Forums Rollenspiel?

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Hi ihrsens

ich hab mir grad überlegt, ob es nicht möglich währe, ein Rollenspiel im Forum zu Spielen. Hätte überhaupt jemand interesse daran?

Wie man genau die Regeln definiert, Kampfsysteme, Gimmicks usw, das müsste man genauer angucken, und schauen, was ohne viel Aufwand doch irgendwie Sinnfoll und überschaubar ist (wobei sich natürlich die Signaturleiste perfekt eignen würde als Statusanzeige der einzelnen Spieler ;) )

und ohne eine Rollenspielwelt, ist ein Rollenspiel natürlich Müll, also versuch ich mal ein "Rollenspieluniversum" zu zeichnen, in Form eines Prologes.

-----

ein eisiger Wind jagte durch die Strassenschluchten von New London. Wer nicht unbedingt musste vermied es, nach draussen zu gehen. Aber die Strassen waren deswegen nicht weniger leer, und der Bodensatz der Gesellschaft drängte sich durch die Schmutzigen Gassen, die sich zwischen den Wolkenkratzern auftaten tiefe Wunden. Selten viel ein Sonnenschein bis in diese Tiefen Regionen des Molochs, dafür umsomehr der Wind, und mit ihm die Legenden.
Es heisst, dass hier, in den untersten Regionen, die selbst die Polizei nicht aufzusuchen wagt, Dämonen aus dem Wind eingeschlichen hätten. Sie sollen aussehen wie normale Menschen, zumindest gaben sie sich den Anschein des Menschlichen. Aber wenn man tief in ihre Augen sehen würde, so soll man ihn ihnen den Schrecken sehen der den Grund ihrer Existenz ausmacht und würde erkennen, dass sie keine Seele besitzen. Die Dämonen aus dem Wind sollen aus der Anderswelt erschienen sein um hier die Seelen zu rauben, die ihnen Fehlen. Und so heisst es in den Gossen, dass, wenn eine Leiche gefunden würde, diese von den Dämonen getötet wurde und ihnen die Seele geraubt mit deren die Dämonen ihre Magie verstärkten.

Nur Legenden meinten die meisten, und ignorierten das kurze Frösteln, dass sie bei der Erwähnung der Dämonen ergriff und schüttelten es ab, wie man einen schlechten Traum abschüttelt.
Aber jene, die die Dämonen in ihrer wirkichen Gestallt gesehen haben konnten ihre Existenz nicht abschütteln, denn die Erinnerung war ihnen eingebrannt. Einige Flüchteten sich in Drogen oder in den Wahnsinn, andere Wiederum anerboten sich den Dämonen als Lakaien - und wieder andere wurden zu den Seelenrettern, die die Dämonen bekämpften, wo immer sie sie finden konnten, und wo immer sie sie treffen konnten.

In den langen Jahren die es die Seelenretter nun schon gibt, haben sie ihrseits einiges dazugelernt, einige haben gelernt sich aus dem Sichtfeld der Menschen zu entziehen, so dass sie wie Unsichtbar durch die Strassen und in die Reihen der Dämonen breschen können, andere wiederum beherrschten die alte Kunst der Angriffszauber, und wieder anderen gingen Geschickt mit Waffen um. Doch wie geschickt die Seelenretter auch sind, immer waren die Dämonen bis jetzt stärker und es konnte ihnen keinen Schwerwiegenden Schaden zugefügt werden, und die Seelenretter konnten sich nur deshalb behaupten, weil sie in der puren Not das Glück auf ihrer Seite hatten.

Eine Andere Legende besagt, dass die Dämonen schon vor vielen Hundert Jahren die Erde, besucht hätten, und auch damals hatten sich Seelenretter formiert. Diese Seelenretter aber konnten die Dämonen in die Anderswelt zurückschicken, wozu sie einen Mächtigen Zauberspruch verwendet haben sollen, den sie auf einem Alten Kartenspiel, das aus den Händen von Eliphas Levi selber stammen soll gefunden haben. 22 Seelenretter haben nach ihrem Sieg je eine Karte an sich genommen - sie wurden seit dem nie wieder gesehen. Es heisst, das sich alle Karten noch in Neu London befinden sollen, ebenso den Schlüssel, der die richtige Reihenfolge der Karten offenbart um den Zauber zu sprechen. Es heisst aber auch, dass es nicht leicht sei, an diese Karten zu kommen und dass jeder, der es bis heute versucht hat nie wieder gesehen wurde....

mal so als anregung ;)

lG

FIST
 
Werbung:
ich hab mir grad überlegt, ob es nicht möglich währe, ein Rollenspiel im Forum zu Spielen. Hätte überhaupt jemand interesse daran?
Klaro! Was denkst du denn was ich hier täglich mache?

Wie man genau die Regeln definiert, Kampfsysteme, Gimmicks usw, das müsste man genauer angucken, und schauen, was ohne viel Aufwand doch irgendwie Sinnfoll und überschaubar ist ...
Zu spät lieber FIST! Du kannst das Regelwerk bestenfalls noch verfeinern.
Die Regeln aber stellt Walter und seine Admins auf.
Womit sich die Frage nach dem Spielleiter wohl von selber beantwortet hätte. ;)

und ohne eine Rollenspielwelt, ist ein Rollenspiel natürlich Müll, also versuch ich mal ein "Rollenspieluniversum" zu zeichnen, in Form eines Prologes.
Auch hier warst du zu langsam. In unserer Spielwelt hier findest du ohnehin alles
was dein Herz begehrt. (wobei ich mir bei deinem Herz nicht so ganz sicher bin)
Du hast hier Magiergilden, Kämpfergilden, ganz normale Schreiberlinge, Propheten,
Priester aller Gottheiten und wenn du Glück hast darfst du manchmal auf einen
Raf.. äääh Ork eindreschen. Herz was willst du mehr?


Dein rollentauschender Ischariot
 
Ich würde ein System das auf Foren-Realität basiert, bevorzugen, so mit Skills wie Ignorieren, tatsachen verdrehen, redegewandtheit oder sowas. Im Setting könnten ja die "Wissenden", die das Geheimnis des Necronomicons, der Aliens und der US-Regierung kennen die Guten sein während gekaufte Leute wie Fist auf der bösen Seite stehen.

ciao, :alien: Delphinium
 
hm

also seit ihr mehr an einem Globalen Forumsspiel interessiert, das sowieso schon läuft und in dem FIST der geheime Drahtzieher für Dunkle Machenschaften ist, wobei die Gilde der Kryonianer und Indigoiden sich eben gegen diese Machenschaften zur Wehr setzt ;)

lG

FIST
 
hey, bin dabei als wandergast, der sich immer mal wieder gerne neuen aben(d)teuern stellt.
und mein char soll mächtig sein, am besten alles super können und ganz wichtig: charismawerte +/- Unendlich haben :)

liebe grüße, ancalagon
 
Na das hab ich ja schon vermutet....
Wo/wie/wann kann ich anfangen mir das zu verdienen?

liebe grüße,
ancalagon

Indem Du sinnvolle oder nicht-so-sinnvolle Beiträge schreibst. Je nach Inhaltsstruktur Deiner Beiträge bekommst Du von den Lesern dieser Beiträge Punkte. Bei extrem schlechten Beiträgen bekommst Du relativ schnell Feedback der anderen Spieler.

So kannst Du Dir hier Deine Rolle erarbeiten...

LG
Ahorn
 
Werbung:
Zurück
Oben