Ich wage es jetzt mal in deinem Fall etwas mehr in die Tiefe zu gehen. Das hab ich mir in letzter Zeit etwas abgewöhnt... weil das nicht jedermanns Sache ist
Also könnte es auch bedeuten, beispielsweise, das Blockhaus auf dem Fels hoch oben, wo ich mich wohlfühle und glücklich runterschaue auf diese wunderschöne kleine Bucht, dass ich seelisch gefühlsmäßig schon einiges aufgearbeitet habe, und von den Hügel runterschaue, also irgendwie glücklich und stolz runterschaue, was ich schon geschafft habe aufzuarbeiten, von meiner schrecklichen Kindheit.
Ich verschlüssel dir das trotzdem ein wenig:
Der Hügel ist ein therapeutisches Konstrukt (vermutlich eine Gesprächsthearpie). Hier geht es darum dich in die Lage zu versetzen Dinge mit "Abstand" betrachten zu können.
Und mit diesem Abstand kannst du ja auch deinen Wert (das "goldene") und deine anderen sinnlichen Qualitäten betrachten und du erkennst ihre Schönheit.
Ja es ist ein sehr schöner Hügel. Er ist dort und dir zu dienen. Und selbst diese Blockaden (Häuser) sind im Augenblick noch da um dir zu dienen.
Wasser bedeutet auch Gefühle die durch Fluten rausgeschwemmt werden. Die anderen Häuser die zusammenfallen, zeigen womöglich, das in mir etwas aufbricht, das sich jetzt ankündigt, dass sich schön langsam der Rest bereit macht, an die Oberfläche zu kommen. Die Baggerspuren, die noch einige Spuren ausgraben, das Lebensmittelgeschäft, das nicht auf dieser Stelle steht, sondern in Wirklichkeit schräg gegenüber, was auch bedeuten könnte, es wird gerade in mein Unterbewusstsein an die Oberfläche verschoben, der Bahnhof, der auch zeigt, das hier gefahren oder weiterbefördert wird. Da ich die Straße kenne, und dort zur Volksschule ging, beim Billa (Lebensmittelgeschäft) einkaufen ging, und in meiner Jugendzeit, mit der Badner Bahn fuhr, um auszugehen. Also habe ich an diesen Ort, eine Vergangenheit von 0 - ca. 23 Jahre verbracht. Ich wollte die Menschen warnen, jedoch natürlich wollte ich mich nur selbst warnen, dass jetzt irgendetwas hoch kommt, was ich irgendwie kenne, aber vielleicht mir gar nicht bewusst ist, wie schwer es mich in meinem Leben belastet hat.
Blahblahblah...Du kannst es dir so lange bewusst erklären und zerdenken wie du willst, diese Dinge arbeiten im -Hintergrund-. Und das ist ganz bewusst so konstruiert, damit dein Tagesbewusstsein nicht heingrätscht und die Dinge aufhält ("Achtung da kommt Veränderung Flutwelle! Panik!")
Aber ich kann dir auch zustimmen: -Ja- es arbeitet in dir. Da werden "Weichen neu gestellt" und "neue Wege erschaffen" (der Bahnhof). Ich vermute der Hügel wohl wird abgebaut (der Bagger). Und diese Erd"Arbeiten" sind es die jetzt die "Blockaden" (Blockhäuser) am Rande des Hügels zum Einsturz bringen.
Aber es zeigt auch dass du noch mitten im Prozess befindest und das du gewisse Blockaden und Abstände zweifellos noch brauchst weil du dich...
Diesen selben Traum hatte ich schon einmal, jedoch befand ich mich damals unten auf dieser Bucht, ich wollte auch Menschen warnen, in diesem Lebensmittelgeschäft, jedoch die Wellen, trafen mich unten auf dieser Bucht, und überlebte nur knapp, diesen Traum hatte ich vor ein paar Wochen. Damals war alles gleich, außer der Hügel, Felsen und das Blockhaus.
...dieser Sache ohne Abstand wohl nicht stellen könntest ohne das sie dich davon spühlen würden... und das willst du nicht. Das weisst du aus eigener Erfahrung.
In eigener Sache:
Ich habe den starken Geschmack dass du dich jetzt -ganz- aktuell in einer Therapie befindest und diese Dinge bearbeitest. Die Baustelle die da errichtet wurde scheint sehr durchdacht konstruiert zu sein und wurde in einer Weise eingerichtet dass du sie aus eigenen (Unterbewussten) Mitteln betreiben kannst.
Diese Prozesse -wollen nicht bewusst erkannt- werden. Das ist so, damit sie ihn Ruhe arbeiten können, ohne das ihnen dein bewusstes Denken ("Hach hab ich schon alles verarbeitet?!") hineingrätschen kann.
Lass sie wirken, diese Hügel, Maschinen und Leute. Gib ihnen Ruhe und angemessene Zeit und red ihnen nicht in ihre Arbeit rein (nicht das sie auf dich hören würden...)
Mehr Einblick werde ich dir da nicht geben. Und das ist glaube ich auch nicht nötig denn du hast bereits einen kompetenten Ansprechpartner in diesen Dingen. Besprich dich mit ihm, er weiss was er tut. Es heisst nicht umsonst: Viele Köche verderben den Brei.
LG