Fragen zu Hamburg

allesliebe

Mitglied
Registriert
13. Juli 2003
Beiträge
152
Hy, ihr lieben
da ich nächste woche einen kurzen aufenthalt in hamburg habe ( nur einen tag ) und schon mal in meinen studentenzeiten vor ewigen jahren dort war, würde ich mir gern mal wieder etwas von der stadt ansehen. sicher hat sich sehr viel verändert seither. daher hab ich eine frage oder bitte an die "hamburger" UNTER EUCH : was würdet ihr euch anschauen ?
( ich dachte bisher daran - weil ich meiner frau auch etwas von dem für mich "typischen HH" zeigen will -an die aussenalster , pöseldorf ,die speichersadt und hafen ?? ) kann man da was weglassen, sollte man was hinzunehmen ??
und noch eine wichtige frage habe ich : da wir sehr gern indisch essen gehen, könnt ihr mir sagen, wo ich ein indisches ( bzw. ähnliches jedoch eher innenstadtbereich ) restaurant finde ?? ich dachte , dass ich im grindel oder so fündig werde ? habt ihr eine empfehlung oder eine adresse ??
ich danke allen nordlichtern , die dem südlicht den weg erhellen, recht herzlich
allesliebe
( der mal in stellingen (deelwisch ) und im schulterblatt gewohnt hat )
:liebe1:
 
Werbung:
Naja, nur ein Tag für die schönste Stadt der Welt ist natürlich wenig. :)

Alster, Jungfernstieg, Hafen ist gut. Vom Hafen vielleicht über die Reeperbahn zum Michel.

Deine alte Wohngegend (Schulterblatt/Schanze) ist jetzt Szeneviertel. Ist abends sehr nett.

Mir fällt nur ein indisches Restaurant spontan ein. Der ist am Rothenbaum. Lecker. :) Ich komme jetzt aber nicht auf den Namen.

Ahh, google kann alles:

http://www.zala.de/restaurants/rothenbaum


Viel Spaß im HH! :banane:
 
Hallo Allesliebe!:)

Unbedingt ansehen solltest Du Dir das Treppenviertel in Blankenese, hoch über der Elbe mit einer tollen Aussicht auf die vorbeifahrenden "Pötte"....Danach vielleicht ein Käffchen auf der berühmten Lindenterrasse im Hotel Louis C. Jacob? (Elbchaussee 401). Dort ist es zwar etwas feiner, aber die Aussicht von dort ist phänomenal und ein schönes Ambiente gibts (fast) umsonst. Übrigens: Es gibt ein berühmtes Gemälde von Max Liebermann, der diese Lindenterrasse hoch über der Elbe damals gemalt hatte.
Hmmm, ich kenne zwar keinen "Inder", aber mein Lieblings-Italiener findest Du in Altona (Cuore Mio).

Immer wieder bei Nicht-Hamburgern gern gesehen: Willkomm Höft, die Schiffsbegrüßungsanlage in Wedel. Vom Steg des Restaurants "Schulauer Fährhaus" könnt ihr dann sehen und hören, wie die Schiffe aus aller Herren Länder mit ihrer Hymne begrüßt oder verabschiedet werden.

Ach ja, in der Speicherstadt gibt es die größte Miniatur-Modelleisenbahn der Welt (Kehrwieder 2, Block D), aber das machste dann besser ohne deine Frau, oder?:clown:

PS: Frater hat recht, ein Tag in unserer Stadt ist viel zu wenig. Ich würde zumindest drei Tage bleiben und Abends vielleicht noch einen Besuch im Musical einplanen? Oder, falls Euch nach Grusel zumute ist, ins "Hamburg Dungeons" gehen, ebenfalls Speicherstadt.


Lieben Gruß
Urajup
 
da ich nächste woche einen kurzen aufenthalt in hamburg habe ( nur einen tag ) und schon mal in meinen studentenzeiten vor ewigen jahren dort war, würde ich mir gern mal wieder etwas von der stadt ansehen.
( ich dachte bisher daran - weil ich meiner frau auch etwas von dem für mich "typischen HH" zeigen will

Hallo Allesliebe,

wenn du etwas für dich typisches von HH zeigen willst, dann darfst du hier nicht fragen, denn niemand wird wissen, woran du dich erinnerst und was dir die einzelnen Plätze in deiner Studentenzeit bedeutet haben.

Führ sie da hin, wo du besonders gerne warst, und schau mit ihr zusammen die evtl. Veränderungen an, ich denke das wird ihr besser gefallen, als eine Touri-Sightseeing-Tour.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Werbung:
hallo und vielen dank ihr lieben
ja , das internet hat wirklich seine guten seiten
jetzt weiss ich wo ich ( danke frater !!!! )
in hamburg gut indisch essen kann und bin euch
für eure anregungen dankbar .
so kann die reise in den schönen norden nur gut werden
also danke nochmals für eure tips
allesliebe:liebe1:
 
Zurück
Oben