Fernseher geklaut/ausgetauscht

Shantay

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Nacht geträumt, dass mir mein Fernseher geklaut bzw ausgetauscht wurde. Ich befand mich in meinem Traum in einer (anscheinend meiner) Wohnung mit meinem ersten Freund (wir haben seit etlichen Jahren keinen Kontakt mehr). Ich verlies die Wohnung und als ich wieder kam, war mein Fernseher weg und es stand ein alter Röhrenfernseher da, der kleiner war als mein eigener Fernseher. Ich war in meinem Traum so sauer und habe versucht meinen ersten Freund zu erreichen. Ich kann mich erinnern, dass ich ihn erreicht habe und wie er im Traum zu mir sagte, dass er das wieder in Ordnung bringt. Aber nichts geschah und ich wachte mitten in der Nacht auf.

Als ich dann wieder eingeschlafen bin, stand ich hier bei mir vor dem Haus mit meinem aktuellen Ex Freund, der in der Nachbarschaft wohnt (nicht nur im Traum sondern auch real). Wir sind hier die Straße entlang gelaufen und es war glatt und rutschig auf der Straße. Die Sonne schien und um mich herum standen mehrere kleine Kinder mit denen wir uns unterhalten haben.

Kann mir jemand helfen, den Traum zu deuten? Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Werbung:
geklaut bzw ausgetauscht
Dass es der Fernseher war, ist vielleicht nicht der Punkt hier. Es geht nicht um das, was oder wozu ein Fernseher genutzt wird, der Fernseher an sich ist nicht Trauminhalt.

Es geht um zwei Ex-Freunde von dir. Der erste ist verschwunden aus deinem Leben als wäre er geklaut, und vielleicht wurde er dir ja auch geklaut im übertragenen Sinne.
Dieser Ex-Freund wollte den Schaden wieder in Ordnung bringen, hat er wohl nicht, warum auch immer.

Es kam ein neuer Freund für dich, der nun auch zum Ex-Freund geworden ist. Und das vielleicht deshalb, weil diese Beziehung auf „rutschigem Boden“ stand, also nicht solide war von Anfang an. Die Kinder, mit denen ihr euch unterhaltet, sollen wohl andeuten, dass diese Beziehung ein bisschen „Kindergarten“ war. Eben nichts Solides. Aber doch schien mit ihm die Sonne für dich...

Es geht um zwei Ex-Freunde von dir
ja genau
Der erste ist verschwunden aus deinem Leben als wäre er geklaut, und vielleicht wurde er dir ja auch geklaut im übertragenen Sinne.
Dieser Ex-Freund wollte den Schaden wieder in Ordnung bringen, hat er wohl nicht, warum auch immer.
auch das ist richtig. Er wollte es wieder gut machen aber ich wollte dann nicht mehr... So war es im "realen Leben"

Die Kinder, mit denen ihr euch unterhaltet, sollen wohl andeuten, dass diese Beziehung ein bisschen „Kindergarten“ war. Eben nichts Solides. Aber doch schien mit ihm die Sonne für dich...
Genau das Gleiche habe ich auch immer gesagt "Wie im Kindergarten"....Auch das ist richtig.

Vielen Dank liebe Renate für deine Hilfe

Hi Shantay,

sehr gerne will ich versuchen dir etwas Hilfestellung bei deinen Verständnisbemühunvgen zu geben. Wie arbeiten Träume mit uns??? Nun, zuerst bieten sie eine Orientierungshilfe an, worum es wirklich geht, so eine Art Überschrift. Und dein Traum fängt gleich mit einem Diebstahlsereignis an, und zwar einen Fernseher. Damit ist klar, worum es in diesem Traum gehen wird.

Nicht um irgendwelche alten Beziehungen von Exfreunden, sondern um deinen Verlust deiner mit einem Mann geteilten Fähigkeit visionär in die Ferne, in die Zukunft schauen zu können. Das ist also das große Thema. Wie konnte es zu diesem Diebstahl, minderwertigen Austausch kommen, also deinen ersten Verlust???? Das ist sehr deutlich dann gezeichnet im Traum, weil du alleine weggegangen bist ohne all dein Eigentum bewußt mitzunehmen. Dein alleiniger zunächst kurzfristiger Weggang von deinem 1. Exfreund hat diesen also in die bequeme Lage versetzt, jetzt größer zu werden als du, und zwar zum Thema Visionsfähigkeit/Zukunft. Er besitzt ja deinen Fernseher. Warum bist du durch deinen alleinigen Weggang visionär so geschwächt worden, dass ist die 1. Frage, die dieser Traumteil aufwirft. Ich vermute, gemeinsam vorgenommene spirituelle Aktivitäten sind sehr viel energiereicher und nun bittest du darum, dein 1. Exfreund möge dir doch trotz deines Wegganges noch helfen, deine alte Visions-Stärke und Fähigkeit wieder in dir aufzubauen. Warum sollte er das tun???? Seine Überlegenheit tut ihm gut, seine Hilfszusage ist ein reines Lippenbekenntnis, also nix wert, traumsymbolisch.

Dann zeichnet dir dein Traum die Auswirkungen deiner Trennung vom 2.Exfreund. Diesmal befindet ihr euch gleichwertig auf deiner sozialen Straße, sehr gerne mit erkenntnishellem Sonnenschein, aber alles ist hier glatt und rutschig. Hier geht es leider schon lange nicht mehr um Fragen deiner spirituellen visionären Fähigkeiten, sondern nur noch um die Feststellung, das jeder von euch haltlos, ohne feste Verankerung ist und auch neue Kinder-Pläne um euch beide herum verändert eure gemeinsame Lebenssituation keinesfalls.

Was ist also zu tun, wozu möchte dich dieser Traum wirklich auffordern????Es geht für dich um die Suche nach einem spirituell durchdrungenen Mann, der gemeinschaftswillig und gemeinschaftsfähig ist, wieder visionäre Fernsehkraft in dir zu öffnen. Und diesen Mann wirst du erst erkennen, wenn du deine üblichen sozialen Bereiche/Straßen verläßt und für Dich Neuland betrittst. Diesen Mann wirst du daran erkennen, dass in seinem Umfeld, in seinen Bereichen keine Rutschgefahr für beide besteht. Vielleicht eine kleine Aufforderung, einmal nicht die Karten als große Stütze zu verstehen, sondern deine eigenen Träume????

Hi Shantay,

sehr gerne will ich versuchen dir etwas Hilfestellung bei deinen Verständnisbemühunvgen zu geben. Wie arbeiten Träume mit uns??? Nun, zuerst bieten sie eine Orientierungshilfe an, worum es wirklich geht, so eine Art Überschrift. Und dein Traum fängt gleich mit einem Diebstahlsereignis an, und zwar einen Fernseher. Damit ist klar, worum es in diesem Traum gehen wird.

Nicht um irgendwelche alten Beziehungen von Exfreunden, sondern um deinen Verlust deiner mit einem Mann geteilten Fähigkeit visionär in die Ferne, in die Zukunft schauen zu können. Das ist also das große Thema. Wie konnte es zu diesem Diebstahl, minderwertigen Austausch kommen, also deinen ersten Verlust???? Das ist sehr deutlich dann gezeichnet im Traum, weil du alleine weggegangen bist ohne all dein Eigentum bewußt mitzunehmen. Dein alleiniger zunächst kurzfristiger Weggang von deinem 1. Exfreund hat diesen also in die bequeme Lage versetzt, jetzt größer zu werden als du, und zwar zum Thema Visionsfähigkeit/Zukunft. Er besitzt ja deinen Fernseher. Warum bist du durch deinen alleinigen Weggang visionär so geschwächt worden, dass ist die 1. Frage, die dieser Traumteil aufwirft. Ich vermute, gemeinsam vorgenommene spirituelle Aktivitäten sind sehr viel energiereicher und nun bittest du darum, dein 1. Exfreund möge dir doch trotz deines Wegganges noch helfen, deine alte Visions-Stärke und Fähigkeit wieder in dir aufzubauen. Warum sollte er das tun???? Seine Überlegenheit tut ihm gut, seine Hilfszusage ist ein reines Lippenbekenntnis, also nix wert, traumsymbolisch.

