Freija
Aktives Mitglied
- Registriert
- 10. Juni 2008
- Beiträge
- 4.941
Hallo Emillia,
das kann ich von meinem auch sagen, er ist sehr, sehr lieb. Und selbst wenn er von anderen angegiftet wird, bleibt er ruhig und macht gar nichts. Das tut mir dann fast schon leid. Aber ich bin auch froh, dass er so ist.
@Freija - Hallo,
ich wünsche dir, dass du den für dich richtigen Hund findest oder auch er dich - noch besser: ihr euch.Bei mir war es so, dass ich Monate vorher einen Hund im Sinn hatte, wusste auch in etwa, wie er aussehen wird (was ich dann aber auch erst später gesehen hab). Bei mir/uns war es auch so, dass sich die Tierschützerin wünschte, dass er zu uns kommt, weil er sich, als wir da waren, von seiner "Schokoseite" gezeigt hatte. Ich hatte vorher auch nachgefragt, ob wir erst mal so gucken kommen können, ob der Funke überspringt, auf beiden Seiten.
Was ich persönlich nicht so einfach finde oder fand: Wenn man alles alleine macht-machen muss, gerade wenn man einen Welpen hat. Am Tag alle 2 Stunden raus, in der Nacht auch usw. Die ersten Wochen. Bei meinem hat es ca. 5 Wochen gedauert, bis er stubenrein war. Ich glaube es ist schon schöner, wenn man da zu zweit ist - wie bei einem Kind wahrscheinlich auch. Aber man weiß ja vorher auch nicht, wie es mal so kommt im Leben, von daher. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Glück.
lieben dank für deine antwort, das gute ist ich hab nen hof, eben mit ner grünflache, da brauche ich in der nacht zb. nur vor die tür gehen, ein sackerl fürs gackerl ist eh selbstverständlich, hab esehr liebe freund + auch bekannte mit hunden im haus....so hätte der "zukünftige" hund sowieso gleich einige spielgefährten, die alle sehr sehr brav + lieb sind
würde ich niemanden mit hunden kennen, dann würde ich bis zur pension warten
+ kenne ich auch einige leute die ihren hund mit zur arbeit nehmen können, ne sekretärin, hauskrankenpflege......
außerdem gibt es eigne hotels wo man mit hunden urlaub machen kann, freunde die aufpassen können.....
eben man muss alles durchdenken(geld für tierarzt + gutes hundefutter.....)