Frage nach dem Wetter

Also du meinst, ob diese Planeten an diesem Tag entsprechend günstig stehen von Zeichenstellungen etc her und ob sie darüber hinaus noch Aspekte zur Radix bilden, ggf insbesondere Läufer durchs 5.Haus (Feste)?
Dann müsste man ja jeden Tag das Wetter recht gut bestimmen können eigentlich

Ja, so mein ich das. Ich hab das aber noch nie probiert...
 
Werbung:
Es ist die einfachste Sache, das Wetter mit der Stundenastrologie zu erfragen. Versuch es, wenn Du den Termin kennst. Du kannst dann fragen: Wie ist das Wetter am ????
Santos

Heißa, das funktioniert ja tatsächlich o_O Ich hab mich gefragt, wie das Wetter morgen in Linz wird. Dann hab ich nur mal geschaut, was der AC Skorpion wettermäßig bedeutet und da kommt raus: Blitz und Donner und Westwind.

Und was steht auf der Wetterseite? Blitz und Donner (okay, das ist heute - morgen steht zurzeit nur Regen) und Westwind:
upload_2021-5-19_18-28-47.png
 
@Stracciatella
man guckt nach dem Hausherrscher, für ein Fest z.B. Herrscher von 5. Erik van Slooten hat auf S.100 in klassicher Stundenastrologie ein schönes Beispiel angeführt.

Hallo @Astrofreund !

Meinst du damit, man guckt nach dem Hausherrscher von H5, um zu wissen, wie auf der Feier das Wetter wird? :sekt:

Das Buch hab ich leider nicht.

Lg Stracciatella
 
Hallo @Stracciatella
ja genau, in welchem .Zeichen die Hausspitze von 5, da es sich ja um eine Feier handelt, und dieser Herrscher hat "Eigenschaften". z.B

Widder / Skorpion - Mars - warm und trocken
Stier / Waage - Venus - kalt und trocken
Zwilling / Jungfrau - Merkur - warm und feucht
Krebs - Mond - kalt und feucht
Löwe - Sonne - warm und trocken
Schütze / Fische - Jupiter - kalt und feucht
Steinbock / Wassermann - Saturn - kalt und trocken
 
Guten Abend,

ich versuche immernoch den besten Termin zu finden... wenn ich mich nun aber nach dem Wetter versuche zu richten bzw auch hinzukommt, das wichtige Leute fehlen würden, da sie im Urlaub sind, bleibt für mich kaum noch Spielraum und ich komme dann wiederum ins Grübeln, ob ich generell noch ein gutes Datum finden kann... Denn ich las, man soll sich bei Zunehmendem Mond das Ja-Wort geben und wenn dieser auch möglichst günstig zur Sonne steht (exaktes oder applikatives Sextil oder Trigon am besten) ... Damit die Liebe harmonisch ist und wachsen kann... Mit alle diesen Aspekten guter Konstellationen und Wettervorhersagen sowie das es generell terminlich passt, scheint es nahezu unmöglich zu sein, einen geeignete Termin zu finden. Zumindest noch dieses Jahr oder Sommer, wo es aber stattfinden soll...Mir raucht der Kopf.

Was sagt ihr zu den Mondstellungen, meint ihr sie sind wirklich so wichtig, oder gibt es etwas ausschlaggebenderes, oder etwas was man definitv umgehen soll...? Vielleicht kann ja auch jemand aus Erfahrung sprechen, zB jahrelang glückliche Ehe, obwohl am Tag der Trauung Sonne-Mond in Spannung standen, oder der Mond kurz vor Neumond war zB...

Liebe Grüße
 
wie will man das wetter erfassen, ein ort regnet und gewittert es, und 2 km weiter ist herrlichster Sonnenschein?
 
Werbung:
Hallo @halo
Ich denke du solltest dich erstmal entscheiden, ob du mit eurem Radixvergleich eine Übereinstimmung finden möchtest und ob du vielleicht daraus über die Stundenastrologie ein Elektionshoroskop erstellen willst.
 
Zurück
Oben