Lilith12
Sehr aktives Mitglied
Hallo Martina,
Es geht gar nicht darum, keine Meinung zu haben, sondern eher darum, dass diese sich wieder wechseln kann (Mond im Zwilling). Wenn z.B. hier jemand etwas zu einem Thema schreibt, dann denke ich: ja, das hört sich stimmig an. Dann kommt ein anderer und schreibt eine konträre Sichtweise, und ich denk mir: das könnte aber auch stimmen. Somit kann ich jeder Meinung etwas abgewinnen, ohne mich auf eine festlegen zu können. Wenn ich Stellungnahmen zu den Sichtweisen abgebe, komme ich, wie es auch hier in der Vergangenheit der Fall war, ziemlich wechselhaft rüber. Das ist Zwilling pur.Genau, diese Kritik erhalten viele Menschen mit persönlichen Planeten im 12. Haus. Ich finde es nicht schlimm keine Meinung zu haben, aber selbst das kann man doch direkt sagen, oder? Was spricht dagegen zu sagen "ich weiß im Moment überhaupt nicht, was ich davon halten soll". Schwieriger ist das in Beziehungsfragen, da erwartet der andere oft ein "ich liebe Dich" und kann zögerliches Ausweichen schnell als Ablehnung auffassen und sucht das Weite.
Ja, der stabile Kern hat sich jetzt erst vor kurzem wieder heraus kristallisiert. Ich habe ja erzählt, dass ich ganz gern so ein bisschen rumflirte, ich brauche das einfach, um mich lebendig fühlen. Da gehts mir aber echt nur um das Flirten, nicht um Körperkontakt. Ein Flirtobjekt ist austauschbar, und da kann ein bisschen ein Durcheinander entstehen. Es kam auch zu Streitigkeiten dadurch mit jemandem, das ist der Plutonier, den ich vor einiger Zeit erwähnt hatte. Diese Verwicklung hat sich vor kurzer Zeit aber ganz natürlich und undramatisch aufgelöst, weil ich gemerkt habe, was mir bei solchen Bekanntschaften fehlt. Nämlich die Beständigkeit und Geborgenheit. Das ist der stabile Kern. In Bezug auf Männer ist es schon die stabile Partnerschaft, was ich wirklich brauche, auf keinen Fall eine Affäre. Im Laufe der Zeit kehrt man immer wieder zu sich selber, den fixen Kern, zurück.Naja, ich selber hab' ja viele bewegliche Zeichen und meine Meinung ändert sich in der Basis nicht grundlegend, aber ich passe sie immer wieder den neuen Umständen an, ich verändere sie dahin gehend, dass diese Basis zwar bleibt, aber das Drumherum durchaus auch revidiert werden kann. Von daher würde ich schon sagen, dass ich einen stabilen Kern habe, der aber durchaus mit sich spielen lässt.
Kannst Du bei Dir so einen stabilen Kern ausmachen, oder schwebst/schwingst/pendelst Du permanent in allen Lebenslagen?