Fernweihe

ich habe ihr meine probleme erzählt und habe sie danach gefragt wegen einen einweihumh sie sagte ja und ich habe nur drachen reiki bekommen mir geht es sollala ich habe sehr vielle dinge gesehen und so und sie sagt mir nur ach ich habe mich nicht so tief reingefühlt sie würde das auch nicht mehr machen das sie mit tiefer reinfühlen schon schlechte erfarungen gemacht hat kann sie mir den auch meinen gabe rausschneiden????? nur mal neh frage???

das wäre eine Frage für das Magieforum, ob man jemanden Gaben stehlen kann
 
Werbung:
meinst du ich bin reif für die 2.sitzung drachenreiki???? warum kennst du dr und andere nicht??? Ist drachen reiki eine hohe schule odere warum sagst du ist es nur für meister???
 
Tanja,

ob es Dir geschadet hat? Das kannst Du nur selbst herausfinden. Ich spüre einerseits bei Dir viel Angst und viele Fragen sind da. Andererseits überlegst Du offenbar schon weiter zu machen....das krieg ich nicht ganz gebacken.

Stell Dir selbst mal folgende Fragen:
Was suchst Du? Suchst Du Entwicklung? Einen Thrill? Mehr Ganzheit?

Was erwartest Du von dem Dragon Reiki?

Wieso glaubst Du zu nerven, wenn Du von Deinem Recht auf Aufklärung gebrauch machst?

Wieso fragst Du ob sie Dir Deine Talente abgeschnitten haben könnte - sind sie weg? Hast Du den Zugang dazu verloren?


An Deiner Stelle würde ich keinesfalls weiter machen, solange noch Ängste da sind und diverses nicht geklärt ist! Wenn Du Dich selbst überholen willst dienst Du damit weder Dir selbst noch irgendwem sonst. Im Gegenteil. Die Energie will verstanden und verarbeitet sein. Lass sie mal sacken.
Und eine Bitte an Dich:
Glaube nicht dass jemand hier im Forum Gedanken lesen kann -- Deine Postings sind derart kurz und bündig, dass sie zwar Deine Angst transportieren, aber nicht die Infos die wir brauchen würden, um Dir definitiv hilfreich antworten zu können.
Beschreibe mal genau was vorgeht, und wie Du Dich fühlst. Ansonsten stehen alle, die an Deinem Thread aktiv mitwirken möchten nämlich aufm Schlauch, smile........

Ich persönlich finde es ganz schön heftig, dass Du das bekommen hast obwohl Du nicht in ein anderes Reikisystem geweiht bist. Wenn ich das richtig sehe, ist das Voraussetzung. Kein Wunder, dass da Unklarheiten sind. Und überdies ist es mehr als bedenklich wenn ein "Meister" einfach etwas "abschneidet", ohne dass Du darüber vorher Kenntnis hast, ohne Deine Zustimmung und vor allem ohne sich da "so arg tief einzufühlen"!!!!!!!!
Das spricht nicht unbedingt für ein grosses Verantwortungsbewußtsein.

Daher nochmal meine ganz private Meinung zu Fernweihen, egal welcher Art:
Ich hab jetzt schon so viele User erlebt, die nach der Weihe völllig alleine gelassen wurden mit ihren Fragen und Überlegungen - - lasst die Finger davon, ausser Ihr habt vorher eine gescheite Beziehung zu dem entsprechenden Meister aufgebaut und ihn mindestens einmal persönlich getroffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@ Aira

Daher nochmal meine ganz private Meinung zu Fernweihen, egal welcher Art:
Ich hab jetzt schon so viele User erlebt, die nach der Weihe völllig alleine gelassen wurden mit ihren Fragen und Überlegungen - - lasst die Finger davon, ausser Ihr habt vorher eine gescheite Beziehung zu dem entsprechenden Meister aufgebaut und ihn mindestens einmal persönlich getroffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

... ganz meine Meinung ;-)

@ Tanja22

Als ich deine Beträge las habe ich das erste Mal was von Drachen-Reiki gehört.
Es gibt unheimlich viele Syteme die mit "Reiki" ausgezeichnet werden, wo aber nicht zwingend auch Reiki drin sein muss.
Bei Drachen-Reiki scheint mir das so zu sein.
Normaler Weise wird bei Reiki, egal nach welcher Technik es angewendet wird nix manipuliert oder dergleichen.
Reiki hat ein eigenes "Bewußtsein" und wird von Anwender nur übertragen mehr nicht.
Deine Eindrücke und Erlebnisse bei der "Einweihung" wird dir hier sicher keiner deuten können, da die Interpration viel zu individuell ist.
Die Lehrerin bei der du warst schreibt, dass es sich um die Energie der "Leylines" von der Erde handelt und diese Energie bewußt in das eigene System (unseren Körper) geleitet wird.
Meiner Meinung nach hat das nix mit Drachen zu tun, auch wenn es gern so dargestellt wird, es klingt einfach nur interessanter.
Durch eine klassische Reiki-Einstimmung wirst du mit dieser Energie sowieso verbunden, das passiert durch die "Erdung". Aber allein das reicht nicht um ALLE Energiekörper zu harmonisieren, denn die Energie von "Oben" sollte auch integriert werden.
Es geht bei Reiki eigentlich darum Körper, Geist und Seele in den Einklang zu bringen und dazu sind viele "Elemente" wichtig nicht nur die Erdenergie.
Wenn du dich wirklich für Reiki interessierst rate ich dir etwas zu finden was ganzheitlicher ist als dieses System.

Gruß Elvira
 
Werbung:
Yap.

...und schon sind wir wieder bei der Frage aus dem Thread "Celtic Reiki", was ist nun eigentlich Reiki und was nicht. Es ist gut, dass Reiki wächst und gedeiht und sich auch weiterentwickelt.
Ich werde aber doch seeeeehhhr nachdenklich wenn ich feststellen muss, dass plötzlich statt auf zwei oder drei "Verpackungen" auf zwanzig oder mehr das Wort "Reiki" prangt..........

Nur, diese Überlegungen werden Tanja kaum helfen. Also nochmal, komm, Tanja, hilf uns helfen und erzähle mal nochmal etwas ausführlicher.
 
Zurück
Oben