Feng Shui für Büroräume, Treppe

Dagmar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
1.032
Gtuen Tag alle Zulesenden,

wir wollen ein neues Büro anmieten und haben uns ein Objekt angeschaut.
Haupteingangstüre, nach der Haupteingangstüre führen 4 weitere Stufe hinab, man geht ein paar Schritte und ist dann an der Treppe, die nach ca. 10 unterbrochenen (also offenen) Stufen zur eigentlichen Bürotüre (Türe ist links von der Trepe führt.
Als die Türen führen erstmal in eine art Souterrain.

Wie wirken diese Treppen, wie sind die zu bewerten ? Die ersten beiden die ersten einmal hinunter führen ..., die eigentliche Treppe, die das Chi schneidet ....?

Komt man zur Türe herrein ist links gleich das große Arbeitszimmer, gegenüber der Eingangstüre ist die zweite Türe zum großen Arbeitszimmer. Rechts vo Eingang ist die Toilette, nach diese Raum kommt ein weiteres Arbeitszimmer, dann die Küche.
Der Grundriss ist nicht ganz gleichmässig, er ist rechteckig, die Küche jedoch .... schwierig zu erklären, sie 'steht vor'. ist tiefer als der übrige 'Schlauch'. bw. es schließt sich ein Mini-Balkon an die Küche an, diese müsste dann einen Fehlbereich machen ....
Grundriss ist noch nicht da. ....

Vor dem großen Arbeitszimer befindet sich eine Terrasse. Und eine offene Treppe führt hinunter zu kleinen Garten.

Mag jemand was dazu sagen?
Wie schätzt ihr das Objekt ein? Ist das was ?

Zuvor war eine Software Firma drin, mangels Erfolg gegen die 'Großen' und Alters bedingt, schliessen sie die Firma und vermieten die Räume.

Liebe Grüße Dagmar
 
Werbung:
Hallo Dagmar,

gibt es vielleicht einen Grundrissplan ?
Steht das Objekt derzeit Leer ?

Die Haupteingangstüre - meinst du diese welche von der Strasse in das Gebäude führt ? - so würde ich es lesen.

Bezüglich der Treppen müsste man wissen wie die Raumqualtiät in diesem Bereich ist um eine genaue Aussage treffen zu können.
Vorteilhaft wäre, wenn diese nicht gleich gegenüber der Haupteingangstüre ist.

Ein Fehlbereich muss nicht unbedingt negativ sein, hängt davon ab welcher Bereich fehlt, bzw.. ob es überhaupt ein echter Fehlbereich ist

Ich würde dir Raten das Objekt bewerten zu lassen, so kann man genau sagen ob dieses Objekt für euch als Büro wirklich geeignet ist,
besonders wenn eine andere Firma in diesem Büro wenig Erfolg gehabt haben.

Wie hast du dich in den Räumlichkeiten gefühlt ?
Auch hängt es davon ab, welche Tätigkeiten Ihr in diesen Räumlichkeiten durchführen wollt !

freundliche Grüße
Roman
 
Hallo Xuan Kong,

ja, einen Grundriss habe ich inzwischen.
Der Flur ist hell,
die Stufen sind offen, was ich ein bisschen stört, geschlossene Treppen haben mehr Sicherheit und Stabilität, ich weiß nicht, ob wir da was machen können ..... muss wohl mit der Hausgeeinschaft abgesprochen werden.

Die Räue insgesamt wirken gut.
Gutes chi, soweit ich es beurteilen kann.

Willst du dir den Grundriss mal sehen, soll ich dir ein Link zum Foto vom Grundriss schicken ?

Liebe Grüße Dagmar
 
Werbung:
Hallo Dagmar,

ja sende mir mal den Link zu.
Wichtig wäre auch wo genau Norden ist wo Straßen usw. sich befinden sowie wen möglich Bj. des Objektes und Info ob durchgehent bezogen.

lg
Roman
 
Zurück
Oben