Dann zeichnet dir dein Traum die Auswirkungen deiner Trennung vom 2.Exfreund. Diesmal befindet ihr euch gleichwertig auf deiner sozialen Straße, sehr gerne mit erkenntnishellem Sonnenschein, aber alles ist hier glatt und rutschig. Hier geht es leider schon lange nicht mehr um Fragen deiner spirituellen visionären Fähigkeiten, sondern nur noch um die Feststellung, das jeder von euch haltlos, ohne feste Verankerung ist und auch neue Kinder-Pläne um euch beide herum verändert eure gemeinsame Lebenssituation keinesfalls.

Was ist also zu tun, wozu möchte dich dieser Traum wirklich auffordern????Es geht für dich um die Suche nach einem spirituell durchdrungenen Mann, der gemeinschaftswillig und gemeinschaftsfähig ist, wieder visionäre Fernsehkraft in dir zu öffnen. Und diesen Mann wirst du erst erkennen, wenn du deine üblichen sozialen Bereiche/Straßen verläßt und für Dich Neuland betrittst. Diesen Mann wirst du daran erkennen, dass in seinem Umfeld, in seinen Bereichen keine Rutschgefahr für beide besteht. Vielleicht eine kleine Aufforderung, einmal nicht die Karten als große Stütze zu verstehen, sondern deine eigenen Träume????
Hallo Lichtspektrum,

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ja so ergibt das einen Sinn für mich. Das mit der kleinen Aufforderung, meine Träume als Stütze zu verstehen, hört sich gut an aber ich bin was Träume angeht, irgendwie jedes Mal überfordert. :rolleyes:

hallo @Shantay

was schaut man sich im Fernsehen an, Geschichten, Dramas, Liebesstorys und mehr.
der Fernseher ist ein Symbol für eine Geschchte im eigenen Leben.

somit hattest du mitdeinem ex eine gemeinsame Geschichte, die ist dir gestohlen worden (aus deiner sicht),
dann bekamst du einen kleineren Röhrenfernseher,
nun es sind Fernseher aus älteren Zeiten, machst du ein Thema einer alte Geschichte nochmals durch und bist darüber nicht gerade freudig. auch ist der Fernseher kleiner, bedeutet die Geschichte wird nicht ganz so präsent wahr genommen, .

der Vergleich findet wohl mit deinem neuen Ex-freund statt, wobei du im Traum genau weißt das es ein älteres Ereignis ist, was hier überschattend mit inne wohnt und gelebt wird.
du befindest dich auf Glatteis aber du fällst nicht, und so viele Kinder sind dabei,
die Kinder kannst du als neue Fernseher betrachten, es sind viele Wege möglich für dich die dich weiter führen, aber du kannst auch wieder auf die schnauze fallen, um das nochmals erleben zu müssen.

meine Gedanken dazu.

....dann sollte dir deine Erkenntnis, dass sich dir Traumbotschaften leider noch etwas verschwommener zeigen, ein kleiner Anlaß werden in diesem Bereich ganz neu dich mutig hinein zu bewegen....... Befrage doich einfach deine Karten, ob du dies tun solltest und befrage doch deine Karten auch danach, wer dir hier hilfreich sein kann. Deinen eigenen Kartenlegungen wirst du vertrauen können........... Einfach viele Möglichkeiten einmal abklappern. Du kannst auch für den Umkehrschluß die Frage stellen, welche Personen dir in Sachen Traumdeutung nicht brauchbar hilfreich sein werden..........

