Fernweihung: Handchakren?

AprilCat

Mitglied
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
36
Ort
Berlin
Hallo,

ich hatte meine ersten beiden Einweihungen über Zen-Reiki (also Fernweihung) erhalten. Die Meinungen darüber sind geteilt und beide Seiten haben sicher teils Recht.

Für mich ist nun die Frage, wie ich quasi meine Handchakren "überprüfen" kann. Bewusst spüre ich nämlich Energie dort nur sehr wenig.
Bei einem Reiki - Treff vor kurzer Zeit (wo ich unter anderem auch eine Reiki Behandlung erhalten und an mir selbst verschiedene Positionen geübt habe) konnte ich kaum Energie in meinen Händen wahrnehmen (in anderen Körperregionen hingegen schon).

Ist es möglich, speziell die Handchakren durch Selbstbehandlung zu öffnen? Wenn ja, wie?

Oder würdet ihr mir zu einer erneuten, "direkten" Einweihung raten - um sozusagen "sicherzustellen", dass meine Handchakren auch geöffnet sind; vor allem auch, um anderen Menschen Reiki geben zu können.
Viele sagen ja, dass Reiki auch so fließt. Und das empfinde ich bei der Selbstbehandlung so auch als angenehm.
Ich bin mir nur unsicher, ob meine Chakren weit genug geöffnet sind, um "später" (wenn ich mehr mit Reiki an mir selbst gearbeitet habe) auch anderen Energie weitergeben zu können.

Lg
April
 
Werbung:
Ich habe in einem anderen Forum mehrere Antworten erhalten.
Und werde einfach fleißig weiter üben, darauf vertrauend, dass ich mit der Zeit die Energie besser wahrnehmen und auch anders damit arbeiten kann :)
 
Ich habe in einem anderen Forum mehrere Antworten erhalten.
Hallo AprilCat,

und wie waren die Antworten zu Deiner Frage? Hast Du auch Deine Lehrerin dazu befragt?

Die Handchakren kann man nicht selber öffnen, dazu braucht man eine Einweihung! Das ist völlig in Ordnung, dass man die Energie nicht an jeder Körperstelle gleich fühlt. :liebe1: Halte Deine Hände mal über eine Pflanze oder Dein Essen, dann wirst Du sehen, dass die Energie fliesst.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo Sch(n)eckchen ;)

Die Antworten fielen folgendermaßen aus:

Hallo Aprilcat,

ich würde mir auch keine Sorgen machen. Bei mir selbst spürte ich, vor allem am Anfag selbst kaum etwas. Aber wenn ich anderen Reiki gegeben habe, dann wurden meine Hände sowas von warm.

Ich hatte übrigens auch "nur" eine Ferneinweihung, aber das tut der Qualität sicher keinen Abbruch. Und von den Erfahrungen bei der Weihe selbst war es viel schöner, als bei der nachfolgenden persönlichen Weihe in den 2. Grad.

Also, Kopf hoch und gib viel Reiki, dann wird das auch in den Händen besser fühlbar.

Liebe Grüsse
Gaby

----------------------------------------

Aloha AprilCat,

dazu kann ich nur sagen, Einweihungen fuktionieren immer. Ob Fern oder Direkt. Bei Reiki ist es allerdings wie mit allem im Leben, wenn man es häufig macht wird es immer besser.

Nachdem ich bisher ausschließlich Fernweihen hatte, kann ich mit Bestimmtheit sagen, es funktioniert!

Es gibt Menschen die das Gegenteil behaupten, da stellt sich mir dann die Frage, wie soll dann eine Fernbehandlung gehen?

Wie auch immer, Reiki ist mehr als Energiebehandlung, es ist eine Art zu leben und für jeden idividuell.

Gehe weiter Deinen Weg und schau was Dir zufällt. Nutze die Gelegenheiten und mach für Dich das Beste aus allem. Laß Dich nicht verunsichern, wenn Du Dich mit dem was Du tust wohlfühlst, gibt es keinen Grund etwas zu ändern.

Übung macht den Meister, ist eine alte Weisheit. Ich glaube das sie immer zutrifft.

Alles liebe

Arielle

--------------------------------------------

So...das waren nur zwei der Antworten, aber die Antworten ähneln sich :)
 
Hallöchen,
bei mir klappt folgendes ganz gut:

Du kannst Deine Hände mit den Handfläche zueinander halten. Bitte um Reiki. Bewege dann vorsichtig Deine Hände aufeinander zu. Du kannst dann einen leichten Widerstand spüren. Vielleicht erst nur ganz zart und nur einige Zentimeter. Wenn Du ein bisschen Gespür dafür entwickelt hast, klappt es immer besser.:clown: Viel Spaß beim Entdecken
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Tipps aus dem Nähkästchen. Ich werde die nächsten Tage ein wenig herumexperimentieren und dabei hoffentlich meinen Weg entdecken :)
 
Zurück
Oben