Feriencamp in oder bei Wien?

tweeterl

Mitglied
Registriert
17. September 2010
Beiträge
240
Ich gebe zu, ich bin nicht wirklich viel hier unterwegs - ist leider eine Zeitfrage - aber ich hoffe dennoch, dass ihr uns weiterhelfen könnt.
Meine Schwester hat vor kurzem mit einem Job begonnen und wird im Sommer höchstens zwei Wochen Urlaub bekommen.
Da ich selbst nicht wirklich Zeit habe, um auf meinen Neffen aufzupassen, suchen nach Feriencamps in oder in der Umgebung von Wien. Er ist besonders Sport und Computer interessiert.
Sind für jeden Tipp dankbar!
 
Werbung:
Hallo Tweeterl,

schau mal in diesem Thread, das Thema wurde letztes Jahr schon angesprochen: - okay, ich kann noch nicht verlinken. Such am Besten mal nach Feriencamp, dann findest du den Thread schon -
- da sind viele viele Tipps und teilweise auch Berichte drin, da findest du bestimmt was.
Für Wien und Umgebung kann ich dir die Ferien4kids Plattform empfehlen, die bieten sowohl Tages- als auch Camps mit Übernachtung an. Mein Sohn war schon zweimal in einem Sportcamp und wird auch heuer wahrscheinlich wieder ins Feriencamp fahren.
Viel Spaß beim Auswählen.

Lg,
Löwenzahn
 
@tweeterl: übrigens, falls ein Camp außerhalb von Wien stattfindet, werden die Kinder abgeholt und auch zurückgebracht. Man braucht also auch kein eigenes Auto dafür.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mir diese eine Diskussion heraussuchen bzw. nach Ferien4kids googeln.
@ Loala: Danke, klingt nach einem praktischen Service! Was kostet das zusätzlich?
 
Mal bei den Kinderfreunden nachfragen.
Bei uns ins NÖ gibt es ein Feriencamp vom Hilfswerk.
´Da wirds in Wien denke ich auch was geben.
Einfach mal Googln
 
@ Loala: Super, das ist ein tolles Service! Ich habe meiner Schwester heute von dem Ganzen erzählt, sie wird sich das anschauen, denkt aber, dass sie dort ein Camp buchen wird.
Und ja, kennt ihr die Ostercamps dort zufällig auch?
@ Sadira: Vielen Dank für den Tipp!
 
@Tweeterl: Meinst du die Osterangebote, oder die Ostercamps? Ein Camp zu Ostern ist für uns zu früh, Ostern ist immer Familienzeit. Allerdings sind die Angebote super, das Lippizanercamp würd mir beispielsweise sicher auch gut gefallen. Aber dafür bin ich nun wirklich zu groß. ;)
 
Nun ja meine Schwester hat es heuer leider nicht so gut wie ihr... das Feriencamp mit den Lipizzanern könnte ihn interessieren.
Das wäre dann wo? Mit oder ohne Übernachtung?
 
Werbung:
Hallo Tweeterl,

verzeih die späte Antwort, ich habe den Thread hier völlig vergessen! Die Lippizanerreitwoche war in den Osterferien, das ist natürlich schon zu spät. Allerdings lese ich gerade auf der Homepage, dass es im Sommer mehrere Angebote gibt! Die sind alle mit Übernachtug, es gibt aber auch Angebote bei denen es tagesweise Reitunterricht gibt. Siehe Homepage, Links einfügen geht ja nicht ;)
Ist dein Neffe denn schon einmal alleine verreist? Also würde ein Übernachtungscamp in Frage kommen?
 
Zurück
Oben