Frage nach dem Wetter

halo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
451
Ort
...Wenn ich das wüsste..
Hallo ihr Lieben,

ich plane momentan einen Termin für meine Hochzeit und einem anschließendem Fest, noch in diesem Sommer. Ich habe mir dafür einen Termin im August ausgewählt, als Wunschtermin beim Standesamt etc. Noch ist nichts in Stein gemeiselt, weshalb ich natürlich versuche, vorallem für die anschließende Feier, den besten Tag zu wählen... insbesondere was das Wetter betrifft, denn es soll eine lockere, kleine Feier im Freien daran anschließen.
Hat jemand eine Idee, wie ich versuchen kann das astrologisch etwas einzugrenzen. Ich weiß es ist Saturnjahr, und das Wetter allgemein in diesen eher kalt und ungemütlich, was sich ja auch ganz offensichtlich bestätigt.

Ich habe mir überlegt das man hier vielleicht die Stundenastrologie zu Rate ziehen könnte, was meint ihr? ...Wenn ich die Frage stelle "Wird das Wetter an meinem vorgesehenen Tag der Hochzeitsfeier ausreichend gut sein, um es Draußen stattfinden zu lassen?" (Wird es an dem geplanten Tag (Dauer-)Regnen? bzw Wie wird das Wetter an dem Tag der Feier? oder Kann ich wettertechnisch an dem Wunschtermin feiern?- vielleicht einfacher formuliert...bin nicht sicher wie man die Frage am besten stellen soll, ab ich denke es ist zumindest klar, wie ich es meine...?)

Sonnige Grüße
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich plane momentan einen Termin für meine Hochzeit und einem anschließendem Fest, noch in diesem Sommer. Ich habe mir dafür einen Termin im August ausgewählt, als Wunschtermin beim Standesamt etc. Noch ist nichts in Stein gemeiselt, weshalb ich natürlich versuche, vorallem für die anschließende Feier, den besten Tag zu wählen... insbesondere was das Wetter betrifft, denn es soll eine lockere, kleine Feier im Freien daran anschließen.
Hat jemand eine Idee, wie ich versuchen kann das astrologisch etwas einzugrenzen. Ich weiß es ist Saturnjahr, und das Wetter allgemein in diesen eher kalt und ungemütlich, was sich ja auch ganz offensichtlich bestätigt.

Ich habe mir überlegt das man hier vielleicht die Stundenastrologie zu Rate ziehen könnte, was meint ihr? ...Wenn ich die Frage stelle "Wird das Wetter an meinem vorgesehenen Tag der Hochzeitsfeier ausreichend gut sein, um es Draußen stattfinden zu lassen?" (Wird es an dem geplanten Tag (Dauer-)Regnen? bzw Wie wird das Wetter an dem Tag der Feier? oder Kann ich wettertechnisch an dem Wunschtermin feiern?- vielleicht einfacher formuliert...bin nicht sicher wie man die Frage am besten stellen soll, ab ich denke es ist zumindest klar, wie ich es meine...?)

Sonnige Grüße

Hallo Halo :)

Stichwort Regen, dazu störende Mars und & - Aspekte:

vor jeder Reise gucke ich den Tagesstand (Transite/ Solardrehung) an, als Beginnkonstellation: wenn z.B. Mond/Venus unaufgelöst Störungaspekte aufzeigen, deutet es schon auf Wetter und auf die Grundstimmung der Reise an. Mars und & soll eher energetisch positiv eingebunden sein, als mich belasten. Aus meiner zigjährigen Erfahrung: vielleicht habe ich etwas verpaßt im Sinne von aufregenden Erlebnissen (Überfall, Angriff, Unsympathler unterwegs begegnet....und und ), dafür aber schön der Reihe nach Vielfalt des Erlebens genossen, ganz in meinem Sinne.

