frage - Papier darf in Ö nicht mehr mitgewogen werden

ZAUBERHEXERL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
5.864
Ort
in wien
ich weiss nicht ob ich das da schreiben soll,aber ich möchte gerne wissen ,ob euch aufgefallen ist,wenn man einkauft,darf das papier seit 1.1.2012 nicht mehr mitgewogen werden.in österreich.ich habe ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet,aber heute hat mich eine freundin darauf aufmerksam gemacht.was sagt ihr?wird das eingehalten oder nicht?wenn nicht,kann man den verkäufer schon darauf aufmerksam machen(werde ich auch beim nächsten einkauf).
 
Werbung:
ich weiss nicht ob ich das da schreiben soll,aber ich möchte gerne wissen ,ob euch aufgefallen ist,wenn man einkauft,darf das papier seit 1.1.2012 nicht mehr mitgewogen werden.in österreich.ich habe ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet,aber heute hat mich eine freundin darauf aufmerksam gemacht.was sagt ihr?wird das eingehalten oder nicht?wenn nicht,kann man den verkäufer schon darauf aufmerksam machen(werde ich auch beim nächsten einkauf).

Gute Sach! Das Papier wurde lange genug (mit)gewogen und zu leicht befunden.
 
Welches Papier denn? Das, was man mit dabei hat, die Tüte, beim Obst und Gemüse kaufen?

Ich meine, hier schon gesehen zu haben, dass die Waagen so eingestellt waren, dass das automatisch abgezogen wird.

Hier = D
 
Ich meine, hier schon gesehen zu haben, dass die Waagen so eingestellt waren, dass das automatisch abgezogen wird.

Hier = D

So SOLLTE es sein...
die sog. Tara (Verpackungsgewicht) muß eigentlich abgezogen werden,
leider ergaben viele viele Kontrollen (z.B. auf Weihnachtsmärkten)
daß dies bei ganz vielen mitnichten so ist...
 
in österreich gilt dieses gesetz seit 1.1.2012 ,ich habe zwar schon sowas gehört ,aber nicht darauf geachtet,das werd ich aber machen.
 
So SOLLTE es sein...
die sog. Tara (Verpackungsgewicht) muß eigentlich abgezogen werden,
leider ergaben viele viele Kontrollen (z.B. auf Weihnachtsmärkten)
daß dies bei ganz vielen mitnichten so ist...

Ja, ok.

natürlich das,was beim kauf v.wurst oder fleisch

genommen wird.*lach*

Kauf ich so nicht, sorry. :o

Als ich das damals noch gemacht hab, war's meist so was Abgepacktes.

Is mir aber trotzdem schon aufgefallen, dass die Waagen teilweise so eingestellt sind, dass da was abgezogen wird, auch und vor allem an der Kasse. Ich meine aber auch, dass schon bei einer Waage gesehen zu haben, wo man Obst und Gemüse abwiegen kann.

Wie das an der Wursttheke is, weiß ich nu nicht. Und auf Märkten ... ok.
 
zum glück haben wir sonst keine probleme ... :D (aber bezahlen musst das wustpapierl trotzdem :lachen:)

und nochmals ein hoch auf unsere politiker die erkannt haben dass papier keine wurst ist und dafür ein extra gesetz machen .... ;)

ich wäre ja dafür dass wir auch ein gesetz brauchen dass blattläuse kein salat ist
obwohl die läuse mitgewogen werden als wären sie salat ... dass muss ein ende haben ich erwarte dringenst eine erweiterung des gesetze auf alle lebensmittel und möglichkeitsformen dies gibt ... :lachen:

und wenn euch wer papier als wurst verkauft seid ihr auch selbst schuld wenn ihr drauf reinfällt ... also echt ... ich könnt mich krumärgern und totlachen zugleich über so überflüssige beschäftigungen von unseren politikern ...
 
ich weiss nicht ob ich das da schreiben soll,aber ich möchte gerne wissen ,ob euch aufgefallen ist,wenn man einkauft,darf das papier seit 1.1.2012 nicht mehr mitgewogen werden.in österreich.ich habe ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet,aber heute hat mich eine freundin darauf aufmerksam gemacht.was sagt ihr?wird das eingehalten oder nicht?wenn nicht,kann man den verkäufer schon darauf aufmerksam machen(werde ich auch beim nächsten einkauf).


Früher gab es die Wurstenden gratis heutzutage macht der Metzger Salat daraus doppelter Profit- und dass von dir genannte Papier kaum spürbar bezahlst du sowieso mit also mache dir keinen Kopf - weil im Supermarkt ist doch auch alles verpackt du bezahlst es selbst wenn du es dort in die Tonne wirfst.
 
Werbung:
ich wollte eigentlich nur wissen,ob es wen aufgefallen ist.warum so eine ironische antwort?



zum glück haben wir sonst keine probleme ... :D (aber bezahlen musst das wustpapierl trotzdem :lachen:)

und nochmals ein hoch auf unsere politiker die erkannt haben dass papier keine wurst ist und dafür ein extra gesetz machen .... ;)

ich wäre ja dafür dass wir auch ein gesetz brauchen dass blattläuse kein salat ist
obwohl die läuse mitgewogen werden als wären sie salat ... dass muss ein ende haben ich erwarte dringenst eine erweiterung des gesetze auf alle lebensmittel und möglichkeitsformen dies gibt ... :lachen:

und wenn euch wer papier als wurst verkauft seid ihr auch selbst schuld wenn ihr drauf reinfällt ... also echt ... ich könnt mich krumärgern und totlachen zugleich über so überflüssige beschäftigungen von unseren politikern ...
 
Zurück
Oben