich persönlich finde die Bücher, weder vom Preis Leistungs Verhältniss, noch vom Inhalt empfehlenswert.
Ich möchte aber nicht falsch verstanden werden..... Frater V.: D.: ist in meinen Augen ein sehr intelligenter Mensch, der in der Magie viel erreicht hat und sicherlich auch über ein sehr umfangreiches Wissen verfügt, aber diese beiden Bücher von ihm bringen nicht das gewünschte Ergebniss!
Hoffe euch ein wenig weitergeholfen zu haben, Pruedance und Chaozmagier!!
Alles Liebe, cannasativa