Ausnahme, die die Regel bestätigt: einmal, noch als wir als Gäste nach Altaussee fuhren, gab es eine gewünschte Ferienwohnung nur im Juli. Kids wollten unbedingt hin, also schaute ich gar nicht nach Aspekten: in drei Wochen gab es nur ganze 2 Tage regenfrei. Wir sassen trotzdem nicht daheim, hatten sogar Regenschutz und -stiefeln mit (unsere Gastgeberin hätte uns Mantel und Stiefel aus ihrem Depot zur Verfügung gestellt, Ausseer sind wettertechnisch Kummer gewohnt ;-)))) ) und waren täglich unterwegs, sogar zwei Mal im See geschwommen - Ferien einmal anders, unvergesslich, gar nicht so unschön, wie vermutet, allerdings einmal und nicht wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Halo :)

Stichwort Regen, dazu störende Mars und & - Aspekte:

vor jeder Reise gucke ich den Tagesstand (Transite/ Solardrehung) an, als Beginnkonstellation: wenn z.B. Mond/Venus unaufgelöst Störungaspekte aufzeigen, deutet es schon auf Wetter und auf die Grundstimmung der Reise an. Mars und & soll eher energetisch positiv eingebunden sein, als mich belasten. Aus meiner zigjährigen Erfahrung: vielleicht habe ich etwas verpaßt im Sinne von aufregenden Erlebnissen (Überfall, Angriff, Unsympathler unterwegs begegnet....und und ), dafür aber schön der Reihe nach Vielfalt des Erlebens genossen, ganz in meinem Sinne.

Ausnahme, die die Regel bestätigt: einmal, noch als wir als Gäste nach Altaussee fuhren, gab es eine gewünschte Ferienwohnung nur im Juli. Kids wollten unbedingt hin, also schaute ich gar nicht nach Aspekten: in drei Wochen gab es nur ganze 2 Tage regenfrei. Wir sassen trotzdem nicht daheim, hatten sogar Regenschutz und -stiefeln mit (unsere Gastgeberin hätte uns Mantel und Stiefel aus ihrem Depot zur Verfügung gestellt, Ausseer sind wettertechnisch Kummer gewohnt ;-)))) ) und waren täglich unterwegs, sogar zwei Mal im See geschwommen - Ferien einmal anders, unvergesslich, gar nicht so unschön, wie vermutet, allerdings einmal und nicht wieder :D

Hallo Fernanda,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Was heißt "unaufgelöste" Störungsaspekte? Applikative Quadrate und Oppositionen? ...Also Mond/Venus/Mars zum (Start)termin geben in ihrer Stellung deiner Erfahrung nach, einen Eindruck der allgemeinen Wetterlage ?
Und was bedeutet Solardrehung? Ich schaue im Solar nach was?/wie?

Liebe Grüße
 
Hallo Fernanda,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Was heißt "unaufgelöste" Störungsaspekte? Applikative Quadrate und Oppositionen? ...Also Mond/Venus/Mars zum (Start)termin geben in ihrer Stellung deiner Erfahrung nach, einen Eindruck der allgemeinen Wetterlage ?
Und was bedeutet Solardrehung? Ich schaue im Solar nach was?/wie?

Liebe Grüße

hab den Thread zur Solardrehung in einer früheren (ufff, sogar da in drei verschiedenen vertreten :D) Foruminkarnation erstellt:

https://www.esoterikforum.at/threads/solardrehung.79899/

Mond/Venus unaufgelöst "verstört" = Spannungsaspekte ohne Entspannung, der gar nicht zu Herren von 1, 3, 7, 9 eigener Radix zeigen mir vorherrschende Wetterlage + Qualität des Erlebens
Mars und & (+ Saturn und oder Uranus) nicht störend eingebunden = als positive Energiespender.

Die erwähnten Regenferien hatten am Anfahrtstag Mond/Venus im Quadrat, Mond mein Herr von 1, aber mit T-Jupiter/Uranus (GottseiDank-Stellung) im Sextil/Trigon: es war zwar anders als erhofft, nichsdestotrotz gar nicht so schlimm + eine unvergessliche einzigartige Erfahrung (Erleben).

PS. Ich arbeite nicht mit Stundenastrologie, weil sie mir zu wenig auf die Radix an sich, die ich bearbeite, eingeht. Wenn ich eine á la Stundenastrologische Frage stelle, dann suche ich nach Gedanken/Reflexionen/Impulsen bei
https://www.eclecticenergies.com/deutsch/iging/virtuellemuenzen
oder
https://www.gummibaerchen-orakel.ch/
:) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannende Frage. Ich habe noch nie eine Wetterdeutung versucht.

