Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frage zu der Erweiterung der Teilnehmer in einer privaten Unterhaltung

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Tugendengel, 1. Mai 2018.

1. Tugendengel

Tugendengel Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Lieber @Walter, liebe Forumsmitglieder,

ich und ein weiteres Forumsmitglied wurden von einem Fragesteller im Rahmen einer privaten Unterhaltung angeschrieben. An dieser derzeitigen Unterhaltung nehmen also der Ersteller der Unterhaltung und 2 Forumsmitglieder, also insgesamt 3 Personen teil.

Nun möchte das die Unterhaltung erstellende Foerumsmitglied auch noch ein 3. Forumsmitglied in eben dieselbe Unterhaltung einladen, ohne dazu erneut eine weitere Unterhaltung neu zu beginnen, weil die Teilnehmer in der bislang schon bestehenden Unterhaltung schon einiges geschrieben haben, was möglichst auch das 3. Forumsmitglied lesen können soll.

Ist es also möglich, in eine bereits bestehende Unterhaltung zwischen derzeit 3 Personen nachträglich auch noch eine 4. Person mit aufzunehmen?

Ich hoffe, ich konnte mich klar genug ausdrücken.

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfestellungen!

2. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

liebe @Tugendengel
    soviel wie ich weiss kann derjenige der die unterhaltung begonnen hat auch weitere user einladen in die unterhaltung.

Alles Liebe
    flimm

*Eva*, SPIRIT1964 und Tugendengel gefällt das.
  3. flimm

liebe @Tugendengel

habe vergessen zu sagen wo der betreffende Ansatz zu finden ist,

derjenige der die unterhaltung begonnen hat, der schaut dann rechts auf *Teilnehmer der Unterhaltung* da stehen die namen der mitglieder die bereits in der Unterhaltung involviert sind.
    Darunter steht gleich auch noch:
    *weitere Teilnehmer einladen*

vielleicht hilft dir das.

flimm

*Eva* und Tugendengel gefällt das.
  4. Tugendengel

Ach wie schön, dass Du Dich hier meldest, liebe @flimm!

Weißt Du denn auch, wie der Ersteller der Unterhaltung dies technisch bewerkstelligt, also auf welche Buttons oder ähnliches man klicken muss, um nachträglich noch jemanden mit in eine bereits erstellte und schon seit einiger Zeit geführte Unterhaltung aufzunehmen?

Ich habe mir auch schon einmal meine eigenen begonnenen Unterhaltungen angesehen, finde dort aber ebenfalls keinerlei Anhaltspunkte, wie ich nach einer bereits erstellten Unterhaltung nachträglich noch jemanden einladen könnte.

Bislang konnte ich lediglich den umgekehrten Fall finden, wenn jemand aus der Unterhaltung wieder aussteigen möchte. Dafür gibt es nämlich den Button “Unterhaltung verlassen“.

*Eva* und flimm gefällt das.
  5. flimm

siehe meinen Zusatpost, direkt vor dem deinen liebe @Tugendengel

also bei mir ginge es noch auch in alten Unterhaltungen, die ich selbst begonnen habe, dort noch weitere Mitglieder einzuladen.
    du musst nach rechts schauen und nicht nach oben;)

alles Liebe #
    flimm

*Eva* und Tugendengel gefällt das.
  6. Tugendengel

Werbung:
    Oh ja, liebe @flimm! Du hast vollkommen recht! Ich habe gerade einmal einerseits die in diesem Forum zur Verfügung gestellten Buttons in einer von mir selbst erstellten Unterhaltung und andererseits die Buttons in einer von einer anderen Person erstellten und an mich gerichteten Unterhaltung miteinander verglichen und genau das festgestellt, was Du hier so suuuper verständlich geschrieben hast.

Stimmt genau, in der von einer anderen Person erstellten Unterhaltung fehlt in der Tat der Button “Weitere Teilnehmer einladen“, was ja auch total logisch ist, weil ich die nur an mich gerichtete Unterhaltung selbst ja gar nicht begonnen habe.

Es kommt also immer auf die Perspektive des die Unterhaltung Erstellenden an.

Ein Mega-Dankeschön für Deine professionelle Hilfe, die für mich hier neue technische Welten eröffnet hat :D :umarmen:

*Eva*, SPIRIT1964 und flimm gefällt das.
  7. the_pilgrim

the_pilgrim Guest

Ergänzung: Du kannst die eigenen Unterhaltungen auch bearbeiten (der Link taucht dann oben über der Unterhaltung auf). Dort kannst Du einstellen, ob die anderen Teilnehmer ebenfalls andere einladen können sollen oder nicht.

Tugendengel, flimm und *Eva* gefällt das.
  8. *Eva*

*Eva* Sehr aktives Mitglied

Wieder was dazugelernt !

Tugendengel und the_pilgrim gefällt das.
  9. Tugendengel

Werbung:
    Wow, auch dies ist ein wirklich wertvoller und äußerst brauchbarer Tipp von Dir, @the_pilgrim, den ich vorher noch gar nicht kannte.

Superlieben Dank, dass Du Dich hier auch noch so überaus kompetent und sachkundig zu Wort gemeldet hast.

Der eine Unterhaltung Erstellende klickt also auf “Unterhaltung bearbeiten“, dann öffnet sich ein schmales Fenster, in dem man danach anklicken kann: “Allen Teilnehmern erlauben, weitere Mitglieder zu dieser Unterhaltung einzuladen“.

:danke:

the_pilgrim gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden