Frankreich verbietet den Wegwurf von Lebensmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Aber das nun an Bedürftige abzugeben, die dann Riechorgan spielen und doch dann froh sein sollten, was zu bekommen ...... ist unschön, findest nicht auch ?
Nein. Wenn Fleisch 2...3 Tage über's Datum ist, so what, solange die Kühlkette eingehalten wurde. Wenn mir einer ein Kilo Fleisch schenkt, mosere ich nicht rum. Wenn's gut riecht wird's gegessen, ansonsten freuen sich die Vierbeiner...
Übrigens, beim Yoghurt, ich hab schon Naturyoghurt gegessen, der war Monate über's Datum (im Kühlschrank nach hinten durchgerutscht... :D ). Sofern sauber verpackt wurde (keine Schimmelsporen!), sind gerade Sauermilchprodukte sehr lange haltbar.

Auch mit dem Hartz 4 Satz ist es möglich, sich Brot tagesfrisch zu kaufen, so man besonders mäkelig ist.
Wie wär's mit selber backen? Gekauftes Brot ist entschieden teurer, schmeckt erheblich schlechter und man weiß nie, was da so alles an Hilfsmitteln drinsteckt bis hin zum Schimmelschutz.

LG
Grauer Wolf

Wie wär's mit selber backen? Gekauftes Brot ist entschieden teurer, schmeckt erheblich schlechter und man weiß nie, was da so alles an Hilfsmitteln drinsteckt bis hin zum Schimmelschutz.
Selber backen? Da gäbe es ja nichts mehr, worüber man sich beklagen könnte, oder doch, irgendwas findet sich immer.

Selber backen? Da gäbe es ja nichts mehr, worüber man sich beklagen könnte, oder doch, irgendwas findet sich immer.

Och du, es geht viel einfacher, 50% Rabattkarte für Sozialschwache und Discounter, die nicht mitmachen, werden für den Wegschmiss von Lebensmittel bestraft.

Aber, es könnte sich dann ja keiner mehr profilieren, wie gut er doch ist und noch schlimmer, die Sozialschwachen könnten sich als normale Menschen fühlen und das geht gar nicht, so ein wenig Demut braucht man schon, wenn man doch vom Staate lebt, nicht wahr.

Och du, es geht viel einfacher, 50% Rabattkarte für Sozialschwache und Discounter, die nicht mitmachen, werden für den Wegschmiss von Lebensmittel bestraft.

Aber, es könnte sich dann ja keiner mehr profilieren, wie gut er doch ist und noch schlimmer, die Sozialschwachen könnten sich als normale Menschen fühlen und das geht gar nicht, so ein wenig Demut braucht man schon, wenn man doch vom Staate lebt, nicht wahr.
Genau, das wird alles nur gemacht, damit Hartzer Dauernörgler Demut lernen. Du hast es durchschaut.

Ich frage mich, ob dir bewusst ist, das Brot nicht unendlich hält.

Ist dir das bekannt ?

O.K., irgendwann kannst du auch nen Hammer nehmen, für die Brotsuppe .......... sind wir wieder so weit ?

Mann..das wäre aber auch sowas von schlimm...man kann Brot auch zu Paniermehl verarbeiten...wir leiden mal wieder auf sehr hohem Niveau...man kann gutes, altes Brot...nicht verschimmeltes auch bei Reitställen abgeben..oder eben auf Gnadenhöfen...oder...irgendwie weiß man doch, wieviel man so ißt...dann kauft man eben nicht so viel ein...oder man schneidet das Brot und friert die Schnitten, einzeln verpackt, ein...im Toaster wird´s dann wieder frisch...auch bei Fleisch weiß man doch, wieviel man ißt...kann man also auch portionieren und einfrieren...

Sage

..... und andere alles mitmachen, damit sie nicht abrutschen.

Du hast es endlich erkannt
Du hast recht, es ist ein hartes Los, den lieben langen Tag vor dem PC zu hocken, über die Ungerechtigkeiten (Sozialleistungen) in Dauerschleife zu nörgeln und nebenher noch von der Tafel altes Brot hinterhergetragen zu bekommen.
Würde das in Supermärkten und Discountern so gehandhabt werden, dass Lebensmittel, die ansonsten in der Tonne landen, wie von dir geschrieben, gegen z.B. Rabattmarken abgegeben werden, würde sich an deiner Klage nichts ändern, da es sich dabei um immer noch jene Lebensmittel handelt, die wenn nicht in der Tonne dann bei der Tafel landen.

Werbung:
Würde das in Supermärkten und Discountern so gehandhabt werden, dass Lebensmittel, die ansonsten in der Tonne landen, wie von dir geschrieben, gegen z.B. Rabattmarken abgegeben werden, würde sich an deiner Klage nichts ändern, da es sich dabei um immer noch jene Lebensmittel handelt, die wenn nicht in der Tonne dann bei der Tafel landen.

Nu wird es aber paradox ........ du meinst echt Supermärkte verkaufen Waren, die in die Tonne gehören ???

Ich meinte die 50% Rabattkarte auf das gesamte Sortiment, nicht auf schon das Weggeworfene.

Es scheint echt so zu sein, dass du ernsthaft meinst, das Weggeworfene reicht für Sozialschwache.

Ich bin nun echt erschrocken, habe echt nicht gedacht, dass das hier jemand auch noch ernst meint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben