First Life

Destructus

Mitglied
Registriert
6. August 2008
Beiträge
60
(anmerkung: "Second Life" ist große weltweite online computersimulation )
http://de.wikipedia.org/wiki/Second_Life
##########

Newsletter von WebMaster "First Life"

Aus gegebenen Anlass!

in letzter zeit häufen sich wieder fragen einzelner user.
dazu einmal grundsätzliche Anmerkungen.

First Life(FL) ist eine spielplattform konzipiert für den multiplayer betrieb. es wird zwar immer wieder von einzelnen spielern versehentlich als singlesession gestartet aber dieses mißverständniss klärt sich meistens schnell wieder auf. die interaktion mit anderen spielern und objekten sind obligatorich und unvermeidbar!

auf ein starres regelwerk wurde entgegen landläufiger meinunge verzichtet:
"Tue was DU WILLST" ist somit die einzigste grundregel aus der sich alle anderen ableiten lassen. und auch diese ist nur als dringende empfehlung für einen guten spielablauf zu verstehen. sanktionen seitens der administration finden nicht statt.

es gibt bei FL grundsätzlich keinen starr vorprogrammierten spielablauf sondern das gesamte geschehen ist rein interaktiv event gesteuert und wird in laufzeit generiert. allerdings wirken im spielgeschehen vergangene abläufe mit ein.

auf die immer wieder aufkommende frage nach AddOn Downloads möchte ich feststellen dass beim FL packet
ein scripteditor beiliegt, so dass sich jeder user seine eigenen erweiterungen maßgerecht anpassen kann. dies ist konzeptionell so geplant - es sind also auch in zukunft nicht mit addons zu rechnen.

ein vorzeitiger spielabbruch mittels der NewGame taste ist jederzeit möglich. hiervon ist allerdings abzuraten da sich der user so eindrucksvoller erfahrungen beraubt. es macht auch keinen sinn, da alle spieldaten speicherresident sind und man so in der nächsten runde vor ähnlichen problemen sitzt.

des öfteren erhalte ich eMails einzelner user/usergruppen mit der bitte um manuellen eingriff in das spielgeschehen. in dieser hinsicht möchte ich noch einmal betonen dass mir keine anderen cheats zur verfügung stehen als den meisten anderen usern auch. ein besonderer schummel oder supervisor modus ist nicht implementiert! überprüft also bitte nochmal ob ihr auch alle resourcen voll nutzt.

ein festes spielziel gibt es nicht. es beschränkt sich auf die character entwicklung und an der freude bei der betrachtung des facettenreichen spieles.

ich möchte mich bei euch allen nochmal für die tolle beteiligung bedanken und freue mich über jeden neuen spieler.

ciao
euer "FirstLife" webmaster
 
Werbung:
Werbung:
Oben