Merkur/Zwillinge sollen Signifikator für Wind sein,
Krebs/4. Haus/Neptun für Regen,
Mars-Uranus-Kombis/11. Haus für Gewitter
Sonne/5. Haus natürlich für die Sonne...

Ich würde schauen, ob diese Planeten, Zeichen, Häuser stark gestellt bzw. stark besetzt sind und ob es Spannungsaspekte gibt in der Radix.
 
Spannende Frage. Ich habe noch nie eine Wetterdeutung versucht.

Merkur/Zwillinge sollen Signifikator für Wind sein,
Krebs/4. Haus/Neptun für Regen,
Mars-Uranus-Kombis/11. Haus für Gewitter
Sonne/5. Haus natürlich für die Sonne...

Ich würde schauen, ob diese Planeten, Zeichen, Häuser stark gestellt bzw. stark besetzt sind und ob es Spannungsaspekte gibt in der Radix.

Also du meinst, ob diese Planeten an diesem Tag entsprechend günstig stehen von Zeichenstellungen etc her und ob sie darüber hinaus noch Aspekte zur Radix bilden, ggf insbesondere Läufer durchs 5.Haus (Feste)?
Dann müsste man ja jeden Tag das Wetter recht gut bestimmen können eigentlich
 
hab den Thread zur Solardrehung in einer früheren (ufff, sogar da in drei verschiedenen vertreten :D) Foruminkarnation erstellt:

https://www.esoterikforum.at/threads/solardrehung.79899/

:) :D

Sehr interessant! Ich hatte da vor nicht langer Zeit auch was drüber gelesen und gleich nochmal rausgesucht... da stand diese Direktionsart folgendermaßen beschrieben: Mithilfe der Solardirektion können noch zeitliche Auslösungen bestimmt werden. Technisch werden bei der Solardirektion die Achsen des Solars Tag für Tag um ca. 1° nach vor geschoben, sodass der Aszendent in annähernd 365 Tagen durch das gesamte Solar wandert und die einzelnen Planeten nacheinander auslöst. Auf diese Art und Weise kann vorhergesagt werden, wann welches Thema des Solars aktuell werden wird.

In deiner Variante, nun aber nochmal zum Verständnis, suche ich den Grad der Sonne, des für mich relevanten Tages (in meinem Beispiel die Feier) und drehe auf diesen Zeichengrad im Solar den MC? Die Abstände bleiben gleich aber verlagern sich in andere Häuser bzw die Achsen wandern in andere Zeichen und ergeben dadurch ein individuelles Stundenhoroskop?...oder wie genau?...sorry, so ganz hab ich es nicht kapiert
 
gibts da nicht auch ein Buch?

wetterastrologie.........von wem weiß ich grad nicht.
Hallo @flimm,
Du bist mir ja ne Nase:D
Da gibt's bestimmt ein Buch...aber vielleicht hast @Stracciatella keinen Platz mehr im Bücherregal.

ich plane momentan einen Termin für meine Hochzeit und einem anschließendem Fest, noch in diesem Sommer. Ich habe mir dafür einen Termin im August ausgewählt, als Wunschtermin beim Standesamt etc. Noch ist nichts in Stein gemeiselt, weshalb ich natürlich versuche, vorallem für die anschließende Feier, den besten Tag zu wählen... insbesondere was das Wetter betrifft, denn es soll eine lockere, kleine Feier im Freien daran anschließen.
Das Wetter sollte schon mitspielen, das verstehe ich. Aber so eine Hochzeit ist ja auch ein Vertrag. Vielleicht wäre es doch besser nach einem Termin zu suchen der besser zu Deiner und zu Deiner Radix passt im Transitgeschehen.
Als mein Mann und ich in 2017 geheiratet haben war das Wetter auch das ganze Jahr mies. Ich hatte mich trotzdem auf den 16.06.festgelegt. In den Tagen davor war Dauerregen. Und wie durch ein Wunder-an dem Tag 26 Grad, blauer Himmel und Sonne.


Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Zurück
Oben