Frage an die Traumdeuter

Seelenkleid

Neues Mitglied
Registriert
24. April 2014
Beiträge
19
Ort
Odenwald
Hallo,

ich habe eine Frage an die Traumdeuter hier..

Meine Träume sind meist sehr intensiv.. voller Farben, Gefühle ja sogar manchmal voller Gerüche und Geschmäcker.

Aus meinen Träumen nehme ich viele Eindrücke mit ins Wachleben und dadurch kann ich meine Träume auch meist ganz gut deuten.
Was nicht heisst, dass ich nicht auch gerne mal eine neutrale Sicht eines Traumes hätte ;)

Werde hier schon eifrig posten :thumbup:

Nun aber zu meiner Frage:
Wie deutet ihr..?

Habt ihr während des lesens schon eine "Eingebung"..lest ihr zwischen den Zeilen.. sind es eure Gefühle zu dem jeweiligen Traum?

Intuition? Oder einfach angelernt? Eine Gabe?

Seelenkleid
 
Werbung:
Hallo,

ich habe eine Frage an die Traumdeuter hier..

Meine Träume sind meist sehr intensiv.. voller Farben, Gefühle ja sogar manchmal voller Gerüche und Geschmäcker.

Aus meinen Träumen nehme ich viele Eindrücke mit ins Wachleben und dadurch kann ich meine Träume auch meist ganz gut deuten.
Was nicht heisst, dass ich nicht auch gerne mal eine neutrale Sicht eines Traumes hätte ;)

Werde hier schon eifrig posten :thumbup:

Nun aber zu meiner Frage:
Wie deutet ihr..?

Habt ihr während des lesens schon eine "Eingebung"..lest ihr zwischen den Zeilen.. sind es eure Gefühle zu dem jeweiligen Traum?

Intuition? Oder einfach angelernt? Eine Gabe?

Seelenkleid

Interessante Frage.
Da es äusserst schwierig sein dürfte Trauminhalte wirklich wissenschaftlich objektiv auszuwerten eben subjektiv, also Lebenserfahrung + Bücher zur Traumsymbolik + Gefühlsgehalt + Intuition.

Spannend wird es wenn inhaltliche Logik und Gefühl im Widerspruch zu stehen scheinen.
 
intutiv
normalerweise sollte man ein wenig die hintergrundgeschichte des träumers kennen
dadurch wirds sicherer
tiere stehen für charaktereigenschaften
der traum zeigt ein problem auf und offenbart symbolisch auch die lösung
 
Intuitiv,jahrelange Erfahrung kommt noch hinzu,die gabe sich in andere hineizufülen erleichtet so einiges beim Deuten.:)
 
Ich habe mich viel mit Symbolen und Archetypen beschäftigt, bin aber kein Profi, kann beim deuten auf meine Art aber oft mehr aus einem Traum herausfiltern als mancher Zeitungstraumexperte.;)
Komischerweise habe ich schon so mancher Kollegin Ängste nehmen können, ohne ihr Privatleben zu kennen, und es hat sogar gewirkt.
 
Ein :danke: an alle für ihre Antworten.

Im privaten Bereich deute ich auch gerne die Träume.. der Vorteil hierbei ist aber, dass ich diese Personen gut kenne.
Aber vllt "probiere" ich mich auch mal im Forum.
Man lernt ja bekanntlich nie aus.

Seelenkleid
 
Werbung:
Ein :danke: an alle für ihre Antworten.

Im privaten Bereich deute ich auch gerne die Träume.. der Vorteil hierbei ist aber, dass ich diese Personen gut kenne.
Aber vllt "probiere" ich mich auch mal im Forum.
Man lernt ja bekanntlich nie aus.

Seelenkleid

Genau und wie heisst es doch so schön? "Übung macht den Meister";)
 
Zurück
Oben