fengshui frosch

Werbung:
Hallo, was ist ein Feng Shui Frosch ??? :jump1:


Der dreibeinige Glücksfrosch (auch dreibeinige Kröte oder Feng Shui Frosch genannt) ist in China ein beliebtes Symbol für Fruchtbarkeit, Reichtum und Unsterblichkeit.

Im Feng Shui wird er für gewöhnlich benutzt um oben genannte Eigenschaften zu stärken. Dabei streiten sich die „Experten“ wo er denn am wirkungsvollsten platziert werden soll.

Wie fast alle Feng Shui Hilfsmittel stammt der Glücksfrosch aus dem asiatischen Kulturkreis, mit dem Feng Shui in Asien natürlich fest verbunden ist.

Hierzulande fallen Gegenstände dieser Art eher in den Bereich der Esoterik und kommen meist nur als Dekorationsgegenstände zur Anwendung.

Quelle: http://www.feng-shui-direkt.de/html/lexikon_frosch.html

Google machts möglich :liebe1:
 
Danke Suzy, sicher hast du Recht, mit Google ist so manches möglich :clown:
Hab hier auch was gefunden:
Nach der Legende bringt dieser Frosch Glück und Reichtum. Warum hat dieser Frosch drei Beine? Diese drei Beine stehen für die 3-Einheiten von Himmel, Erde und Mensch. Rot ist die Farbe von Reichtum, aber auch innerer Reichtum!

Der Frosch verkörpert verschiedene Phasen: "Die Elemente"
1. Er lebt am Anfang im Wasser
2. Dann werden Kiemen und Lungen (Luft)
3. Dies passiert im Frühjahr durch Wärme (Feuer)
4. Er lebt im Wasser wie auch auf dem Lande (Erde).

Anwendungsmöglichkeit:
Der dreibeinige Frosch sollte immer etwas versteckt aufgestellt werden, so unter einem Tisch, in einem Schrank oder unter anderen Möbelstücken.
Neben der Eingangstür gibt es eine weitere gute Position, und zwar diagonal gegenüber der Eingangstür.
Gerne wird er auch als „Briefbeschwerer“ am Schreibtisch verwendet.
Hierbei sollt sein Blick auf die Person am Schreibtisch gerichtet sein und den Platz im Ba Gua-Bereich „Reichtum“ beim Schreibtisch einnehmen.

Was Google nich so gut hinkriegt ist die Persönliche Note.:foto:

Die hör ich mir dann doch lieber von euch an!
:debatte:
 
Werbung:
Zurück
Oben