Fragen zur Chakramassage mit ätherischen Ölen

Konima

Mitglied
Registriert
7. Juni 2005
Beiträge
50
Hallo,

Hab ein paar Fragen zur Chakrenmassage mit ätherischen Ölen:

1) Wenn ich so ein Massageöl mische, wie lange hält es sich ? Ich mein nach wie langer Zeit kann man es nichtmehr verwenden ?

2) Sollte man die einzelnen Chakren einzeln massieren z.B. jeden Abend eine oder kann man auch alle hintereinander massieren ? Was wäre empfehlenswert ?

3) Wie verhalten sich andere Öle bei der Massage ? Wenn man z.B. ein Duftlicht anzündet oder vorher ein Bad mit ätherischen Ölen nimmt ? Gut oder nicht gut ?

Will die Chakrenmassage bei meinem Mann ausprobieren. Gibts sonst noch was zum beachten ? Bin ja noch blutige Anfängerin !!

LG Konima
 
Werbung:
Hallo Konima,

Mit Chakrenmassage kenne ich mich nicht so aus. :angel2:

Mit ätherischen Ölen und Massage im allgemeinen schon. Ich habe in der Pflege sehr gerne damit gearbeitet. Viele psychischen und körperlischen Schmerzen ließen sich damit be-handeln.
Ich habe ein Standardöl (Claudias Omaöl - hat mein Mann es genannt) angemischt nach verschiedenen Themen.
Basisöl zur Haltbarmachung war Jojobaöl.
Süßes Mandelöl ist eine hautschlnende Basis, die sich nicht lange hält (wird leicht ranzig).

Habe eine Ätherische Mischung hergestellt, sodaß ich es bei wenig gebräuchlichen Themen immer frisch mit Basisöl mischen und anwenden konnte.

Es gibt gute Literatur zu den Eigenschaften der verschieden Sorten.
Meine Massageschwerpunkte waren Hände, Füße, Rücken, Solarplexus.

Liebe Grüße :kiss4:
 
Hallo Konima,

ich bin ein Fan der Firma Primavera. Für mich ist die Qualität der Öle unübertroffen. Im Katalog sind alle Produkte sehr schön beschrieben.

Die Bücher kann ich jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen, werde es dir aber in den nächsten Tagen mitteilen.
Danke für Dein Verständnis. :kiss3:

Sonnige Grüße :fahren:
Vittelbleu
 
vittelbleu schrieb:
Hallo Konima,

ich bin ein Fan der Firma Primavera. Für mich ist die Qualität der Öle unübertroffen. Im Katalog sind alle Produkte sehr schön beschrieben.

Die Bücher kann ich jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen, werde es dir aber in den nächsten Tagen mitteilen.
Danke für Dein Verständnis. :kiss3:

Sonnige Grüße :fahren:
Vittelbleu

Ich hab schon einige Öle und die sind auch von Primavera. Mir sind die auch am sympatischsten, aber einen Katalog hab ich noch nie in die Finger bekommen.
Wo krieg ich den ?

LG Konima
 
Werbung:
Hallo

Ich kann dir "das Chakra-Handbuch" von Bodo Baginski und Shalila Sharamon empfehlen. Dort steht grundlegendes Wissen über die Chakren drin. Bei der Massage zu beachten ist, dass die Chakren verschiedene Drehrichtungen haben, bei Mann und Frau unterschiedlich. Mit kreisenden Bewegungen kannst du sie aktivieren oder besänftigen, was dann gerade notwendig ist.

Was das Öl betrifft; Jojoba-Öl ist sehr lange haltbar und ein gutes Basisöl. Es gibt bereits fertige ätherische Öl-Mischungen für die einzelnen Chakren, z.B. von Farfalla http://www.farfalla.ch
 
Zurück
Oben