Groovy1974
Aktives Mitglied
Hi,
ich möchte Euch eine wahre Begebenheit erzählen, die bei uns gerade vorgefallen ist:
Meine Tochter ist 6 Jahre und darf in den Sommerferien ins Ferienprogramm.
Dort ist ein Programmpunkt ein Tag im Wald, wo die Kinder unsere alten Waldkräuter und ihre verschiedenen Heilwirkungen erklärt bekommen.
Darüber hinaus sind so süsse Sachen wir Schatzsuche und diverse Beschäftigungstherapie. Nun hing im Kindergarten ein Aushang mit Info von der kath. Kirche (da kath. Kindergarten), daß man doch bitte dieses Programm nochmals prüfen sollte, da Verdacht auf Sekte besteht.
Jetzt habe ich mich selbst mal informiert und glaube erkannt zu haben, warum die Kirche und die Dorfmenschen so negativ reagieren, denn die Frau, die den Kurs macht hat folgende Info geschrieben: (Dieser Text wurde von der Kirche auch ausgehängt)
Quelle: http://www.energetisches-dorf.de/inc/p_ls_start.php
Daran hat sich unsere Kirche natürlich sofort extremst gestört und die Frau als Sektendame bezeichnet.
Was denkt ihr darüber?
LG
Groovy
ich möchte Euch eine wahre Begebenheit erzählen, die bei uns gerade vorgefallen ist:
Meine Tochter ist 6 Jahre und darf in den Sommerferien ins Ferienprogramm.
Dort ist ein Programmpunkt ein Tag im Wald, wo die Kinder unsere alten Waldkräuter und ihre verschiedenen Heilwirkungen erklärt bekommen.
Darüber hinaus sind so süsse Sachen wir Schatzsuche und diverse Beschäftigungstherapie. Nun hing im Kindergarten ein Aushang mit Info von der kath. Kirche (da kath. Kindergarten), daß man doch bitte dieses Programm nochmals prüfen sollte, da Verdacht auf Sekte besteht.
Jetzt habe ich mich selbst mal informiert und glaube erkannt zu haben, warum die Kirche und die Dorfmenschen so negativ reagieren, denn die Frau, die den Kurs macht hat folgende Info geschrieben: (Dieser Text wurde von der Kirche auch ausgehängt)
Kurzbeschreibung des Projektes:
(Ein messianisches Projekt innerhalb des Energetischen Dorfes)
Menschen - Lebens - Schule =
Freie Entfaltung mit Anleitung zum Glücklichsein
Die Kinder der Neuen Zeit zeigen uns, mit einer liebevollen Ausdauer und Hartnäckigkeit, dass sie etwas anderes brauchen als Stress und Druck! Sie wollen sich frei entfalten und ihrem eigenen Lebensplan folgen, anstatt sich in vorgegebene Zwänge und Strukturen zu begeben, die lebens-feindlich sind und jede Lebensfreude im Keim ersticken! Wir haben erkannt, das die momentanen Schulen nicht oder nur teilweise in der Lage sind, diesem gerecht zu werden. Deshalb haben wir begonnen eine neue Lebens-Schule zu erträumen, um damit eine schönere und bessere Welt zu erschaffen! Dieses neue Konzept kann durchaus die bewährten und guten Teile der bestehenden Systeme aufnehmen, entwickelt sich aber ständig weiter, sodaß es nicht mehr vorkommen kann, das etwas veraltet.
Das Ziel dieser Lebensschule sind glückliche Kinder und Menschen. Die Kinder entwickeln und ent-falten sich von selbst nach ihrem inneren Plan. Den Erwachsenen wird die Chance gegeben, mit den Kindern gemeinsam in die Neue Zeit hinein zuwachsen! Im Grunde genommen ist dies eine Menschen-Schule, für Alle, für Jung und alt, die bereit sind, sich gemeinsam zu entfalten und von und miteinander lernen zu wollen. Dies zeigt die Gleichstellung der Kinder, der Eltern und der Betreuer. Jeder kann seinen Beitrag leisten! Authentische Wesen, die ihre Lebensaufgabe leben und anderen dienen möchten, sind gefragt!
Die Hilfestellungen, welche die Betreuer (unsere bisherigen Lehrer) geben können, bestehen darin, durch beobachten und kennenlernen, die Fähigkeiten und Talente der Kinder zu erkennen. Damit können die Kinder dann individuell gefördert werden. Es werden ihre Stärken verstärkt, was automatisch zur Anerkennung der Kinder führt. Das individuelle kreieren von Herausforderungen für die Kinder, führt zu deren voller Entfaltung. Dabei sind die Eltern mit zu integrieren, was am Anfang eine große Aufgabe darstellt. Es wird deutlich, das die Betreuer nur noch den gesetzten Rahmen überprüfen, der den Kindern gegeben wird. Das Ausfüllen des Rahmens übernehmen die Kinder mit Hilfe ihrer Kreativität und Schöpferkraft selber.
Wir können nicht mehr von einem Lehrer-Schüler Verhältnis sprechen, sondern nur noch von Wesenheiten, die sie gegenseitig austauschen. Die Älteren, die schon länger in dieser Welt sind, ermöglichen den Kinder die freie Entwicklung und Entfaltung, wobei die Kinder den Älteren, ihren noch ungetrübteren Blick zur Verfügung stellen. Die Zeitdauer, die eine Wesenheit schon in dieser Welt ist, sagt nichts über das Alter und die Erfahrung einer Seele aus.
Die üblichen Wege des Austauschs über die Sprache, müssen die heranwachsenden Kinder erst lernen. Um dieses Problem von Anfang an, und damit ist die Zeugung und nicht die Geburt gemeint, zu überwinden, ist es hilfreich die Möglichkeiten der Kommunikation mit den höheren Anteilen der Kinder mit in Betracht zu ziehen (Channeln, Telepathie).
Es wird wohl erst nach dem Umbruch möglich sein, dies umzusetzen. Trotzdem kann jetzt schon im kleinen, mit verschiedenen Angeboten, begonnen werden. Dies können Kräuterwanderungen, Spiele-nachmittage, Engelmeditationen, Phantasiereisen oder kreative Angebote aller Couleur sein. Packen wir es an, zum Wohle unserer Kinder!
Quelle: http://www.energetisches-dorf.de/inc/p_ls_start.php
Daran hat sich unsere Kirche natürlich sofort extremst gestört und die Frau als Sektendame bezeichnet.
Was denkt ihr darüber?
LG
Groovy