Fragen zu den Skatkarten

kartenleger21

Mitglied
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
757
Ort
Heidelberg
Hallo , möchte gerne anfangen mit den Skatkarten , könnete ihr mir vielleicht
-die karte sagen , die für das Fahrzeug steht
- eine Kombination , die die Esoterik anzeigt
- eine Schwangerschaftskombi
und vielleicht noch nützliche Tipps geben

Vielen Dank
 
Werbung:
Hallo!

Also für Auto nehme ich die pik-10, da sie ja auch für Reise und auswärts steht!
Das soziale und die Esoterik ist für mich das Kreuz-As, wenn es allein neben einer Person steht.
Schwangerschaft gibt es mehr Möglichkeiten, denke ich!
Da is meistens der Herz-Bub mit der Herz-acht neben der Person oder im Schicksalsbereich!
Sonst kanns auch pik-acht und herz-acht sein.
Des is echt unterschiedlich und eher nach Gefühl und Intuition zu beurteilen!
Schöner siehst natürlich a Schwangerschaft in den Zigeunerkarten.

LG Andrea
 
Hallo Kartenleger

Ganz wichtig beim Erlernen von Skatkartenlegen ist, daß Du dich auf einen Autor und ein Deutungssystem (Bedeutungen der Karten und Kombinationen) entscheidest. Es gibt gerade in diesem Bereich zu viele gegensätzliche Zuordnungen, das verwirrt. Also entscheide dich für eins und dann lerne die Bedeutungen erst mal auswendig.

Ich hab dann mich selbst als Versuchskaninchen genommen und meine Legungen aufgeschrieben und Tagebuch über die Ereignisse geschrieben, inwiefern die zu den Legungen paßten und wie nicht. Hat mir geholfen, um mich erst mal an die Bedeutungen und Kombinationen heranzuarbeiten und ein Gefühl für die Legungen zu bekommen.

Alles Liebe
Romy
 
romy_hexe schrieb:
Hallo Kartenleger

Ganz wichtig beim Erlernen von Skatkartenlegen ist, daß Du dich auf einen Autor und ein Deutungssystem (Bedeutungen der Karten und Kombinationen) entscheidest. Es gibt gerade in diesem Bereich zu viele gegensätzliche Zuordnungen, das verwirrt. Also entscheide dich für eins und dann lerne die Bedeutungen erst mal auswendig.

Ich hab dann mich selbst als Versuchskaninchen genommen und meine Legungen aufgeschrieben und Tagebuch über die Ereignisse geschrieben, inwiefern die zu den Legungen paßten und wie nicht. Hat mir geholfen, um mich erst mal an die Bedeutungen und Kombinationen heranzuarbeiten und ein Gefühl für die Legungen zu bekommen.

Alles Liebe
Romy
vielen dank für den tipp , was für ein deutungssystem und literatur hast du verwendet?
 
Lieber Kartenleger

Ich hab von Karin Krug den CD-ROM Lehrgang gekauft gehabt. Der ist ganz praktisch, weil dort die Bedeutungen der einzelnen Karten, Kartenkombinationen und auch Deutungsbeispiele erleutert und zum Lernen aufgearbeitet. Für mich sehr übersichtlich und gut zu lernen gewesen.

Alles Liebe
Romy
 
romy_hexe schrieb:
Lieber Kartenleger

Ich hab von Karin Krug den CD-ROM Lehrgang gekauft gehabt. Der ist ganz praktisch, weil dort die Bedeutungen der einzelnen Karten, Kartenkombinationen und auch Deutungsbeispiele erleutert und zum Lernen aufgearbeitet. Für mich sehr übersichtlich und gut zu lernen gewesen.

Alles Liebe
Romy
Gerne möchte ich auch nach diesem System lernen , aber meine Buchahndlung kann unter Karin Krug nichts finden , kannst du mir vielleicht sagen , wo ich das kaufen kann? Vielen dank. Geht das nur onlinekauf?
 
Werbung:
Zurück
Oben