filme über engel???

manari

Neues Mitglied
Registriert
16. März 2007
Beiträge
17
Ort
düsseldorf
hallo liebe fories,
gibt es eigentlich filme über engel, die zumindest etwas realistisch sind?
vielleicht auch irgendwelche tatsachenberichte die man sich ansehen kann...
suche schon längere zeit danach, werde aber irgendwie nicht fündig und kann mir auch nicht vorstellen, daß es darüber keine filme gibt.
ich danke erst mal allen, die eine gute idee haben und diese hier weitergeben.
danke danke danke
und lieben gruss euch allen :liebe1:
 
Werbung:
Der Himmel über Berlin:

Beschreibung:

Die Engel Damiel und Cassiel teilen über den Dächern und in den Straßen der geteilten Stadt Berlin Gedanken und Gefühle der Menschen, ohne sie selber zu erfahren. Als sich Damiel in die Trapezkünstlerin Marion verliebt, ist es der Schauspieler Peter Falk, ein ehemaliger Engel, der ihm rät, den Sprung in das wirkliche Leben mit allen Konsequenzen zu wagen.

Meisterhaft poetischer Film, der in Cannes ausgezeichnet wurde. Ein Credo dafür, den Mut der Gefühle zu leben und zu bekennen. Die Qualität ist nicht nur auf die ausgezeichnete Kameraführung zurückzuführen, sondern auch auf die exzellenten Darstellerleistungen.

LG
 
Stadt der Engel

Engel als unsichtbare Seelen

Im Wenders-Remake "Stadt der Engel" (1997) leben ganze Scharen von Engeln unsichtbar unter den Menschen. Zu Sonnenauf- und Untergang versammeln sich die schwarz gekleideten Wesen am Strand von Los Angeles. Engel Seth (Nicolas Cage) verliebt sich in die Herzchirurgin Maggie (Meg Ryan) und entsagt dem himmlischen Leben. Doch der Preis ist hoch. Als Maggie stirbt, lernt Seth, dass auch Trauer zum Menschsein dazugehört.


Brazil:

Engel als Traumgestalt

In Terry Gilliams Zukunftssatire"Brazil" (1985) ist der Angestellte Sam Lowry (Jonathan Pryce) nur ein uniformes ohnmächtiges Rädchen im System. In seinen Träumen jedoch schwingt er sich als Erzengel in den Himmel, entflieht den Zwängen der Technisierung und findet die Frau seiner Träume.


Dogma:

Blasphemische Engel

Die lässigen Engel Loki (Matt Damon) und Bartleby (Ben Affleck) wurden im Streifen "Dogma" von Gott verbannt und nach Wisconsin geschickt. Um endlich wieder in den Himmel zu kommen, wollen sie zu Sterblichen werden. Gerade recht kommt ihnen dabei ein Kardinal, der, um der Kirche neue Popularität einzuhauchen, einen Generalablass für alle Sünder organisiert. Doch im Plan der beiden Engel steckt eine große Gefahr: Wenn sie tatsächlich zu Menschen werden, wäre die Unfehlbarkeit Gottes in Frage gestellt.

LG
 
hallo,
na super, das ist ja schon so einiges. dokus über reale erlebnisse wären sicherlich sehr interessant, da filme ja nicht wirklich der realität entsprechen. werde ich mir aber trotzdem dann bei gelegenheit mal ansehen, wenn es die zeit erlaubt.
euch allen erst mal ganz lieben dank
gruß
manari :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben