Fräulein Zizipes Gespür für Sch...-Worte

Werbung:
Ich fürchte, ich bin in beidem nicht ausreichend gut, als dass daraus verkaufbare Bücher bei rauskommen könnten.

Wo andere ein völlig übersteigertes Selbstbewusstsein haben, hast du leider zuwenig.

Ich hab eine Kaffeetasse in der Redaktion, da steht drauf: Einfach machen! Könnte ja gut werden.

ebe2686e28365bde83dabfaecc380414.jpg

Sehr schön geschrieben, @Joey! Ich hab nur was an der Haltung des Jörgler zu meckern…
Zuerst schien das Verhältnis der beiden entspannt und friedlich zu sein. Ja, der Jörgler erschien mir sogar etwas beflissen. Aber als die Beiden aus dem Auto ausstiegen, änderte sich auf einmal seine Haltung und er wurde nach meinem Empfinden plötzlich unfreundlich und herablassend. Das ist sicher gewollt. Aber der Unterschied zum Anfang ist mir zu krass.

Werbung:
Sehr schön geschrieben, @Joey! Ich hab nur was an der Haltung des Jörgler zu meckern…
Zuerst schien das Verhältnis der beiden entspannt und friedlich zu sein. Ja, der Jörgler erschien mir sogar etwas beflissen. Aber als die Beiden aus dem Auto ausstiegen, änderte sich auf einmal seine Haltung und er wurde nach meinem Empfinden plötzlich unfreundlich und herablassend. Das ist sicher gewollt. Aber der Unterschied zum Anfang ist mir zu krass.

Danke für den Kommentar. Das wäre mir nicht aufgefallen, aber jetzt wo Du es erwähnst, kann ich erkennen, dass das als kleiner Makel gesehen werden kann.

Ich wollte den Jörgler als durchaus intelligent aber etwas selbstverliebt darstellen. Am Anfang hatte er die Gelegenheit anzugeben und zu glänzen. Darum war er da sehr freundlich. Am Tatort wollte er schnell zur Leiche, um auch da den Profi raushängen zu lassen, und hat gerade dabei übersehen, dass es in der Situation dumm gewesen wäre.

Das habe ich auch angelehnt an die eigene Beobachtung geschrieben, dass ich die dümmsten Sachen im Versuch gesagt habe, mich besonders klug zu präsentieren.

Fräulein Zizipe erkennt seine vorgeführte Brillanz am Tatort nicht mehr umfänglich an und mischt sich ein, bzw. widerspricht sogar. Seine Angabe fruchtet nicht mehr. Und auch, wenn er ein guter Ermittler ist, macht ihn das sauer.

Das wollte ich darstellen; ist vielleicht nicht optimal gelungen.