frage zu astrologie

M.E. gibt es natürlich Hochsensibilität. Menschen sind von ihrem Nervensystem unterschiedlich "fein" und erregbar ausgestattet. Es gibt aber auch eine sehr große Überschneidung von Menschen, die durch Traumatisierungen "hochsensibel" geworden sind und dadurch auf alle möglichen Reize extrem empfindlich reagieren weil das Nervensystem darauf kalibriert wurde. Manchmal ist es auch eine Mischung aus beidem, dass ein Mensch, der von Haus aus viel sensibler ist als andere, weniger gut gewappnet ist gegen traumatischen Stress und demnach dann schneller traumatisiert ist.
Man müsste also ein Horoskop sowohl untersuchen auf die Anlage zu erhöhter Sensiblität an sich als auch darauf, ob es wahrscheinlich traumatische Erfahrungen in der Kindheit gegeben hat.

Ich halte das Konzept der Hochsensiblität durchaus für brauchbar und realistisch und nicht für irgendeine Spinnerei.

Sehe hier kein Horoskop... hab mich aber auch nicht ganz durchgeklickt.

LG
16 30 burglengenfeld 12.07. 10 85 bin ich beoren hab aszendent skorpion sternzeichen krebs

Werbung:
Und woher kommt jetzt diese Geburtszeit ?

Wenn sie nicht vom Geb.Zertikat ist - kann man sich nämlich das ins Horoskop schauen- -schenken. Dann stimmt nämlich nichts. Astrologie lebt und geht nur mit genauen Daten.

was ich auch kenne bzw gelesen habe (müsste das buch nochmals suchen)
ist wenn keine Geburtszeit da ist, das man die Sonne dann als im ersten Haus gehörig rechnet.
also dann das zeichen wo sonne ist ist das 1.haus und das zeichen danach das 2.haus usw.

soll angeblich auch sehr brauchbare Ergebnisse geben.
Bei mir hat das ganz gut hingehauen.

@greeneireen
kannst du das in deinem Horoskop auch irgendwie nachvollziehen? zb mond neptun Verbindungen etc?
Lg

HSP - high sensitive Person - bedeutet hochsensibel zu sein, das sind die eigenen Grenzen durchlässiger und auch die Grenze vom Ich zum Du - man bekommt vom Anderen mehr mit - kann deren Gefühle u.U. sogar im eigenen Körper spüren - von jetzt auf gleich. Der Körper reagiert hoch sensibel wie ein Seismograph auf kleinste Veränderungen im Umfeld. Man hat hochsensible Wahrnehmungsantennen für alles - auch für Menschen -und für das was unter der Oberfläche bei ihnen schmurgelt - auch wenn sie mit Worten etwas anderes sagen.

Ich habe das auch - schon von Geburt an - und mein Vater hatte es auch.

Hi @flimm

ist wenn keine Geburtszeit da ist, das man die Sonne dann als im ersten Haus gehörig rechnet.
also dann das zeichen wo sonne ist ist das 1.haus und das zeichen danach das 2.haus usw.

Was du meins ist ein Hilfshoroskop. Dabei setzt man technisch die Sonne genau auf den AC

Bessere Ergebnisse hat man mit der Sonne genau auf dem MC

Aber man muss bei so einem „künstlichen“ Horoskop darauf achten, dass der Mond im Tierkreiszeichen stimmig ist.

Der Mond wandert ja recht schnell durch die Radix und könnte genau an diesem Tag das Zeichen wechseln. Wenn das Tierkreiszeichen sich nicht stimmig anfühlt, kann man eine Hilfshoroskop vergessen.

Aber, es dürfte doch nicht so schwer sein, die Geburtsuhrzeit heraus zu bekommen, es ist ein Pflichteintrag im Geburtsregister.

Aber, es dürfte doch nicht so schwer sein, die Geburtsuhrzeit heraus zu bekommen, es ist ein Pflichteintrag im Geburtsregister.

nunja,
1. es kostet Geld die info,
2.man kann diese Info anfordern
3. vielleicht gibt es sogar ein Stammbuch daheim, da könnte es drinnen stehen.
4.man kann das Geburtenregister auch direkt vor ort einsehen.

alles aber benötigt Aktion des TE

1. es kostet Geld die info,
2.man kann diese Info anfordern
3. vielleicht gibt es sogar ein Stammbuch daheim, da könnte es drinnen stehen.
4.man kann das Geburtenregister auch direkt vor ort einsehen.
alles aber benötigt Aktion des TE

Ist das hier bei allen untergegangen ? Ist jetzt doch alles da. Damit lässt sich dann ja mal schauen- und wenn die Geb.Zeit nicht stimmt und nicht vom Geb. Zertifikat ist - ist das ja nicht unsere Schuld.

16 30 burglengenfeld 12.07. 10 85 bin ich beoren hab aszendent skorpion sternzeichen krebs

! astro_2at_leviatan_hp.75332.128491.webp

Zuletzt bearbeitet:

soll angeblich auch sehr brauchbare Ergebnisse geben.
Bei mir hat das ganz gut hingehauen.

So entstehen auch die Monatshoroskope für die einzelnen Sternzeichen, könnte ich mir vorstellen.
Da heißt es ja immer: Wenn du Sternzeichen oder AC Waage hast, dann ist der September für dich so...

Werbung:
Zurück
Oben