Der alte Fernseher deutet auf alte spirituelle Techniken hin, die überholt sind

hallo @Shantay

was schaut man sich im Fernsehen an, Geschichten, Dramas, Liebesstorys und mehr.
der Fernseher ist ein Symbol für eine Geschchte im eigenen Leben.

somit hattest du mitdeinem ex eine gemeinsame Geschichte, die ist dir gestohlen worden (aus deiner sicht),
dann bekamst du einen kleineren Röhrenfernseher,
nun es sind Fernseher aus älteren Zeiten, machst du ein Thema einer alte Geschichte nochmals durch und bist darüber nicht gerade freudig. auch ist der Fernseher kleiner, bedeutet die Geschichte wird nicht ganz so präsent wahr genommen, .

der Vergleich findet wohl mit deinem neuen Ex-freund statt, wobei du im Traum genau weißt das es ein älteres Ereignis ist, was hier überschattend mit inne wohnt und gelebt wird.
du befindest dich auf Glatteis aber du fällst nicht, und so viele Kinder sind dabei,
die Kinder kannst du als neue Fernseher betrachten, es sind viele Wege möglich für dich die dich weiter führen, aber du kannst auch wieder auf die schnauze fallen, um das nochmals erleben zu müssen.

meine Gedanken dazu.
Danke flimm für deine Hilfestellung! Ja es ist ja tatsächlich so, dass sich manche Situationen so oft wiederholen, bis man für sich den richtigen Weg eingeschlagen hat. Das mit meinem Ex war wirklich eine lange, schöne aber auch sehr anstrengende Geschichte.

Bei dem zweiten Ex habe ich es nicht so in die Länge gezogen (wie ein Kaugummi), weil ich lernen durfte realistisch zu sein. Wenn etwas nicht passt, bringt es nichts etwas schön zu reden. Wenn etwas schon von vorneherein nur mit Probleme und Streitigkeiten verbunden ist, hat das nichts mehr mit Liebe zu tun.

Deshalb lieber weitergehen und einen neuen Weg einschlagen

....dann sollte dir deine Erkenntnis, dass sich dir Traumbotschaften leider noch etwas verschwommener zeigen, ein kleiner Anlaß werden in diesem Bereich ganz neu dich mutig hinein zu bewegen....... Befrage doich einfach deine Karten, ob du dies tun solltest und befrage doch deine Karten auch danach, wer dir hier hilfreich sein kann. Deinen eigenen Kartenlegungen wirst du vertrauen können........... Einfach viele Möglichkeiten einmal abklappern. Du kannst auch für den Umkehrschluß die Frage stellen, welche Personen dir in Sachen Traumdeutung nicht brauchbar hilfreich sein werden..........

Der alte Fernseher deutet auf alte spirituelle Techniken hin, die überholt sind
Da der moderne Fernseher ausgetauscht wurde, deutet der Röhrenfernseher dann doch eher darauf hin, zum Alten, zu den alten Techniken zurück zu kehren

Werbung:
Kleines Beispiel:
Kann deine Seele die Wiederbenutzung eines alten Fernsehers wirklich anregen wollen??? Natürlich nicht. Ein alter Fernseher ist nicht mehr in der Lage die neuesten Programme, zum Beispiel das Privatfernsehen zu empfangen. Auch die Kanalbreite ist sehr viel größer bei einem ganz neuen Fernseher.
Da dir dein 1. Exfreund keinen neuen Fernseher besorgt hat, muß du nun zusehen, wie du zu einem neuen Fernseher kommst. Das ist das Anliegen des neuen Traumes. Und Hilfe gibt es dazu auch vom 2. Exfreund nicht bei diesen Fernsehbeschaffungsbemühungen.........

Was JimmyVoice da als Traumbotschaft zu erkennen glaubt, diese Erkenntnis teile ich nicht.........

Zurück
Oben