Forscher sind der Universalsprache des Kosmos auf der Spur

C

Chirra

Guest
Ich habe gerade in unseren Nachbarforum geschaut und etwa höchst Interessantes entdeckt;

Der Urknall hat nicht nur das uns bekannte Universum mit seinen Sternensystemen, sondern auch ein geradezu geniales Kommunikationsprinzip hervorgebracht. Dieses folgt den Gesetzen der Quantenphysik und ermöglicht einen permanenten Informationsaustausch. (…)
Da neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft zufolge diese Kommunikation mit unendlich hoher Geschwindigkeit stattfindet, schließen Forscher nicht mehr aus, dass es im Universum hoch entwickelte Zivilisationen gibt, die sich dieses Prinzips bedienen und über ein galaktisches Internet in Echtzeit miteinander kommunizieren.(...)

Quelle:
Hier kann man den ganzen Text lesen; http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/02/forscher-auf-der-suche-nach-der.html

Werbung:
Ja! Dass das im Kleinen funktioniert, bestätigen mir telepatische Erfahrungen. Das kennen bestimmt Einige. Also, wenn man die gleiche "Wellenlänge" mit jemanden hat, melden sich diejenigen sehr oft bei einem unmittelbar wenn man an sie denkt. Ausfeilen müsste man es...
Oder diverse Ahnungen, die man dann in "real" bestätigt kriegt.

Anschauliche Einblicke in die Quantenmechanik haben mir zB. die "Bleep"-Filme gezeigt.
Spannend alles!

Der Bericht stammt von Rolf Froböse. Na ja, ich habe das Buch "Die geheime Physik des Zufalls" von ihm, fand es aber sehr enttäuschend. Grundsätzlich stehe ich dem geschilderten offen gegenüber und stimme in wesentlichen Punkten zu. Was den Begriff der "unendlichen Geschwindigkeit" anbelangt, so würde ich diesen gern durch den Begriff "Nichtzeit" oder "Nullzeit" erstetzen, d.h. die Kommunikation ginge nicht besonders schnell ( also nach Ablauf einer enorm kurzen Zeit ), sondern ohne eine Zeit dafür in Anspruch zu nehmen, von statten.

Der Bericht stammt von Rolf Froböse. Na ja, ich habe das Buch "Die geheime Physik des Zufalls" von ihm, fand es aber sehr enttäuschend. Grundsätzlich stehe ich dem geschilderten offen gegenüber und stimme in wesentlichen Punkten zu. Was den Begriff der "unendlichen Geschwindigkeit" anbelangt, so würde ich diesen gern durch den Begriff "Nichtzeit" oder "Nullzeit" erstetzen, d.h. die Kommunikation ginge nicht besonders schnell ( also nach Ablauf einer enorm kurzen Zeit ), sondern ohne eine Zeit dafür in Anspruch zu nehmen, von statten.

Man könnte aber auch ganz einfach sagen, dass es keinen Raum gibt der zu überbrücken wäre... wobei das relativ ist :D

Eine Kommunikation ist aber ein Prozess.
Wie soll ein Prozess ohne Zeit ablaufen?

:confused:

die geheime Universalsprache des Kosmos ist doch schon lange bekannt... sie nennt sich Physik und ist für den Menschen verständlich im Rahmen der Mathematik

Werbung:
Zurück
Oben