Feng Shui Buch für verwinkelten Garten

feetschi

Neues Mitglied
Registriert
1. Juni 2013
Beiträge
2
Hallo Leute,

wir bauen gerade ein Haus und da konnte ich leider die Raumaufteilungen im Haus nicht ganz an Feng Shui anpassen.
Daher möchte ich gerne den Garten mit Feng Shui verwirklichen.
Unser Garten ist sehr verwinkelt, kennt ihr daher ein Buch oder Online-Infos dazu, wie ich im Garten am besten was machen kann?

Danke!

lg Feetschi
 
Werbung:
Hallo feetschi,

da konnte ich leider die Raumaufteilungen im Haus nicht ganz an Feng Shui anpassen
wenn man die Möglichkeit hat ein Haus zu bauen, dann "passt man es nicht an vorgegebene, starre Vorgaben" an.
Im Feng Shui ist es vielmehr wichtig, dass das Haus am richtigen Fleck steht, dass die Raumaufteilungen für die Menschen, die darin wohnen und arbeiten sollen, optimal Chi einfangen und umsetzen, damit die Menschen erfolgreich, gesund und glücklich dort leben können.
Der Garten ist wie ein Accesoir bei einem Kleidungsstück:
wenn das Haus (Kleidungssstück) nicht passt, macht dann der Garten (ein Hut/Accesoir) das Ganze wieder wett? Ich denke nicht.
Wenn Du also wirklich Feng Shui als Bestandteil Deines Lebens integrieren möchtest, solltest Du eine kompetente Beratung wählen.
Es kostet nicht die Welt und bringt Dir langfristig nur positive Ergebnisse.
Und auch hier gibt es die Möglichkeit, sich einen Kostenvoranschlag machen zu lassen.
Viel Erfolg bei Deinen weiteren Entscheidungen wünsche ich Dir :)
 
Hallo Waldweg,

Ich z.B. hab den Kompost rechts und links hinten vom Garten, rechts ist die Partnerschaftsecke und links die Reichtumsecke
das klingt so, als würde also dein Geld und Deine Liebe vermodern?? :D

Ich persönlich arbeite nicht gerne mit dem neumodichen 3-Türen-Bagua, da es für mein Empfinden zu oberflächlich und dogmatisch ist.

Die Chiverteilung ist an jedem Ort anders, und zu jeder (Bau-)Zeit anders,
deshalb arbeite ich mit dem Landschafts-Feng-Shui, den fliegenden Sternen, dem Xuan Kong Da Gua u.v.m., da ich somit viel genauer und individueller planen kann.
 
Ich z.B. hab den Kompost rechts und links hinten vom Garten, rechts ist die Partnerschaftsecke und links die Reichtumsecke.

das halte ich für förderlich und es gilt als guter Nährboden. In der linken Ecke immer Vorteilhaft.

Meine bescheidene Meinung dazu.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo ihrs ,

ich hoffe, mein Satz ist nicht in den falschen Hals gekommen :)
ich hab das nicht böse gemeint, war nur etwas, was mir so spontan in den Sinn kam - natürlich ist Kompost wichtig! Ohne ihn würde mein Garten nicht so prächtig gedeihen!

aber da ihr zwei euch anscheinend mit dem 3-T-BG beschäftigt, eine Frage von mir:
warum den Kompost in die "Reichtumsecke" - warum nicht lieber in "helfende Freunde" ??
Sind doch die kleinen Freunde, die dort arbeiten?
 
@danke waldweg für die Links

was macht man, wenn da wo reichtum ist, heftigste wasserader, die sich kreuzen und andere störfelder sind?..
wie geht man mit störfeldern um?..egal ob haus oder garten?
 
Hallo ihrs ,

ich hoffe, mein Satz ist nicht in den falschen Hals gekommen :)
ich hab das nicht böse gemeint, war nur etwas, was mir so spontan in den Sinn kam

nee, der war wirklioch lustig, zu erkennen am smilye der lacht..

eine Frage von mir:
warum den Kompost in die "Reichtumsecke" - warum nicht lieber in "helfende Freunde" ??
Sind doch die kleinen Freunde, die dort arbeiten?

Kompost hat in der Tat helfende Freunde während der Prozess läuft, am Ende ist er sehr wertvoll denn mit ihm wächst wieder neues noch besser, also ist das einfach Ansichtssache wo Du ihn haben möchtest, man muss Feng-shui spielerisch anwenden, sonst verliert man die Lust dazu.

Für mich, wo der Garten das wichtigste ist und der Kompost zusätzlich Schnecken und Vögel und Mäuse anzieht und nährt, hat er den höchsten Stellenwert im Garten, deshalb Reichtums-ecke...Partnerschafts-ecke weil sich dort viele Lebewesen versammeln, auch im Winter, weil ich dort die Vögel füttere, auch der Igel schaut jeweils vorbei usw
 
Werbung:
hm ,

wenn man mal davon ausgeht , wo der Komposthaufen am günstigsten liegt , meißtens ja am weitesten weg von der sitzecke /gartenhaus , da wo er kaum oder garnicht zu sehen ist , kann er dann schon in so einer Ecke landen .
Wenn es nicht anders geht , könnte man den dann ''verkleiden '' und die Fläche ringsrum aufwerten mit Blumen und Symbolen /Figuren des entsprechenden Themas ?
 
Zurück
Oben