Auf Thema antworten

In dem Film rechnen sie mit Milliardenbeträgen, im Beispiel habe ich mit Tausendern gerechnet, der Sinn bleibt gleich. Ob du jetzt noch 100 Nullen dahinter hängst ist vollkommen Schnurz, das Prinzip bleibt, wir sind die Ärsche, welche ihren Kopf dafür hinhalten.

Es kann und wird aber so nicht weitergehen, es wird zu diesem Crash kommen, das ist meine feste Überzeugung.

Schau dir mal an, was die Banken derzeit machen, anstatt den Mittelstandsbetrieben Darlehen zu gewähren horten sie alles Geld, das sie zusammenraffen können, einschließlich des Rettungspaketes der Regierung in Höhe von 5,7 Milliarden Euro, um damit ihre Einlagen zu vergrößern, was heißt, dass wenn der Markt sich wieder regulieren sollte, sie mit einem Rieseneinlagepaket aufwarten und den Markt mit soviel Geld überschwemmen, dass uns eigentlich nur noch der Strick bleibt.

Das Einzige, was denen wirklich einen Strich durch ihre Rechnung machen könnte, wäre, wenn alle Leute ,welche wo auch immer Geld angelegt haben, sich dieses auszahlen zu lassen. Dann wäre dieses System auf einen Schlag kaputt, weil sich absolut kein Geld mehr im Umlauf befände.

Wie schon im Film beschrieben existiert das meiste Geld nur im Computer oder sind Zahlen ohne Wert auf irgendwelchem Papier.

Ich denke, dass was an Geld tatsächlich vorhanden ist, würde nicht zur Auszahlung aller verbuchten Einlagen reichen.

Welt konkurs, ende!

Anmerkung:

Das machen nicht nur die Amerikaner, sondern alle Industrieländer, man munkelt auch von einer superlativen Elite, welche versucht das Geschehen zu ihrem Zweck zu mißbrauchen und den ganzen Planeten zu beherrschen.

Dabei vergißt diese Elite aber eins ganz gewaltig: Das letzte Hemd hat keine Taschen, sie können anhäufen soviel sie wollen, mitnehmen können sie nichts.

Zurück
Oben