frage an alle schamanen, die sich gut auskennen

S

sunshine23

Guest
hy :D
also ich hätt da mal ne frage. hmm wie und wo soll ich anfangen? also ich bin kein anhänger von irgendeiner magischen richtung, irgendwelchen esoterikbüchern oder sonstigem. zieh mein ding durch und bin auf viele sachen selbst gekommen durchs meditieren, wie zb krafttiere, astral reisen usw. bin ja der meinung irgendetwas machen was bei anderen hinhaut muss nicht bei mir auch hinhauen, deswegen lese ich zwar viel aus den verschiedensten bereichen, aber kombinier jede richtung zu einem großen ganzen was für mich passt. und bin eher so die altmodische,beschäftige mich mit mythen, sagen, alter ägyptischer magie, alchemie... kann mit den modernen esoterikbüchern und so gar nichts anfangen, die sind nicht ehrlich geschrieben und haben nur seeeehr wenig von dem großen ganzen (tut mir leid falls da wieder wer anzipft ist, ist halt meine meinung dazu)
ich hab vor kurzem vorm einschlafen ein nettes "filmchen" erhalten, würd gern wissen was das für ein schamanischer was auch immer war. frag deswegen weil von schamanismus hab ich noch gar nichts gelesen und wüsst jetzt nicht wo ich nachlesen könnte. könnts mir aber buchtipps geben, wär auch toll :D
da war folgende szene: da waren 3 indianer, auf alle fälle nichts zivilisertes und übliches halt, eher menschen von einem naturvolk. die haben so tiermasken aufgehabt und ich weiß nicht was die gemacht haben, hab da so eine komische melodie auch gehört, hat ausgeschaut als ob sie tanzen, oder etwas vorführen. und in der mitte von der ganzen szene war so ein pfahl, von unten bis oben mit tierköpfen auf jeder seite. also so eingeschnitzt in den pfal waren die. irgendwas war da noch, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, weil am anfang von dem ganzen war ich ja munter und bin dann wie in trance gewesen und eingeschlafen.

nehmen wir mal an, es ist ein ritual, dass ich da gesehn hab, was könnte das für eins sein und für was sollte das gut sein? wenn das zu wenig infos sind, stellts fragen vielleicht fällt mir wieder etwas mehr ein von dem ganzen. ist ja schon ein paar monate her, aber irgendwas sagt mir ich muss wissen für was das gut war, weils mich weiterbringt :D

lg
 
Werbung:
ach eins noch, mir ist aufgefallen, dass ich noch naturdeppater bin als sonst. lol kann das was damit zu tun haben? ich finds sogar traurig, wenn ich wo müll seh. also ich mein ich fang nicht zum heulen an, aber ich schüttel den kopf und denk mir meinen teil. das ist ja steil und nicht normal, hab mir sonst immer gedacht pfff ja menschen, typisch... und finds total schlimm was leute mit tieren aufführen, mehr als sonst und ne vogelwirtschaft hab ich auch vor meinem fenster schon lol so nen flyin für vögel :lachen: ich glaub das hat damit was zu tun, aber was das genau sein soll, keine ahnung. klärts mich auf. und gebts mir ein paar tipps was man damit anfangen kann. ich brauch n buch über indianische traditionen... :D
 
wenn du ein buch über indianische traditionen brauchst, dann solltest du in dem bereich suchen.
vll. schaust ein bissl - gibt ja gute seiten über die 500 völker nordamerikas und auch über die südamerikanischen völker findet man einiges. ansonsten sind da sehr gut bibliotheken oder museen mit entsprechenden ausstellungen.
dann kannst du vll. anhand von bildern oder masken erkennen, ob dir was bekannt vor kommt.

indianer ist nicht gleich schamanisch.

:)
 
wenn du ein buch über indianische traditionen brauchst, dann solltest du in dem bereich suchen.
vll. schaust ein bissl - gibt ja gute seiten über die 500 völker nordamerikas und auch über die südamerikanischen völker findet man einiges. ansonsten sind da sehr gut bibliotheken oder museen mit entsprechenden ausstellungen.
dann kannst du vll. anhand von bildern oder masken erkennen, ob dir was bekannt vor kommt.

indianer ist nicht gleich schamanisch.

:)

ui lol über 500 völker, da les ich ja jahre dran hihihi. so spaß bei seite.

ich weiß eben nicht was das für menschen waren, für mich als dumm dumm in dem bereich sag ich mal indianer, aber muss ja nicht sein dass das auch wirklich welche waren. aber haben die das nicht auch betrieben früher? ich mein die modernisierten indianer von heute, werdens ja höchstwahrscheinlich eher selten bis gar nicht praktizieren.
 
nun, hier wird dir niemand sagen können, ob das bilder waren von leuten, die es gab oder nicht.
du hast die gesehen.
du weißt, wie die masken, die kleidung, etc. ausgesehen hat.
also kannst nur du nachforschen, und die vorhandenen abbildungen, die es heute gibt, mit den bildern in deinem kopf vergleichen.
so kannst du - wenn es die gibt/gab - rausfinden, wer das war. wenn du das weißt, kannst du nachforschen, welche rituale, welche kultur ...
wer anderer kann das wohl nicht für dich machen.

:)
 
Es könnte sich hiermit um eine Art von Fruchtbarkeit Ritual gehandelt haben,es betrifft ja nicht nur Menschen,sondern auch die Tiere und Erde.Ich muss auch noch hinzufügen,das auch heutige,moderne Nativ ihre alte Traditionen praktizieren,mindestens ein teil von ihnen..Nevasceola;)
 
Moin Sunshine!

Mal blöd frag: Du schreibst, Du machst auch Astralreisen. Wenn dem so ist: wie wärs, wenn Du nochmal zu den Jungs reist und fragst, was der ganze Zinnober soll? Also, wenn ich rätselhafte Bilder reinbekomm, dann frag ich nach oder schreibs zumindest auf.

Grüßle,
Terrorelf
 
Es könnte sich hiermit um eine Art von Fruchtbarkeit Ritual gehandelt haben,es betrifft ja nicht nur Menschen,sondern auch die Tiere und Erde.Ich muss auch noch hinzufügen,das auch heutige,moderne Nativ ihre alte Traditionen praktizieren,mindestens ein teil von ihnen..Nevasceola;)

interessant! das könnte zusammenpassen. danke, da forsch ich mal genauer nach. wie so ein ritual ausschaut :D :danke: hihi
 
Moin Sunshine!

Mal blöd frag: Du schreibst, Du machst auch Astralreisen. Wenn dem so ist: wie wärs, wenn Du nochmal zu den Jungs reist und fragst, was der ganze Zinnober soll? Also, wenn ich rätselhafte Bilder reinbekomm, dann frag ich nach oder schreibs zumindest auf.

Grüßle,
Terrorelf

des wär die idee ;) wenn man halt nicht des öfteren ne antwort bekommt, wie wenn die zeit da ist wirst du es erfahren... oder die antwort ist in dir... aber die idee ist gut, ein versuch ists wert. nur hab ich keinen blassen schimmer wer meine halbnackten da waren, vielleicht funktionierts wenn ich nur an die denk auch ohne zu wissen wers waren hmm. gut gut ich probier das auch aus :D :danke:
 
Werbung:
Warum eigentlich, wenn's doch schon Monate her ist, daß Du sie gesehen hast, warum willst Du's ausgerechnet jetzt genau wissen?
 
Zurück
Oben