Fragen zu Heilsteinwasser

susu

Mitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
109
Hallo,

1.) ich habe irgendwo gelesen, dass man das Heilsteinwasser als Kur trinken soll, heisst das, man soll es nicht das ganze Jahr über trinken?

2.) kann ich das Wasser im Sommer auch in den Kühlschrank stellen?

3.) bin ich, wenn ich dann kein gekauftes Mineralwasser mehr trinke, ausreichend mit Mineralien und Spurenelementen versorgt? D.h. ist in dem Wasser soviel enthalten wie in gekauftem Wasser?

4.) warum soll man den Rest aus der Kanne nicht trinken, sondern gleich wieder Wasser auffüllen? Ist in dem Rest dann zuviel ..??... enthalten?

Freue mich schon auf eure Antworten und danke schonmal!

Susu
 
Werbung:
Ich würde empfehlen, das Wasser anlassbezogen (und somit nicht das ganze Jahr über) zu trinken, und dann in jener Zusammensetzung, wie sie gerade sinnvoll erscheint (also nicht immer der gleiche Stein).
Bei jeder feinstofflichen Energie sind die Rahmenbedingungen wichtig - elektromagnetische Felder sind nicht optimal - ich würde das Wasser nur abgedeckt (wegen Staubeinwirkung) einfach stehen lassen.
Die Mineralien und Spurenelemente des Grundstoffes Wasser oder Mineralwasser sind entscheidend - aus dem Ansetzen von ein paar Stunden mit einem Stein löst sich praktisch nichts zusätzlich - nur die feinstoffliche Schwingung wird übertragen, und zum Beispiel die Aufnahme von Mineralstoffen aus der übrigen Nahrung damit gefördert.
Das Wiederauffüllen ist aus meiner Sicht nur unter Beachtung von entsprechender Hygiene sinnvoll, sonst kann man Wasserreste z.B. zum Blumengießen verwenden - bei bestimmten Steinen hervorragend auch für die Pflanzen!
 
Werbung:
Danke für deine Antwort, lithos!

Das ist ja das Problem, ich verwende zum Ansetzen normales Leitungswasser und da dachte ich mir schon, dass es nicht genügend Mineralien und Spurenelement enthält. Ich dachte allerdings schon, dass sich nach 12 Stunden etwas von den Steinen in das Wasser übertragen hat!?

Ich hatte gelesen, dass man den Krug ruhig wieder auffüllen kann und die Steine nur so ca. 1x die Woche reinigen sollte. Aber wie du schreibst ist das ja auch nicht so????

Kennt vielleicht jemand eine Internetseite, auf der die Verwendung von Heilsteinwasser gut beschrieben ist?

Gruß, Susu
 
Zurück
Oben