Fische/Neptun und Identität

Hallo Martina,:)

Genau, diese Kritik erhalten viele Menschen mit persönlichen Planeten im 12. Haus. Ich finde es nicht schlimm keine Meinung zu haben, aber selbst das kann man doch direkt sagen, oder? Was spricht dagegen zu sagen "ich weiß im Moment überhaupt nicht, was ich davon halten soll". Schwieriger ist das in Beziehungsfragen, da erwartet der andere oft ein "ich liebe Dich" und kann zögerliches Ausweichen schnell als Ablehnung auffassen und sucht das Weite.
Es geht gar nicht darum, keine Meinung zu haben, sondern eher darum, dass diese sich wieder wechseln kann (Mond im Zwilling). Wenn z.B. hier jemand etwas zu einem Thema schreibt, dann denke ich: ja, das hört sich stimmig an. Dann kommt ein anderer und schreibt eine konträre Sichtweise, und ich denk mir: das könnte aber auch stimmen. Somit kann ich jeder Meinung etwas abgewinnen, ohne mich auf eine festlegen zu können. Wenn ich Stellungnahmen zu den Sichtweisen abgebe, komme ich, wie es auch hier in der Vergangenheit der Fall war, ziemlich wechselhaft rüber. Das ist Zwilling pur.

Naja, ich selber hab' ja viele bewegliche Zeichen und meine Meinung ändert sich in der Basis nicht grundlegend, aber ich passe sie immer wieder den neuen Umständen an, ich verändere sie dahin gehend, dass diese Basis zwar bleibt, aber das Drumherum durchaus auch revidiert werden kann. Von daher würde ich schon sagen, dass ich einen stabilen Kern habe, der aber durchaus mit sich spielen lässt.

Kannst Du bei Dir so einen stabilen Kern ausmachen, oder schwebst/schwingst/pendelst Du permanent in allen Lebenslagen?
Ja, der stabile Kern hat sich jetzt erst vor kurzem wieder heraus kristallisiert. Ich habe ja erzählt, dass ich ganz gern so ein bisschen rumflirte, ich brauche das einfach, um mich lebendig fühlen. Da gehts mir aber echt nur um das Flirten, nicht um Körperkontakt. Ein Flirtobjekt ist austauschbar, und da kann ein bisschen ein Durcheinander entstehen. Es kam auch zu Streitigkeiten dadurch mit jemandem, das ist der Plutonier, den ich vor einiger Zeit erwähnt hatte. Diese Verwicklung hat sich vor kurzer Zeit aber ganz natürlich und undramatisch aufgelöst, weil ich gemerkt habe, was mir bei solchen Bekanntschaften fehlt. Nämlich die Beständigkeit und Geborgenheit. Das ist der stabile Kern. In Bezug auf Männer ist es schon die stabile Partnerschaft, was ich wirklich brauche, auf keinen Fall eine Affäre. Im Laufe der Zeit kehrt man immer wieder zu sich selber, den fixen Kern, zurück.

Werbung:
Hallo Martina,:)

Es geht gar nicht darum, keine Meinung zu haben, sondern eher darum, dass diese sich wieder wechseln kann (Mond im Zwilling). Wenn z.B. hier jemand etwas zu einem Thema schreibt, dann denke ich: ja, das hört sich stimmig an. Dann kommt ein anderer und schreibt eine konträre Sichtweise, und ich denk mir: das könnte aber auch stimmen. Somit kann ich jeder Meinung etwas abgewinnen, ohne mich auf eine festlegen zu können. Wenn ich Stellungnahmen zu den Sichtweisen abgebe, komme ich, wie es auch hier in der Vergangenheit der Fall war, ziemlich wechselhaft rüber. Das ist Zwilling pur.
seh ich genauso. ich hab aber gar nix in zwillinge:confused:

@Illiana

ja, ich hab ja auch mars pluto sextil :)

du schreibst, ICH solle meinen mars neptun leben, damit ich nicht solche männer anziehe ...... könntest du mir das bitte mit einem beispiel erläutern, oder vllt. auch jemand anders , bitte???
and dem mars neptun hängt übrigens noch ein jupiter im löwen im quadrat drann, dass es nicht so langweilig bleibt :D

danke valli :)

Ich glaub das ist eher menschlich anstatt zwilling mäßig, wer einmal die Wahrheit kennt, dem kann man erzählen was man will er selbst weiß ja dass es die wahrheit ist wen interessiert dann was ein anderer meint

hallo zusammen,
als aussenstehender stell ich jetzt vermutlich eine total bescheuerte frage...aber was zeichnet einen "neptunier" aus? anhand welcher merkmale im radix kann man dies erkennen?

bitte habt nachsicht....ich hab wirklich keine ahnung :)

danke
grashüpfer

Hallo Millenia,:)

Hm, das mit den vielen Gesichtern erinnert mich eher an Uranus - ständig was Neues; ich würd das nicht bei Neptun sehen.
Die Abwechslung wäre für mich Uranus, die vielen Gesichter aber schon Neptun. Weil er so vielschichtig ist.

