Finanzielle Vorsorge wichtig

SeriousB

Mitglied
Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
32
Hey Leute, nachdem ich begonnen habe mein eigenes kleines Reich aufzubauen. Bin ich am Überlegen wie ich meine finanzielle Vorsorge für das Alter gestalten sollte. Es ist zwar schon recht spät für mich, um Langzeitmodelle zu versuchen, aber da man immer mehr liest, dass klassische Sparmodelle nichts mehr taugen.. Was für Ideen habt ihr?
 
Werbung:
Hey Serious,

meinst du in Art einer Lebensversicherung oder eines Sparbuchs? Ich hab mir darüber noch nicht wirklich Gedanken gemacht muss ich sagen, aber das sollte ich wohl ;)
 
Hey Leute, nachdem ich begonnen habe mein eigenes kleines Reich aufzubauen. Bin ich am Überlegen wie ich meine finanzielle Vorsorge für das Alter gestalten sollte. Es ist zwar schon recht spät für mich, um Langzeitmodelle zu versuchen, aber da man immer mehr liest, dass klassische Sparmodelle nichts mehr taugen.. Was für Ideen habt ihr?

Genieße das Leben, so lange wie du es kannst. Geld kannst du nicht essen, Freunde nicht erkaufen und Liebe erst Recht nicht!
 
Gold. Ist zwar zur Zeit ziemlich teuer und nichts was schnellen Profit bringt. Aber sicherer geht es nicht.
 
Eigentlich ist nichts wirklich sicher, da niemand wissen kann was in den nächsten Jahrzehnten so passieren wird in Europa.

Alle Investitionen könnten in 25 Jahren ziemlich wertlos sein da Wirtschaftssystem gecrasht, Krieg etc.
Von gekauftem Land könntest du vertrieben werden, Gold, naja, das kann man im Fall von wirklich schlimmen Zeiten auch nicht essen und auf der Bank könnte es geplündert werden.

Also WIRKLICH 100% sicher ist hier garnichts. Aber am ehesten würde ich zum Kauf von Ackerland raten. Essen müssen die Leute immer.
 
Genieße das Leben, so lange wie du es kannst. Geld kannst du nicht essen, Freunde nicht erkaufen und Liebe erst Recht nicht!

Wie.....? Heute leben genießen, aber Morgen unter der Brücke schlafen?

Mit liebe kannst Du weder Miete, Kleidung oder Nahrung bezahlen, und ob dann so viele Freunde da sind?

Ich würde Land kaufen, ich sehe es hier in GR. wer Eigentum besitzt, hat die besseren Aussichten und Chancen.
 
In die eigene Gesundheit investieren. :)

Und für niedrige Wohnkosten und einen (Schreber)Garten im Alter sorgen. Dann bist Du fit und kannst auch dein eigenes Gemüse anbauen.

Passieren kann immer was, aber davon würde ich nicht standardmäßig ausgehen.

Was Gold angeht, möchte ich eine Börsenweisheit weitergeben: greife niemals in ein fallendes Messer.

LG
Any
 
Werbung:
Hey Leute, nachdem ich begonnen habe mein eigenes kleines Reich aufzubauen. Bin ich am Überlegen wie ich meine finanzielle Vorsorge für das Alter gestalten sollte. Es ist zwar schon recht spät für mich, um Langzeitmodelle zu versuchen, aber da man immer mehr liest, dass klassische Sparmodelle nichts mehr taugen.. Was für Ideen habt ihr?
Kauf dir eine Immobilie, wenn du Glück hast ist sie abbezahlt bis du in Rente gehst.

Die Zeiten sind derart unsicher, dass man sich seines Besitzes, egal ob Geld, Gold, Acker, Wohnung oder sonstwas nicht wirklich sicher sein kann.

Nur ein Trost bleibt, wenn sie dir deinen Besitz irgendwann wegnehmen, nehmen sie auch allen anderen den Besitz weg und dass das Leben dann weitergehen kann, zeigen die sogenannten "Nachkriegszeiten" oder "Aufbaujahre". Die Menschheit hat einen starken Überlebenstrieb.

R.
 
Zurück
Oben