风水 Feng Shui

Das ist Gewohnheitssache.
bei den Asiaten die sind das von Kindheit auf gewöhnt, aber bei uns z. B. meine Nachbarin sonst sehr agil braucht fast Hilfe wenn sie wieder aufstehen will (2 künstliche Knie)
hab gerade gestern einen Bericht von Massage glaub in Tahiti gesehen da kam die Masseurin zu den Damen nach Hause die saßen alle am Boden eine um die 80 die andere über 90 aber wie stehen die wieder auf die erste hatte auch ein geschwollenes Knie.?
 
Werbung:
Yup, in der Tat und wer es gewohnt ist sitzt selbst mit 60 Jahren und älter sehr bequem auf Tatamimatten, selbst ohne Kissen und Höckerchen. Gewohnheitssache, wie es @*Eva* schrieb.
Einmal in der Woche hab ich Yoga, und da sitzen wir oft lang so.
Die ersten Wochen hat es mir zu schaffen gemacht, jetzt fällt es mir nicht mehr auf.
 
Einmal in der Woche hab ich Yoga, und da sitzen wir oft lang so.
Die ersten Wochen hat es mir zu schaffen gemacht, jetzt fällt es mir nicht mehr auf.
Yup, wenn man etwas mag kann man viel erreichen.
Wie sagt ein chinesisches Sprichwort, „Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.“
 
Wieso ist «Feng Shui» eigentlich immer so eine Art "kulturologisch kompulsiver" Zwangsverbiegung würde ich gerne mal wissen ?
...Aus mir unerfindlichem Grunde denken die meisten Leute, das sie «einzig richtig» korrekt eingerichtet sind - wenn ihre Bude einen fernöstlichen Touch hat. Und dann sitzen Gertrud und Hermann Piefke in Castrop-Rauxel in ihrem Wohnzimmer - das aussieht wie das Ramennudelsuppenrestaurant «Roter Drachenschwanz» in Tokyos Shibuya -District. ...Natürlich ist Gertruds und Hermanns Leben nicht unbedingt besser geworden nach der Renovierung, im Gegenteil...Verwandte tratschen, Nachbarn wundern sich, Freunde lächeln säuerlich milde ...und bleiben immer öfter aus.
‹Wieso bloß ?›- fragen sich Gertrud und Hermann. ‹Haben wir etwa was falsch gemacht?›...."Ich sags Dir doch, der Spiegel hängt da vollkommen falsch" keift Gertrud und Hermann kontert empört "Was?! Gar nicht! Aber dein blödes Windspiel im Flur hindert die Chi am Einfließen." ...Klasse. Grmpfl...der Stil der Harmonie vermitteln sollte, stiftet stattdessen nur Zoff.
Also hat da wer nich' richtig aufgepaßt...oder ist dieses ‹Feng -Shui Movement› alles nur Stuss ???

Mitnichten. Piefkes wollten einfach was in Castrop -Rauxel "anbauen " was dort authentisch nicht natürlich wächst.
Wieso also unbedingt «Feng -Shui» ...wenn es doch auch mit «Behaglichkeit» und «Wohn /Wohlfühlen» ginge ???
 
Yup, in der Tat und wer es gewohnt ist sitzt selbst mit 60 Jahren und älter sehr bequem auf Tatamimatten, selbst ohne Kissen und Höckerchen. Gewohnheitssache, wie es @*Eva* schrieb.
Haben Asiaten eigentlich generell weniger Probleme mit altersbedingten Verschleißerscheinungen der Knochengelenke (vielleicht ernährungbedingt)? ...Oder ist ihre Schmerztoleranzschwelle anders als bei uns "verweichlichten" Westlern (anerzogen)?
...Jedenfalls, nach zwei Knieunfällen krieg ich definitiv nimmer nich 'nen Schneidersitz hin für Yoga, -geschweige denn so'n Lotusgummibärchenbrezel [*autsch...grmpfl*]
 
Werbung:
Haben Asiaten eigentlich generell weniger Probleme mit altersbedingten Verschleißerscheinungen der Knochengelenke (vielleicht ernährungbedingt)? ...Oder ist ihre Schmerztoleranzschwelle anders als bei uns "verweichlichten" Westlern (anerzogen)?
...Jedenfalls, nach zwei Knieunfällen krieg ich definitiv nimmer nich 'nen Schneidersitz hin für Yoga, -geschweige denn so'n Lotusgummibärchenbrezel [*autsch...grmpfl*]
… Glaube ich nicht, aber genau weiss ich das auch nicht. Es ist vielleicht eher eine Gewohnheit anders zu sitzen.
 
Zurück
Oben