Film: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.065
Werbung:
*MELD*
Es ist berührend.

Das Mädchen im Film geht heute zufällig auf die gleiche Schule wie damals das Mädel im Buch.
 
Gestern habe ich den Film nun gesehen.
Sehr gut gemacht!
Hat ihn inzwischen noch jemand auch gesehen?
 
Hier ein wenig Information zum Film:
Die neunjährige Protagonistin Anna wird von der Nachwuchsschauspielerin Riva Krymalowski gespielt. Die in Berlin lebende Kinderdarstellerin besucht nach eigenen Angaben die gleiche Schule, die einst von Judith Kerr besucht wurde, und ihr Roman gehöre dort zur Schullektüre. „Eigentlich erst in der sechsten Klasse. Aber meine Mama, die auch schon auf der Schule war, hat mir das Buch schon vorher gegeben, und ich liebe es sehr“, so Krymalowski.[3]

Annas Bruder Max wird von Marinus Hohmann gespielt.

In die Rollen der Eltern Dorothea und Arthur Kemper schlüpften die Schweizer Schauspielerin Carla Juri und Oliver Masucci. In weiteren Rollen sind unter anderem Justus von Dohnányi als Onkel Julius und Ursula Werner als Haushälterin Heimpi zu sehen.[5]

Juri beschreibt Mutter Dorothea als eine spannende Figur. „Sie fängt als jemand an, der ein schönes und behagliches Leben führt, dann aber alles verliert, ihr Klavier, ihre Karriere als Pianistin, ihr Geld, ihre Kultur, ihre Sprache. […] Sie lernt, sich über einfache Dinge zu freuen. Und sie merkt, wie sehr sie ihre Familie liebt.“[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Als_Hitler_das_rosa_Kaninchen_stahl_(2019)
 
Gestern habe ich den Film nun gesehen.
Sehr gut gemacht!
Hat ihn inzwischen noch jemand auch gesehen?
Ich habe das Buch mal in der Bibliothek gesucht wie einen Bären Pfennig. Der PC gab an, dass es da ist, aber unter K wie Kerr war nichts zu sehen. Später erfuhr ich, dass es in der Jugendabteilung steht. Somit habe ich es noch nicht gelesen. Den Film werde ich mir aber ansehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben