fingernagel ab!

freeheart

Mitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
531
Ort
Nürnberg
hallo ihr lieben!

letzte nacht habe ich geträumt, dass mein nagel vom ringfinger abgegangen ist. zuerst war die stelle um den nagel etwas blutig...ich guckte mir das etwas genauer an und stellte fest...dass der nagel sich etwas vom finger löst. ich fummelte ein bisschen dran rum, bis ich den nagel ganz entfernt habe. es hat ein bisschen geblutet. ich bin dann über die stelle mit dem finger drübergefahren um festzustellen ob es wehtut...aber das tat es nicht.
vom gefühl her empand ich das ganze irgendwie überhaupt nicht tragisch...fast selbstverständlich.

hat jemand eine idee, was es bedeuten könnte?

ich denke an befreiung...dass ich mich von etwas gelöst habe...oder so :)

lg blindheart
 
Werbung:
Man sagt ja "sich etwas unter den Nagel reißen", meint damit irgendetwas materielles; Der Nagel ist sicherlich ein relativ unwichtiger Bestandteil des Körpers, somit ist die Betrachtungsweise der Seele richtig, daß der Verlust nicht schmerzt, zumindest nicht für die Seele. Und somit denke ich daß du völlig richtig liegst: dieser "Verlust" bedeutet "Loslösung", "Befreiung", denn
es tut nicht weh und ist nicht dramatisch. Positiv besetzt von daher, würde ich sagen.
:blume:
Alles Liebe von Yojo
 
in meinem handlesebuch steht:

der ringfringer entspricht dem sonnengott APOLLO und steht für kunst und sinn für schönes. er wird auch dem planeten venus und damit einfühlsamkeit und partnerschaft zugeordnet ( deshalb tragen wir auch an DIESEM finger.. den verlobungs- bzw. ehering !!). der ringfinger repräsentiert beide qualitäten.

da nägel grundsätzlich die WAFFEN eines menschen sind.. zusammen mit den zähnen = sie drücken marsianische energie aus...
hast du marsianische energie verloren...
dieses soll keine wertung sein: manche leute haben viel wut und aggressionen und müssen deshalb waffen verlieren.. es gibt natürlich aber auch menschen die zuwenig haben.. und die müssen sie haben...

du hast etwas verloren.. es hat anfänglich wehgetan.. dann war es nicht mehr sooo schlimm..

du wirst selbst am besten wissen.. was du dbzgl verloren hast....

licht und liebe an euch alle
wiseWoman
 
Werbung:
hallo wiseWoman

wiseWoman schrieb:
da nägel grundsätzlich die WAFFEN eines menschen sind.. zusammen mit den zähnen = sie drücken marsianische energie aus...
hast du marsianische energie verloren...
dieses soll keine wertung sein: manche leute haben viel wut und aggressionen und müssen deshalb waffen verlieren.. es gibt natürlich aber auch menschen die zuwenig haben.. und die müssen sie haben...

wiseWoman

was meinst du mit marsianischer energie?
und wie meinst du das mit waffen verlieren?

blicke da nicht ganz durch :(

lg blindheart
 
Zurück
Oben