Fragebogen (6 Fragen; 5 Minuten)

M4tthi4s

Neues Mitglied
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
4
Hallo,

nachdem ich schon relativ lange hier mitlese, habe ich mich doch mal angemeldet, da ich eure Hilfe benötigen würde. Ich hab auch die Forenregeln genau gelesen - falls es nicht Forenkonform sein sollte, bitte ich von meiner Seite aus um Schließung und anschließende Löschung des Themas (will hier niemandem auf den Geist gehen ;) ).

Es ist zur Zeit so, dass wir im Rahmen eines Seminars an der Universität Wien eine anonyme (keine IP, kein Name) Studie durchführen zur Wahrnehmung verschiedener Gesellschaftsgruppen. Er wurde von uns möglichst kurz gehalten - daher besteht er aus lediglich 6 Fragen, die in ca. 5 Minuten zu beantworten sind.

Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen.
Der Link zum Fragebogen: Zur Umfrage!

Vielen Dank!
 
Werbung:
Hi,
sollte der Fragebogen ernsthaft ausgefüllt werden, kann man ihn nicht in 6 min abhandeln. Alles andere wäre Fütterung der Klischees an denen ich mich nicht aktiv beteiligen will, passiert leider eh oft genug.

lg wolky
 
Das ist eben immer so eine Sache mit Fragebögen - es gibt welche, die brauchen nur die beschriebenen 5 Minuten. Wieder andere brauchen länger. Ich habe jetzt leider keinen Editier-Button gefunden, damit ich mein Posting (und v. a. auch den Titel) abändern könnte, damit es wegen der Dauer zu keinen Missverständnissen kommt.

€: hier gibts einen Editier-Button. Kann es sein, dass dieser nur aktiv ist, solange man eingeloggt bleibt/nur für eine bestimmte Zeit nutzbar ist?
 
Finde es schwierig die Fragen nur mit Eigenschaftswörtern zu beantworten, aber vielleicht liegt das daran, dass ich nie studiert habe :ironie::lachen:
 
Hallo,

nachdem ich schon relativ lange hier mitlese, habe ich mich doch mal angemeldet, da ich eure Hilfe benötigen würde. Ich hab auch die Forenregeln genau gelesen - falls es nicht Forenkonform sein sollte, bitte ich von meiner Seite aus um Schließung und anschließende Löschung des Themas (will hier niemandem auf den Geist gehen ;) ).

Es ist zur Zeit so, dass wir im Rahmen eines Seminars an der Universität Wien eine anonyme (keine IP, kein Name) Studie durchführen zur Wahrnehmung verschiedener Gesellschaftsgruppen. Er wurde von uns möglichst kurz gehalten - daher besteht er aus lediglich 6 Fragen, die in ca. 5 Minuten zu beantworten sind.

Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen.
Der Link zum Fragebogen: Zur Umfrage!

Vielen Dank!

Bitte was SOLL DIESER FRAGEBOGEN???
Kommt dann auch die Frage: Wie charakterisieren sie eine typische Frau/ einen typischen Mann/ einen Schwarzen etc.??
Dieser Fragebogen ist für mich nicht ausfüllbar.

MFG leichte Feder
 
Werbung:
Bitte was SOLL DIESER FRAGEBOGEN???
Kommt dann auch die Frage: Wie charakterisieren sie eine typische Frau/ einen typischen Mann/ einen Schwarzen etc.??
Dieser Fragebogen ist für mich nicht ausfüllbar.

MFG leichte Feder
Tut mir leid, dass der Fragebogen, dir in dieser Art und Weise nicht zusagt - allerdings verstehe ich die Assoziation mit typisch Frau/Mann/Schwarz nicht. Es sei denn du hast dir den Bogen nicht bis zum Ende angesehen, denn Fakt ist, dass wir weder danach gefragt haben, noch interessiert es uns, sollte uns jemand etwas darüber mitteilen wollen.

Im übrigen empfinde ich es als unhöflich gleich zu schreien. Sollte dir der Fragebogen nicht passen, könntest du die Kritik daran sowohl konstruktiver, als auch in einer angemesseneren Art und Weise schreiben. Was sollen wir aus deiner Kritik lernen, für zukünftige Fragebögen ableiten - genau: nichts, weil es nicht konkret genug ist. Ich habe kein Problem mit konstruktiver Kritik, sehr wohl aber mit destruktiver Kritik, die nur darauf abzielt etwas schlecht zu machen, weil man offenbar zu faul ist, sich Gedanken zu machen wie man es besser hätte machen können und dies auch den Verantwortlichen mitteilt!

Ich kenne dich nicht und weiß auch nicht, wieso du mit typischen Eigenschaften so ein Problem zu haben scheinst, aber uns zu unterstellen wir wären sexistisch (typisch Mann/Frau) oder auch rassistisch (Schwarz) halte ich für übertrieben - verzeih mir bitte, aber übertreiben und irgendetwas reininterpretieren, dass niemals der Wahrheit entsprach oder entsprechen wird, brauchst du nicht.

Vielen Dank, dass du diese Zeilen zur Kenntnis nimmst, denn du hast gerade ein super Beispiel für Stereotype gebracht bzw. typischen Assoziationen. So gesehen, solltest du mit dem Fragebogen eigentlich kein Problem haben (vielleicht denkst du mal drüber nach).

An alle anderen, die offenbar keine Probleme mit dem Bogen hatte, ergeht mein aufrichtiger Dank, da es grundsätzlich das schwerste an Studien ist die Teilnehmer zu motivieren - vielen Dank.
 
Zurück
Oben