Fluorid in einem teuren Heilwasser

Wallner

Neues Mitglied
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
1
Da gibt es ein Heilwasser von mehrnerheilwasser.com in dem Wasser sind aber 1,19mg/l Fluorid enthalten.

Aber auch sehr viele andere Mineralien:

364mg/l Calcium
60mg/l Magnesium
897mg/l Sulfat
284mg/l Hydrogencarbonat
3,2mg/ Nitrat
2mg/l Kalium
4,4mg/l Natrium
4,7 mg/l Chlorid
1,19 mg/Fluorid

PH-Wert 7,3

Die Verkäuferin bei dem Laden wo ich es gekauft habe sagte mir das es natürliches Fluorid sei und ich keine Bedenken haben brauche.

Da ich aber Bedenken habe und daher will ich mal nachfragen ob das Fluorid sowie die anderen Stoffe die da enthalten sind gesund sind, wenn man es jeden Tag trinkt.

Das Pendel von so einer Pendlerin sagt dass das Wasser Gesund ist.

Ich ernähre mich eigentlich nur Vegetarisch, ohne Tierische Milch und ohne Käse versteht sich.

Was sagt ihr zu dem Wasser?
 
Werbung:
Darüber gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen, gut für die Zähne. Die anderen sagen, bringt nur was bei jungen Zähnen (Kinder). Die nächsten sagen, bei Kindern besonders bedenklich.
Andere Meinungen: Natürliche Mineralien sind gut. Contra: Nein, bilden Ablagerungen im Körper. Variante Meinung: Nur organische Mineralien (die also nicht direkt aus Gestein, sondern schon mal durch einen Organismus(also verstoffwechselt) durch sind) sind vom Körper verwertbar.
Grundsätzliche Meinungen zu Mineralwässern: Sind gut. Contra: Sind schlecht -> man sollte filtern. (Da gehen die Meinungen dann wieder auseinander: Osmosefilter ja, nein. Wieviel sollte rausgefiltert werden: Einiges oder 'Alles'. 'Alles' führt in Richtung destilliertes Wasser - worüber es wieder divergente Meinungen gibt, von: Ja, spült die überflüssigen Ablagerungen aus dem Körper, bis zu, Nein, zehrt ihn aus.)
Und all das und mehr zu jedem einzelnen Inhaltstoff...

->> Wallner, ich würde es ausprobieren. Vielleicht unter Belastung (weil das Ergebnis dann klarer ist): Wenn du zum Beispiel regelmäßig läufst oder in die Sauna gehst, kannst du verschiedene Wassersorten für dich persönlich austesten. Deine Reaktionen darauf.
 
Zurück
Oben