Fieberträume

Siriuskind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
42.388
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob das Thema hier direkt hier zu "Träume" reinpaßt.
Im Moment bin ich erkältet und hab auch etwas Fieber und dachte so darüber nach, wie ich das so als Kind erlebt habe. Im Fieber sah ich die wildesten Dinge, Szenen, die sich dauernd wiederholten, stundenlang oder Geräusche, die ich als ganz seltsam empfand, sie waren langsam und doch schnell. Jetzt als Erwachsene habe ich solche Träume während des Fiebers nicht mehr, manchmal finde ich es schade, denn es war auch recht unterhaltsam und nicht nur beängstigend.
Hat das von Euch auch jemand so erfahren oder hat jemand dafür eine Erklärung, warum solche Fieberträume in der Kindheit da waren und jetzt nicht mehr?
liebe Grüße, Siriuskind
 
Werbung:
Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob das Thema hier direkt hier zu "Träume" reinpaßt.
Im Moment bin ich erkältet und hab auch etwas Fieber und dachte so darüber nach, wie ich das so als Kind erlebt habe. Im Fieber sah ich die wildesten Dinge, Szenen, die sich dauernd wiederholten, stundenlang oder Geräusche, die ich als ganz seltsam empfand, sie waren langsam und doch schnell. Jetzt als Erwachsene habe ich solche Träume während des Fiebers nicht mehr, manchmal finde ich es schade, denn es war auch recht unterhaltsam und nicht nur beängstigend.
Hat das von Euch auch jemand so erfahren oder hat jemand dafür eine Erklärung, warum solche Fieberträume in der Kindheit da waren und jetzt nicht mehr?
liebe Grüße, Siriuskind

Ich habe sie heute immer noch.......vielleicht gibst du mir mit diesen Worten jetzt die Bestätigung, dass ich tatsächlich kein Mann sondern ein Kind bin und es nicht nur leere Worte meinerseits sind....

Liebe Grüße

Nica
 
Ich habe sie heute immer noch.......vielleicht gibst du mir mit diesen Worten jetzt die Bestätigung, dass ich tatsächlich kein Mann sondern ein Kind bin und es nicht nur leere Worte meinerseits sind....

Liebe Grüße

Nica

:kuss1:
Sind wir das nicht alle? :D Oder sollten es zumindest sein. Naja, es kann ja bei jedem unterschiedlich sein, manche haben Fieberträume auch als "Erwachsene",andere so wie ich nicht. Da ich es eben nur an mir beobachten kann, wolte ich es eben gerne mal wissen. Mein Sohn z.B. hatte glaube ich noch nie welche ( ist er jetzt kein Kind:dontknow: ).
liebe Grüße, Tanja
 
Und, lieber Nica, wie äußern die sich bei Dir? Ich habe mal über Stunden auf die Schlitze der Rolladen geschaut und da spazierte ein kleines Männchen mit Spazierstock und Zylinder entlang.
Oder ich schaute vom Bett auf meinen Schreibtisch, der eine weiße Fläche hatte. Aufeinmal war es eine Schneeoberfläche und cih sah einen einsamen Skifahrer dort entlangfahren. Dann kam aufeinmal eine ganze Horde von Skifahrern, die waren so chaotisch, dass auch die Oberfläche vom Schreibtisch krumpelig wurde. Als diese Horde dann weg war, glättete sich langsam die Oberfläche wieder und es fing von vorne an, erst wieder der einzelne Skifahrer und dann die wilde Horde. War amüsant:D.
lg, Tanja
 
Hat das von Euch auch jemand so erfahren oder hat jemand dafür eine Erklärung, warum solche Fieberträume in der Kindheit da waren und jetzt nicht mehr?
Ich glaube man hat als Kind einfach eine aktivere Fantasie (Träume haben ja auch viel mit Assoziationen zu tun), obwohl ich mich nicht erinnern kann, soetwas als Kind erlebt zu haben.
Weihnachten letztes Jahr hatte ich aber ne heftige Erkältung/Grippe und Fieber. Da hatte ich auch alle möglichen seltsamen Träume bzw. habe Dinge gehört/gesehen. Kenn das normalerweise aber nicht so, vielleicht war die Erkältung einfachnur heftiger als sonst.

Gruß,
Diana
 
Meine Fieberträume sind fantasielos, vollkommen absurd, und sich immer wiederholend, tausende male. Sehr unangenehm.
 
Werbung:
Meine Fieberträume sind fantasielos, vollkommen absurd, und sich immer wiederholend, tausende male. Sehr unangenehm.

Ja, genau, oft stundenlange Wiederholungen und ich meine, dass ich dabei meine Augen offen hatte, ich war mir zumindest bewußt, dass ich krank im Bett lag. Aber es war nicht immer unangenehm, manchmal war es auch interessant.
lg Siriuskind
 
Zurück
Oben