Filme über Magie

Werbung:
also der Film `Duell der Magier` der zur Zeit im TV läuft ist natürlich Hollywod like, aber ich fand ihn gut :D
 
sauschlecht - und kein wunder - spielt doch "ich-habe-nur-einen-gesichtsausdruck-zur-verfügung"-darsteller nicholas cage mit.

:lachen:
 
Hallo,

kennt jemand gut Filme, wo es um Magie geht?
Ich kenne nur `Krabat` und `The Pestige`

Was könnt ihr den so empfehlen :) ?
Ob Dokumentation oder Spielfilm ist egal, hauptsache sehenswert :rolleyes:

lg Lightdreamer

Mir fallen da ein paar ein in denen echte Magie eine rolle spielen. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Also nicht Illusionsmagie ala The Pestige, wobei das auch ein guter Film ist.

Earthsea - Die Saga von Erdsee,
Eragon,
Duell der Magier,
Dungeons & Dragons,
Schwerter des Königs,
Merlin - Der Zauberer,
Merlin 2 – Der letzte Zauberer,
Der Packt,
Sternwanderer,
Herry Potter,
Herr der Ringe,
der Hexenclub,
Narnja,
Die Legende Von Aang,
Der goldene Kompass

ich erinnere mich noch an paar andere die ich mal gesehen habe, da fallen mir aber leider die namen nicht ein.
z.b. einer in dem am anfang zwei diebe in einen Magierturm einbrechen und dort von einer magierin gestellt werden... Lustiger Film.
Oder einer in dem Zwei Partein mit Hilfe von vielen Drachen gegeneinander kämpfen. Die eine mit schwarzen Drachen, die andere mit roten Drachen.

Als Serien fällt mir da nur Charmet ein.

Und dann gäbe es da noch Zeichentrick.
Das letzte Einhorn,
Die Hexe und der Zauberer (Merlin),
Die Chroniken von Erdsee,
Fantasia,
...

lg Cellevan
 
Hier nochmal 2 Filme, die ich gut fand...

Merlin und Mimi
The Color of Magic- Die Reise des Zauberers, auch ein Buch des Kulturautors Terry Pratchett
 
Werbung:
Walhalla (Zeichentrick)
Am Anfang der Zeit lebten Götter, Menschen und Monster noch friedlich nebeneinander, einigermaßen friedlich jedenfalls... Nach einem Besuch der Götter aus Asgard bei den Menschen in Midgard reisen Tjelfe, der Bauernsohn und seine Schwester Roskva mit dem gewaltigen Gott des Donners, Thor, und seinem schlitzohrigen Gefährten Loki in das Land der Götter: Asgard. Da, wo die Regenbogenbrücke endet, sollen sie der Götter Diener werden.


Crowley Back from Hell
Am ehrwürdigen Cambridge College hängt der Haussegen irgendwie schief, seit der bis gestern sozial unauffällige und eher gesetzte Professor Haddo aus heiterem Himmel mit kahlgeschorenem Haupt und lilafarbenen Samtanzug herum läuft, Studentinnen an die Wäsche geht, Kollegen bedroht und hartnäckig behauptet, die Inkarnation des legendären Satanisten Aleister Crowley zu sein. Eine Studentin, auf die der Prof ein Auge warf, und ein junger Computerspezialist gehen der Sache auf den blutigen Grund.


beide Filme bei MyVideo.de kostenlose zum anschauen.....
 
Zurück
Oben