Drogen und Sucht ist für mich z. B. auch Neptun (viel. eher für diejenigen, die sich nicht von selbst in Traumwelten begeben können?), wobei diese Dinge auch plutonisch angehaucht sein können, nämlich dann, wenn es bis zur Obsessivität kommt.
Michael Roscher schreibt:
Viel Unsinn wurde schon über die Haltlosigkeit der Fische-Geborenen geschrieben. Besonders gern wird auf ihren angeblichen Hang zu Drogen und Alkohol hingewiesen. Wie bei allen anderen Tierkreiszeichen, so gibt es natürlich leider auch hier Menschen, die zu diversen Süchten neigen, doch das ist eher keine typische Fische-Eigenschaft. Im Gegenteil: ihre Fantasie und ihr Hang zu Tagträumen sind so ausgeprägt, dass sie künstlicher Stimulanzien kaum bedürfen.
Das hat mich auch ein bisschen gewundert, denn Fische/Neptun wird gerne mit Drogen in Zusammenhang gebracht. Aber anscheinend brauchen gerade Neptunier das nicht. Die schweben von alleine.:zauberer1

Bei mir siehts auch ständig chaotisch aus. *g* (trotz Jungfrau-Venus, aber Momentchen mal, ich hab ja auch ein Neptun-Venus-Quadrat :D)
Meine Ausrede dafür ist, dass es nach kürzester Zeit wieder so aussehn würde. :D :D
*gg* Der Satz von Roscher hat mir auch gut getan, denn somit brauch ich kein Schuldbewusstsein mehr haben, wenn ein Chaos entsteht.:D Es geht ja gar nicht anders.

- Saturn in 12 als Herrscher von 1 = "die Tarnung als Überlebensstrategie", das stimmt 100%ig, das hab ich jetzt begriffen. Ich vermeide Unangenehmes im Alltag so gut es mir möglich ist. Jedoch birgt das auch genug Probleme mit sich, weil, wie Kornblume auch da so richtig gesagt hat, von der Gesellschaft (im Beruf, in öffentlichen Positionen) verlangt wird, dass man Farbe bekennt. Das macht mir in verschiedensten Bereichen des Lebens Probleme, weil mir lieber ist, dass jeder das über mich denkt, was er will; wissen können sie's ohnehin nicht. :stickout2
Das ist so ein Gefühl: "Ach, wie gut, dass niemand weiß...":zauberer1 Roscher schreibt weiter, dass der Fischemensch so vielschichtig sei, dass er sich selber oft nicht versteht.

- zum Thema Identität: ich dachte eigentlich schon, dass ich wüsste, wer ich bin; ich kenne aber wohl nicht alle Facetten meiner Persönlichkeit (Neptun in H1?) - mein Wassermann-Vater hat mir da ziemlich die Augen geöffnet..
Wobei: das ist ja auch nur der Spiegel deines Vaters. Das muss längst nicht alles, bzw. richtig sein.

- Neptun sagt ja auch etwas über die Sensibilität eines Menschen aus, was bei mir auch zutrifft, obwohl Neptun bei mir einer der Planeten mit den wenigsten Aspekten ist. Der größte Einfluss dürfte wohl Jupiter in Fische bei mir sein; und natürlich die Neptun-Saturn-Zwickmühle. :rolleyes:
Ich habe vor kurzem wieder mit meiner Beraterin gesprochen, und sie sagte, dass die Identität das Sonnenzeichen und der Aszendent ist. Ich habe wie du den Herrscher des AC in 12, und dadurch ist man für die anderen nicht ganz greifbar.

Werbung:

Hi Iliana! ^^

Die Abwechslung wäre für mich Uranus, die vielen Gesichter aber schon Neptun. Weil er so vielschichtig ist.

Jo, ist wohl so. Vielfältigkeit ist toll! :)

Das hat mich auch ein bisschen gewundert, denn Fische/Neptun wird gerne mit Drogen in Zusammenhang gebracht. Aber anscheinend brauchen gerade Neptunier das nicht. Die schweben von alleine.:zauberer1

Ich muss sagen, ich war nie neugierig drauf irgendetwas in der Art auszuprobieren (wegen meinem strengen Saturn?).

Es geht wirklich auch anders. Mein Bruder lacht nur mehr, wenn er mich mal wieder durch die Gegend grinsen sieht; der weiß mittlerweile: "ach, die ist wieder mal gaaaanz weiiiiiiit weg.." :D

Das ist so ein Gefühl: "Ach, wie gut, dass niemand weiß...":zauberer1

Genau so! ;)

Roscher schreibt weiter, dass der Fischemensch so vielschichtig sei, dass er sich selber oft nicht versteht.

Hm, wer versteht sich selbst schon 100%ig?
Ich versteh vor allem die saturnisch geprägten inneren Verbote nicht.

Wobei: das ist ja auch nur der Spiegel deines Vaters. Das muss längst nicht alles, bzw. richtig sein.

Ich hab das so gemeint, dass ich eher die guten Seiten und ein paar Macken von mir gekannt hab, dass es da aber noch etwas Anderes, Unbewusstes gibt. Die Benennung dieser Dinge (worüber ich nie nachgedacht hatte, weil es mir nicht unnormal oder besonders außergewöhnlich vorkam) hat mir geholfen auch da genauer hinzusehn. Davon hast auch du mal berichtet - das Entdecken eines nicht so unschuldigen, sondern (bei mir) berechnenden Teiles der Persönlichkeit.

Ich habe vor kurzem wieder mit meiner Beraterin gesprochen, und sie sagte, dass die Identität das Sonnenzeichen und der Aszendent ist. Ich habe wie du den Herrscher des AC in 12, und dadurch ist man für die anderen nicht ganz greifbar.

Findest du, dass es zutrifft, dass du damit vor allem bei Plutoniern ankommst?
Trifft bei dir auch das zu, dass es trotz der Vielschichtigkeit und der damit eventuell verbundenen Missverständnisse keine negativen Folgen für dich hat?
Ich bin von letzterem nämlich nicht so sehr überzeugt.

Zurück
Oben