Feng-Shui nur single-tauglich??? Was machen Pärchen mit verschiedenen Kua-Zahlen ???

wonne

Neues Mitglied
Registriert
5. August 2005
Beiträge
2
Hallo Feng-Shui-Forum,

viele Berichte und Einträge hier sind recht informativ. Ich bin erst kürzlich mit Feng-Shui bekannt geworden. Alle Beiträge - insbesondere zur Schlafzimmereinrichtung - scheinen von Singles geschrieben zu werden!?

Ich bin ein West-Typ mit der Kua-Zahl 2. Mein Freund ist ein Ost-Typ mit der Kua-Zahl 1. Nachdem ich unser Bett in eine meiner günstigen Richtungen umgestellt habe, kann mein Partner nicht mehr ruhig schlafen. Ein blaues Bild habe ich mit einem roten Tuch abgehängt, um die Wirkung "auszuprobieren". Auch das beeinflusst ihn negativ. Es gibt aber kaum eine gemeinsame günstige Richtung. Wo kann man die Kompromisslösung finden? Chinesen schlafen doch auch nicht in getrennten Betten, oder wie ist das sonst?

Kann jemand helfen?

Velen Dank!

wonne
 
Werbung:
Hallo Wonne,

es wird in den Büchern leider immer nur eine globale Aussage gemacht, sprich der ganze Westen, Norden usw.
Dies stimmt jedoch nicht, richtiger ist das die Himmelsrichtung noch weiters unterteilt sind - sagen wir einmal einfacherhalber Sektoren dazu.
Jeder dieser Sektoren hat einen anderen Einfluss auf die Personen, sprich KUA. Deshalb können auch Personen mit unterschiedlicher KUA Zahl im selben Bett schlafen :))
Mein Tipp an euch wäre folgender: überprüfe bzw. lass prüfen die Energiequalität im Raum, damit kann festgestellt werden, wer wie vom ganzen Raum beeinflusst wird, nachdem man dies weis kann man die weitere Vorgangsweiße bestimmen - sprich für wem soll man die beste Richtung verwenden.
Vielleicht zum besseren Verstehen: wenn euer Schlafplatz in einem Bereich liegt der z.B. die KUA 1 schwächt, dass Bett in einer günstigen Richtung steht so kann die Person mit KUA 1 eventuell bzw. hat das Gefühl er kann gut schlafen [würde jedoch ein langes verbleiben nicht raten da hier eventuell andere Probleme auftreten können, Gesundheit usw.]. Wenn nun das Bett in eine andere Richtung verschoben wurde, so verliert die KUA 1 zusätzlich noch die günstige Richtung und das kann sich u.a. durch schlafprobleme herausstellen.
Der Schlafbereich ist einer der Wichtigsten Bereiche aber auch einer der Schwierigsten - oft muss man Kompromisse eingehen und eine Person mit dem gewichtigsten Punkt bevorzugen.

Versuche einmal für deinen Partner ein weises - bis bläuliches Bettzeug sowie Gegenstände die den Metall/Wasser Element entspricht.

lg
Roman
 
Vielen Dank Xuang Kong!

Ich denke, ich werde einpaar Positionen testen müssen.
Vielen Dank für die Ratschläge!

Alle guten Wünsche und alle guten Energien
wonne
 
Hallo Wonne,
wenn du alle weiteren Systeme weglässt und nur mit den persönlichen Richtungen arbeitest, kannst du folgenden Trick anwenden:
Such eine Bettposition, wo die Kopf Richtung West und die Fuß Richtung Ost gut ist. Und nach dem Kuscheln dreht sich der Ostler um und schläft umgekehrt.
Möhrchen
 
Um mal nachzusetzen: Es gibt natürlich andere Lösungen, aber die schreibe ich hier nicht. Wer glaubt, was in populären Büchern steht, wäre alles zum Thema, liegt einfach falsch. Der Kram in Büchern, sofern er denn überhaupt authentisch ist, behandelt meist die generellen Formeln - nicht mehr. Und das ist meist von Leuten in Hongkong oder Taiwan abgeschrieben, die entweder a) selbst nicht mehr wissen oder b) nicht so dumm sind, ihre Geschäftsgeheimnisse in Büchern zu veröffentlichen.
Gewisse Autoren (auch wenn ich die sonst gut finden kann), die schreiben, das 8 Häuser "zu einfach" ist, zeigen zum Beispiel genau dadurch, daß sie zu Gruppe a gehören. 8 Häuser ist auch kein "Hausfrauenfengshui", das man "in 10 Minuten am Arbeitsplatz" oder "gegen des Streß des Alltags" macht.
 
Um mal nachzusetzen: Es gibt natürlich andere Lösungen, aber die schreibe ich hier nicht. Wer glaubt, was in populären Büchern steht, wäre alles zum Thema, liegt einfach falsch. Der Kram in Büchern, sofern er denn überhaupt authentisch ist, behandelt meist die generellen Formeln - nicht mehr. Und das ist meist von Leuten in Hongkong oder Taiwan abgeschrieben, die entweder a) selbst nicht mehr wissen oder b) nicht so dumm sind, ihre Geschäftsgeheimnisse in Büchern zu veröffentlichen.
Gewisse Autoren (auch wenn ich die sonst gut finden kann), die schreiben, das 8 Häuser "zu einfach" ist, zeigen zum Beispiel genau dadurch, daß sie zu Gruppe a gehören. 8 Häuser ist auch kein "Hausfrauenfengshui", das man "in 10 Minuten am Arbeitsplatz" oder "gegen des Streß des Alltags" macht.

JA.
... aber leider haben wir Westler kaum eine andere Chance, als uns - erst mal - Wissen aus Büchern anzueignen.

Und weil kaum einer von uns es sich leisten kann einen Feng-Shui Meister aus Asien einzufliegen: Ich würde ein gewissenhaftes Selbststudium jedem selbst ernannten Experten vorziehen; insbesondere, wenn er darauf verweist von einem chinesischen Feng Shui Meister (bei dem er gleich mehrere Wochen verbracht hat!) in alle Geheimnisse eingeweiht worden zu sein. Wer sich in der asiatischen Kultur auskennt, dem ist nämlich klar, dass sowas nicht passiert...

Für Fortgeschritten gibt es inzwischen recht gute Kurse. Weil auch Bücher, die tief in die Materie eindringen (z.B.: Feng-Shui für Fortgeschrittene, Andrè Pasteur) einen kompetenten Ansprechpartner nie ganz ersetzen. Und Austausch darf man auch nicht unterschätzen.

Fazit: irgendwie muss man ja anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Fortgeschritten gibt es inzwischen recht gute Kurse. Weil auch Bücher, die tief in die Materie eindringen (z.B.: Feng-Shui für Fortgeschrittene, Andrè Pasteur) einen kompetenten Ansprechpartner nie ganz ersetzen. Und Austausch darf man auch nicht unterschätzen.

Na ja. Pasteur habe ich mir inzwischen auszugsweise angesehen... und werde kein Geld dafür ausgeben.
 
Werbung:
Na ja. Pasteur habe ich mir inzwischen auszugsweise angesehen... und werde kein Geld dafür ausgeben.

Das glaube ich dir sofort.

Ich stecke aber weit nicht so tief in der Materie wie du: Du liest mit Sicherheit ganz anders als ich. DU wirst jeden Autor zerpflücken (können) bis er nackt da steht.

Aus meinem weniger professionellen Blickwinkel kann ich sagen, ich habe schon Geld für Dümmeres ausgegeben. SO daneben ist er nicht.
 
Zurück
Oben