Feuer im Traum

PetraPerle

Neues Mitglied
Registriert
6. November 2007
Beiträge
1
Kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn man von Feuer träumt.
Hier in meinem Fall haben ringsrum mehrere Häuser lichterloh gebrannt. Teilweise konnte man wegen dicker Rauchschwaden den Weg nicht erkennen. Deshalb konnte ich nicht nach Hause.
Im Traum habe ich mich bei einer neuen Firma vorgestellt. Es war alles sehr verworren.
 
Werbung:
Hallo,

Häuser sind die Seelenbehausungen der Seele im Traum. Fest verankert mit der Erde und Dach gibt Schutz und auch eine Verbindung zum Himmel.

Ich würde das Verbrennen der Häuser so interpretieren.

0. Phönix aus der Asche.
Verbrennen und die Asche=Erfahrung, mitnehmen in die neue Herausforderung.

1. In Bezug zu berufliche Neuorientierung.

2. In Bezug auf deine gelebte Leben.

3. In Bezug auf neue persönliche Beziehungen. Nicht nur zu anderen auch zu dir selbst.


1.+2.+3. schließt 0. mit ein. :zauberer1

L G
MaTrixx
 
Ja, ich sehe das ähnlich wie MaTrixx, dazu setzen würde ich, dass der Rauch zeigt, dass Du nicht recht weißt, wie es weiter geht und Du denkst Du findest Deinen Weg nicht.
Das dürfte Dir allerdings bekannt sein. Der Traum empfiehlt Dir vielleicht, diesbezüglich etwas in die Wege zu leiten, eine Beratung zu finden hinsichtlich der Berufsaussichten und Möglichkeiten.

dass Du nicht nach Hause konntest bedeutet, dass Du nicht das lebst, was Du wirklich bist, also wirst Du finden müssen was Du bist und worin Du leben kannst, in welchen Darstellungen und Tätigkeiten.
 
Werbung:
Feuer ist oft gut, weil es bedeutet, dass damit was Altes verbrennt.
Und wenn das geschehen ist, kannst du dich ja bei der neuen Firma vorstellen (= neue Zukunftsaussichten, neue Arbeit, neue interne Beziehungen.)
Der Rauch wird sich schon verziehen.
 
Zurück
Oben