Frage zu einem Traum von einem Verstorbenen

Traumfragende

Neues Mitglied
Registriert
5. März 2023
Beiträge
18
Hallo,

ein guter Freund von mir ist verunglückt. Etwa vier Wochen nach seinem Tode hatte ich diesen Traum: Ich sah in tot liegen und er sah jünger aus als er bei seinem Tode war. Da bewegte er seinen Arm etwas. Da ging ich zu ihm hin und blies im dreimal kräftig meinen Atem in den Mund. Da wurde er wieder ganz lebendig und stand auf. Damit war der Traum zuende.
Ich hatte schon öfters Todesfälle im Freundes- und Familienkreis zu beklagen, doch sowas hatte ich noch nicht geträumt. Hat jemand eine Idee, was mir der Traum sagen will?

Traumfragende
 
Werbung:
Ich hatte schon öfters Todesfälle im Freundes- und Familienkreis zu beklagen, doch sowas hatte ich noch nicht geträumt. Hat jemand eine Idee, was mir der Traum sagen will?
Was? Dass Tote nicht wirklich tot sind. Das ist durchgehend die Info, wenn man davon träumt, dass ein Verstorbener immer noch lebendig ist.
Ganz gleich, wie die Umstände dabei aussehen im Traum.

Dass du ihn beim „lebendig werden“ deinen Atem in den Mund bläst, zeigt halt, dass dir der Gedanke, Kontakt aufzunehmen mit einem verstorbenen Menschen, noch relativ neu oder fremd ist.

Ich weiß ja nicht, was du glaubst, ob nach dem körperlichen Tod die Seele (nenne ich mal so) noch existiert irgendwie oder ob es das nicht gibt, im Traum hast du dir gezeigt, dass Verstorbene lebendig sind.

Er sah jünger aus im Traum. Ja, im so genannten Jenseits (das es nicht wirklich gibt) können wir selbst entscheiden, welches Aussehen wir annehmen wollen.
 
Hallo,
daß die Seele unsterblich ist, weiß ich seit meiner Kindheit; das ist nichts neues für mich. Kontakte mit Seelen Verstorbener sind mir nicht fremd. Ich wollte nur über die Bedeutung diesen speziellen Traumes etwas wissen.
 
Nachtrag: Ich hatte an die Möglichkeit gedacht, ob er vielleicht nach seinem Tode einen Seelenschlaf machte, und ich ihn dann vielleicht durch meinen Atem aufgeweckt hatte, so daß er seinen Weg in der anderen Welt nun fortsetzen kann. Ist aber nur eine Theorie. Deswegen hatte ich hier lieber noch mal nachgefragt.

Traumsuchende
 
ob er vielleicht nach seinem Tode einen Seelenschlaf machte, und ich ihn dann vielleicht durch meinen Atem aufgeweckt hatte, so daß er seinen Weg in der anderen Welt nun fortsetzen kann
Ob er vielleicht nach seinem Tod in einer gewissen Notsituation ist oder in einer sonstigen Bedrängnis? Und du hast ihm dort heraus geholfen?

Selbst wenn es so etwas geben sollte, dass die Lebenden den Verstorbenen hilfreich zur Seite stehen, zur Seite stehen können, dann wird dir das kein Außenstehender als „ist so“ oder „ist nicht so“ erklären können.

Für mich ist das ein Unding.
 
Ich denke schon, daß man Verstorbenen helfen kann; schon ein Gebet kann hilfreich sein. Und ich denke auch, das umgekehrt sie uns helfen und beistehen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben