Finsternis auf Radix Mond im Krebs

Seal144

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
4.622
Ort
Paradise a State of Mind
Liebe Astrologen


Bitte koennt ihr mir sagen, wie stark eine Sonnenfinsternis auf Radix Mond im Krebs wirkt? Der kommende Vollmond ist auf 24 Grad und der Radix Mond meines Lebenspartners auf 22.7'30 Grad Krebs in Opposition Jupiter auf 17.49.14 Steinbock.

Die Frage ist auch ob sich Finsternisse grundsaetzlich negativ auswirken, auch ob sie wirken, wenn die Finsternis auf der noerdlichen Hemnisphere nicht sichtbar ist?

LG Ali
 
Werbung:
Wie kommt man auf sowas?

Finsternisse sind als astrologisches Phänomen eine Art Zwitter zwischen einer zyklischen Erscheinung und einem Horoskop. Daher ist die Deutung von Finsternissen dementsprechend vielschichtig. Neben dem zyklischen Zusammenhang werden sie beispielsweise in der Mundanastrologie auch als Einzelhoroskop betrachtet oder in der Individualastrologie in Verbindung mit Radixhoroskopen untersucht. Das wichtigste Element für ihre Deutung ist der Finsternisgrad mit den ihn begleitenden Konstellationen.

Die qualitative Wirkung von Finsternissen lässt sich mit derjenigen von Pluto vergleichen. Man könnte fast sagen, dass Finsternisse in ihrer Wirkung für die antiken und mittelalterlichen Astrologen die Funktion des damals noch unentdeckten Planeten Pluto erfüllt haben. Im Gegensatz zu der häufig vertretenen Meinung, dass Finsternisse immer negativ seien, habe ich bei meinen Untersuchungen die Beobachtung gemacht, dass Finsternisse in erster Linie sehr kraftvoll, intensiv und transformierend wirken und zwar im angenehmen (positiven) wie im unangenehmen (negativen) Sinne. Ebenso wie bei Pluto-Auslösungen können Ereignisse, die mit Finsternis-Konstellationen im Zusammenhang stehen, sowohl schicksalhafte Tragödien als auch große Erfolgsgeschichten sein. Gemeinsam ist beiden Ereignissen, dass das Pendel des Schicksals weit, oft auch extrem ausschlägt.

https://www.astro.com/astrologie/in_eclipse_g.htm
 
@MangoPapaya

wir haben hier Fragen.
Bitte kannst du mal etwas dazu sagen?:)

Huhu @Seal144 ! :winken5:

(Hast Glück gehabt, dass ich gerade geschaut habe.. weil das Markieren nicht Perfekt funktioniert hat ( :tuscheln: das "@" Muss Teil des Links sein! ;)) Kannst du noch ändern.. bis zur 15 min.. dann ich diesen Kommentar wieder löschen ^^

zum Thema:

Ich habe mich damit ehrlich gesagt noch nicht auseinandergesetzt :D :D
Außerdem habe ich deine Frage nicht so Recht verstanden! :D

Also Wann ist Vollmond?
Wo ist -T-Mond?
Wo ist R-Mond?
Wo ist T-Sonne?
Wo ist R-Sonne?

*Versuche nebenher mir was aus den Fingern zu saugen! ^^*
 
Huhu @Seal144 ! :winken5:

(Hast Glück gehabt, dass ich gerade geschaut habe.. weil das Markieren nicht Perfekt funktioniert hat) :tuscheln: das "@" Muss Teil des Links sein! ;))

zum Thema:

Ich habe mich damit ehrlich gesagt noch nicht auseinandergesetzt :D :D
Außerdem habe ich deine Frage nicht so Recht verstanden! :D

Also Wann ist Vollmond?
Wo ist -T-Mond?
Wo ist R-Mond?
Wo ist T-Sonne?
Wo ist R-Sonne?

*Versuche nebenher mir was aus den Fingern zu saugen! ^^*

Am 16 um 23 Uhr MZ ist Vollmond. Genau auf dem Mond meines Lebenspartners. Das sehe ich als sehr gluecksbringend an. Allerdings ist da die Finsternis...

Radix Sonne ist in der Waage aug 5 Grad
 
hier der Chart Radix mit Transit fuer 16.7.2019 Progressionen

36253525cg.png
 
Werbung:
Am 16 um 23 Uhr MZ ist Vollmond. Genau auf dem Mond meines Lebenspartners. Das sehe ich als sehr gluecksbringend an. Allerdings ist da die Finsternis...

Radix Sonne ist in der Waage aug 5 Grad

Hm.. Also.. Bezüglich Transite:

Also:
- Der T-Mond in seperativer (aber engerer) Konjunktion mit T-Pluto
- Der T-Mond in seperativer (aber weiterer) Konjunktion mit T-Saturn

T-Mond (Wasser) & T-Pluto (Wasser) in Konjunktion.. allerdings in Steinbock (Erde)..
Also Ich sehe daher Mond und Pluto als Kollegen und Boten des Wassers.. im Reich der Erde..
Es geht da um das Aufdecken Versteckter Emotion..
 
Zurück
Oben