Foodwatch attackiert Netto - "Fleisch-Wasser-Weizen-Pampe"

Ratsuchender

Mitglied
Registriert
6. November 2013
Beiträge
176
Foodwatch attackiert Netto - "Fleisch-Wasser-Weizen-Pampe" :eek:


Donnerstag, 08. März 2012

"Fleisch-Wasser-Weizen-Pampe"

Foodwatch attackiert Netto

Ein "texturiertes Weizenprotein" mit "fleischähnlicher Konsistenz und Farbe" befindet sich in einem Hackfleisch, das unter der Netto-Eigenmarke Viva Vital vertrieben wird. Darauf weist Foodwatch hin. Der Hinweis "30 Prozent weniger Fett" werde durch 30 Prozent gefärbtes, schnittfest gemachtes Wasser ersetzt - zu einem höheren Preis.

Das findet ihr unter den oberen Titel !
 
Werbung:
Foodwatch attackiert Netto - "Fleisch-Wasser-Weizen-Pampe" :eek:


Donnerstag, 08. März 2012

"Fleisch-Wasser-Weizen-Pampe"

Foodwatch attackiert Netto

Ein "texturiertes Weizenprotein" mit "fleischähnlicher Konsistenz und Farbe" befindet sich in einem Hackfleisch, das unter der Netto-Eigenmarke Viva Vital vertrieben wird. Darauf weist Foodwatch hin. Der Hinweis "30 Prozent weniger Fett" werde durch 30 Prozent gefärbtes, schnittfest gemachtes Wasser ersetzt - zu einem höheren Preis.

Das findet ihr unter den oberen Titel !

Wer Fleisch oder gar Hackfleisch im Supermarkt kauft, muss sich nicht wundern, wenn er Gammelfleisch oder Fleischersatz bekommt.
 
Wer Fleisch oder gar Hackfleisch im Supermarkt kauft, muss sich nicht wundern, wenn er Gammelfleisch oder Fleischersatz bekommt.

Weiß ich nicht, so möchte ich das nicht sehen. "Discounter"/"Supermarkt" darf nicht zum selbstverständlichen Synonym für schlechte mit fragwürdigen Stoffen versetztes Fleisch- oder Wurstwaren werden. Es muss schon Fleisch drin sein, wo Fleisch drauf steht, darauf sollten sich auch Kunden von "Netto" verlassen können.

R.
 
Weiß ich nicht, so möchte ich das nicht sehen. "Discounter"/"Supermarkt" darf nicht zum selbstverständlichen Synonym für schlechte mit fragwürdigen Stoffen versetztes Fleisch- oder Wurstwaren werden. Es muss schon Fleisch drin sein, wo Fleisch drauf steht, darauf sollten sich auch Kunden von "Netto" verlassen können.

R.
Genau!!

Selbst Bio Fleisch Angebote sind nicht immer Bio, wo Bio drauf steht, das ist auch schon des öfterens bei denen vorgekommen oder andere Metzgerreien.

Alle Betriebe sind nur noch darauf aus, UNS Konsumers auszunehmen, wie eine Weihnachtsganz!! :( und Uns Dinge unterjubeln die nicht wirklich das sind für was sie deklariert worden sind :3puke:
 
ich finde man sollte nicht nur die Hälfte verbreiten.

der Beitrag zu lesen hier
Genau!! Ich hätte es auch rein getan aber das geht erst ab 100 Beiträgen oder so ;)



Siehsde! "Um Links verfassen zu können, musst du 100 oder mehr Beiträge verfasst haben.

Dein Beitragszähler steht derzeit bei: 20

Erst nachdem du die Links aus deiner Nachricht entfernt hast, kannst du deinen Beitrag absenden
."
Nur Gut das dieses System so schön mitzählen tut, denn Ich währe nicht drauf gekommen das Ich erst 20 Beiträge hab. :D



@ Daly! :D

von wo soll man es denn sonst kriegen? ich kauf mir bestimmt keine kuh
:lachen: Hahaha bist Du Lustig!!! Hast aber recht! Was soll man denn noch "Nicht mehr" essen können ?? Alles ist versäucht
 
Kaninchen... im Urlaub, ganz woanders, geht es plötzlich. Dann benehmen sich Menschen ganz anders als Zuhause. Woran liegt das?
 
Werbung:
Zurück
Oben