Finger eingeklemmt

Schönsteimganzenland

Aktives Mitglied
Registriert
9. Mai 2019
Beiträge
192
Hallo,
hatte vor 1-2 Tagen folgenden Traum, der mir immer wieder in den Sinn kommt…

Ich bin auf der Arbeit und möchte duschen, doch immer wieder werde ich dabei gestört. Ich hab mir zuerst die Haare gewaschen und da möchte unbedingt jemand herein…
Ich gehe mit den schamponierten Haaren an die Tür, um zu sagen, dass ich grad nicht kann…und dann kommt schon der nächste… schließlich bin ich so genervt, so dass ich unachtsam werde und der eineN Person, die versucht ins Zimmer zu drängen, die Finger in der Tür einklemme. Das muss wehgetan haben; sah schmerzhaft aus…die Finger verfärbten sich bläulich…

Dann kam ein Szenenwechsel…aber da kann ich mich nicht mehr erinnern….

Lg sigl
 
Werbung:
Hallo Sigl
Ich bin auf der Arbeit und möchte duschen, doch immer wieder werde ich dabei gestört.
Duschen heißt du bereinigst dein Denken und Fühlen und damit das eigene Verhalten. Und das bezogen auf dein Arbeitsumfeld, denn du duschst ja auf der Arbeit.

Haare symbolisieren das aus dem Kopf gewachsene Denken, nicht konkrete Gedanken, mehr die Art und Weise zu denken. Genau da braucht es eine Reinigung.

Dass da nun jemand rein möchte, erst einer, dann noch andere, zeigt, dass du grenzüberschreitendes Verhalten seitens anderer nicht genannter Personen gewohnt bist.

Und genau darum geht es. Du übst dich darin, so was anzuwehren.
Das aber geht nicht mit „lieb sein“. Da muss man durchaus auch mal heftig werden. Was der Andere dann halt schmerzlich erfahren könnte.

Eben das ist passiert im Traum. Erst warst du erschrocken. Dann aber – und das ist nun wirklich der Punkt in deinem Traum – dann konntest du das abhaken als „nicht mein Problem“.

Du bist nicht erschrocken aufgewacht, du hattest keine anhaltenden Schuldgefühle.
Du bist im Traum locker weiter gegangen. Nächstes Thema, nächste Szene. Was war sowieso egal, es ging darum, dass du weiter gehst.
 
Werbung:


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben