Frage wegen Adlerholz / Räucherung

amiga

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
2.222
Ort
Deutschland
Hallo!
Wer von euch hat schon mal mit Adlerholz geräuchert?
Es soll ja ziemlich teuer sein....
Ich bin auf eure Antworten gespannt :)

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Adlerholz (Aquilaria agallocha) wird astrologisch der Venus zugeordnet, also auch in Räuchermischungen für Liebe, Glück, Gewinn verwendet.
Es soll die Spiritualität durch besonders feine Schwingungen "erhöhen" und die Wirkung anderer Räucherstoffe verstärken.
Es riecht etwas ähnlich wie weisses Sandelholz, aber ich finde, noch "balsamisch-süsser".
Ist kein ganz billiger Spass, aber schau doch mal auch Mittelaltermärkten, da wird es oft in kleinen, bezahlbaren Mengen angeboten...
Ach, mir fällt noch ein: Äth. Adlerholzöl (aber da wirds echt TEUER) wird in der Duftlampe zur Geburtserleichterung eingesetzt...
Lg, Houdiche
 
Hallo Houdiche!
Ich habe deine Antwort eben erst gelesen, deshalb mein spätes feetback :)
Weißt du auch, ob man das Adlerholz auf Räucherkohle legen kann oder sollte man es anders räuchern?

Liebe Grüße
amiga
 
Hallo,

Adlerholz ist gerade wegen seiner Seltenheit recht teuer und wird in verschiedenen Qualitäten angeboten. Es gibt aber auch Räucherstäbchen Oud - die sind zwar auch nicht wirklich günstig, aber eine gute Alternative zum ätherischen Öl.

Das Holz kannst Du auf Kohle räuchern, ich würde es aber vorher in Späne sägen/schneiden, damit Du auch besser dosieren kannst. Brennt eben besser weg. (Ich habe bisher immer nur Holzministücke im Angebot gesehen, daher der Ansatz.)

Lieben Gruss


Sterni
 
Danke auch an dich für deine Antwort Sterni :)
Diese Räucherstäbchen - sie heißen Oud?
Bekomme ich sie in einem Esoladen?


Liebe Grüße
amiga
 
Hallo Amiga,

ja, Oud ist einer der Namen für Adlerholz. In guten Esoläden bekommst Du das sicher. Ich weiss ja nicht, ob Firmennamen hier nenne erlaubt ist - ich versuchs mal. ;-) Ich würde (auch wenn es viell. teurer sein mag) Produkte von Primavera kaufen. Einfach weil ich denke, da bist Du von der Qualität her gut beraten.

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Hallo!
Ich kenne da einen sehr guten Esoladen in meiner Nähe, da werde ich dann mal nach den Räucherstäbchen schauen.
Danke Sterni :)
 
Zurück
Oben