Feuerwaffen und Urne im Final Fantasy 12 mit Sternnamen

Sascha81

Mitglied
Registriert
20. August 2005
Beiträge
591
Ort
Siegburg
In Final Fantasy XII gibt es Feuerwaffen die Namen von 11 verschiedenen Sternen haben und es gibt auch eine Urne die Canopus Urne heißt.

Feuerwaffen:

Altair
Capella
Vega
Sirius
Beteigeuze
Ras Algueti
Aldebaran
Spika
Antares
Arkturus
Formalhaut

http://cry4bits.de/final_fantasy_12_waffen.html


Die Canopus Urne kann man hier finden: http://cry4bits.de/final_fantasy_12_handel.html


Wie sind die Spieleentwickler von Final Fantasy darauf gekommen Feuerwaffen und Urnen nach Sternen zu benennen?

Heißt das nicht automatisch, das die Spieleentwickler die an Final Fantasy XII gearbeitet haben, in einen früheren Leben mal auf diesen 12 genannten Sternen inkarniert waren? Nicht alle zusammen, sondern in Gruppen.

Wenn z.B. 120 Leute an Final Fantasy XII gearbeitet haben, dann könnte man das in 12 10er Gruppen aufteilen.

Z.B.

1. 10er Gruppe waren mal auf einen Planeten im Siriussystem inkarniert.
2. 10er Gruppe waren mal auf einen Planeten im Vegasystem inkarniert.
3. 10er Gruppe waren mal auf einen Planeten im Capellasystem inkarniert.

usw.
 
Werbung:
Wie sind die Spieleentwickler von Final Fantasy darauf gekommen Feuerwaffen und Urnen nach Sternen zu benennen?

Heißt das nicht automatisch, das die Spieleentwickler die an Final Fantasy XII gearbeitet haben, in einen früheren Leben mal auf diesen 12 genannten Sternen inkarniert waren? Nicht alle zusammen, sondern in Gruppen.

muss es ja...
anders kann man sich das ja nicht erklären


greetings, dura
 
Wie sind die Spieleentwickler von Final Fantasy darauf gekommen Feuerwaffen und Urnen nach Sternen zu benennen?

Heißt das nicht automatisch, das die Spieleentwickler die an Final Fantasy XII gearbeitet haben, in einen früheren Leben mal auf diesen 12 genannten Sternen inkarniert waren?

hm, dass hiesse dann auch, wenn jemand in einem Spiel eine Waffe namens "Labtopgewehr" platziert, dieser dann vorher in einem Labtop inkarniert gewesen ist :D :D :D :D
 
Das sind einfach Namen von Sternen/Sternbildern. Die tauchen in allen möglichen Spielen oder Sf-Geschichten auf.

ciao, :blume: Delphinium
 
In Final Fantasy XII gibt es Feuerwaffen die Namen von 11 verschiedenen Sternen haben und es gibt auch eine Urne die Canopus Urne heißt.

Feuerwaffen:

Altair
Capella
Vega
Sirius
Beteigeuze
Ras Algueti
Aldebaran
Spika
Antares
Arkturus
Formalhaut

http://cry4bits.de/final_fantasy_12_waffen.html


Die Canopus Urne kann man hier finden: http://cry4bits.de/final_fantasy_12_handel.html


Wie sind die Spieleentwickler von Final Fantasy darauf gekommen Feuerwaffen und Urnen nach Sternen zu benennen?

Heißt das nicht automatisch, das die Spieleentwickler die an Final Fantasy XII gearbeitet haben, in einen früheren Leben mal auf diesen 12 genannten Sternen inkarniert waren? Nicht alle zusammen, sondern in Gruppen.

Wenn z.B. 120 Leute an Final Fantasy XII gearbeitet haben, dann könnte man das in 12 10er Gruppen aufteilen.

Z.B.

1. 10er Gruppe waren mal auf einen Planeten im Siriussystem inkarniert.
2. 10er Gruppe waren mal auf einen Planeten im Vegasystem inkarniert.
3. 10er Gruppe waren mal auf einen Planeten im Capellasystem inkarniert.

usw.


auf jeden Fall, es gibt keine logischere Erklärung dafür....


Sage
 
Wie sind die Spieleentwickler von Final Fantasy darauf gekommen Feuerwaffen und Urnen nach Sternen zu benennen?

Heißt das nicht automatisch, das die Spieleentwickler die an Final Fantasy XII gearbeitet haben, in einen früheren Leben mal auf diesen 12 genannten Sternen inkarniert waren? Nicht alle zusammen, sondern in Gruppen.
*grins* Du bist ja süß, wie kommt man denn auf so eine Idee? Dann kommen z.B. die Hersteller und Erfinder von Mars (Schokoriegel), von dem Rasierer Venus, die Hersteller der Pleiadeszigarren (Antares, Perseus, Pluton, Sirius Orion, Mars, Venus, Jupiter) auch von den jeweiligen Planeten? :weihna1... Sternennamen findest du überall um dich rum in allen möglichen Produktpaletten, das ist nix Besonderes. Glaubst du ernsthaft, die haben sich bei der Entwicklung des Spiels zusammengesetzt und eine Umfrage (Rückführung oder was auchimmer) gestaltet, wer von welchem Planeten kommt um das dann im Spiel unterzubringen?

Ich bin selber Softwareentwicklerin und ich kann dir sagen, wenn du unter Druck stehst und dringend Namen brauchst, dann greifst du auf alles zurück, was dir gerade einfällt, sei es Tick, Trick und Track, alpha, beta, gamma, Namen von berühmten Persönlichkeiten oder Abwandlungen davon oder halt Sternennamen...

Also die Theorie zwischen früheren Inkarnationen und Produkten (bzw. Hersteller) find ich schon recht abenteuerlich *grins*. Ich will dir da deinen Glauben nicht nehmen aber für mich besteht da Null Zusammenhang :escape:

Grüßle
Sandra
 
Nee, jetzt mal ganzährlich....
Diese Planeten- oder Sternennamen sind ja irdischen Ursprungs, also von Erdlingen für die jeweiligen Himmelskörper erfunden.
Warum sollten dann also Leute, die diese Namen für ihre Produkte benutzen, von diesen Planeten stammen?


Sage
 
Werbung:
Nee, jetzt mal ganzährlich....
Diese Planeten- oder Sternennamen sind ja irdischen Ursprungs, also von Erdlingen für die jeweiligen Himmelskörper erfunden.
Warum sollten dann also Leute, die diese Namen für ihre Produkte benutzen, von diesen Planeten stammen?

*Scheinwerferanmach* Ich wünsch mir zu Weihnachten, daß Raphael das beantwortet :geist:

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben